Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB bräuchte Tipp zur Verlegung USB-Ladekabel zur A-Säule

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von menace, 21.11.2014.

  1. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen MK3 die Brodit A-Säulenhalterung (Brodit ProClip 804621) für meinen passiven Nexus 4 Halterung geholt.
    Bin soweit auch ganz zufrieden damit! :top:

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung bzgl. des USB-Ladekabels. Hat eine/r von Euch einen Tipp für mich, wie ich hier am besten zum Zigarettenanzünder komme?!
    Ich möchte keine großen umbauten am Amarturenbrett machen. Und vorallem keine Löcher o.Ä. bohren!
    Hatte sich jemand dies bzgl. schon mal Gedanken gemacht?!


    Besten Dank für Die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich hatte damals eine 12v KFZ Buchse an die Stromversorgung des OBD Anschlusses gelegt und von da aus das Ladekabel hochgezogen.. (ist ja gleich unten drunter)
     
  4. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    danke für den Tipp. Nur nochmals zur Verdeutlichung für mich: Du hast an die OBD Buchse einen 12v "Zigarettenanzünder" geklemmt (PIN 16 für 12v Dauerplus?!) und dort dann den USB-Ladeadapter eingesteckt?!
     
  5. #4 DerMasser, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Woher würde dort die Masse kommen?
     
  6. #5 MaxMax66, 22.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Masse ist ebenfalls am OBD
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich hab die Zuleitung angezapft, ja ;) Bei mir war aber dachte ich nicht immer Strom drauf..
     
  8. #7 MaxMax66, 22.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    richtig, schaltet glaub ich nach 30 min. ab
     
  9. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    hmm, hab` mir das nochmals überlegt. Das Auto ist ja quasi "nagelneu" und hat dementsprechend auch Garantie (3 Jahre). Von dem her möchte ich glaube lieber nicht per Stromdieb-Schnellverbinder an der originalen OBD Verkabelung basteln...
    aktuell plane ich eher etwas in Richtung von dem hier: http://www.amazon.de/Stromrichter-S...e=UTF8&qid=1416669001&sr=8-8&keywords=12v+usb
    Würde das ganze gerne am Sicherungskasten hinterm Handschuhfach anklemmen. Muß mir hier aber noch Gedanken machen, wo und wie :)
    Zudem müsste ich dann zusehen, wie ich das Kabel durch die Mittelkonsole auf die Fahrerseite bekomme.

    scheint doch alles etwas schwieriger zu sein, als gedacht :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 22.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist nicht schwierig!

    100% rückbaufähig

    [​IMG]

    wenn Du Zündung oder Dauerplus aus dem Si.-Kasten Motorraum abgreifen willst, geht auch!
    1 Kabel durch die Durchführung des Motorhaubenbowdenzuges, kommt direkt hinter der Batterie raus
     
  12. #10 Fo Fo 8566 ABN, 22.11.2014
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Warum verlegst du nicht einfach ´ne USB Verlängerung ?

    Habe mein Kabel oberhalb der Pedale mit Kabelbindern fest verlegt, damit es mir nicht vor die Füße fliegt und den Rest seitlich unter der Mittelverkleidung versteckt. Rechts neben dem Fahrersitz wird es dann nach oben zum Zigarettenanzünger geführt.
    Fliegt nirgendwo rum und liegt nicht im Weg.
    Kann alles restlos wieder entfernt werden.
     
Thema:

bräuchte Tipp zur Verlegung USB-Ladekabel zur A-Säule

Die Seite wird geladen...

bräuchte Tipp zur Verlegung USB-Ladekabel zur A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...