Brake Check...

Diskutiere Brake Check... im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Da wir ja alle fast täglich mit unseren PKWs unterwegs sind, der eine mehr, der andere weniger,stellt sich mir in letzter Zeit die Frage "Was soll...

  1. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Da wir ja alle fast täglich mit unseren PKWs unterwegs sind, der eine mehr, der andere weniger,stellt sich mir in letzter Zeit die Frage "Was soll der Blödsinn der momentan weit verbreitet ist, Namens "Brake Check"?
    Mir ist das letzten Winter auch schon passiert das mir jemand der mir die Vorfahrt nahm nachdem ich hupte, er den Anker schmiss. Glücklicherweise war ich weit genug und früh Morgens auch schon wach genug, sodas nix passierte.
    In meinen Augen ist das verhalten nur dämlich und falls die Fahrer denken "wer auffährt hat schuld" ist wieso auf dem Holzweg. Zudem haben viele Autofahrer wie auch ich eine Dashcam mit an Bord, was die Schuldfrage dann erübrigt.
    Das ganze ist einfach nur sinnlos und dazu noch gefählich obendrein.

    Wie seht Ihr dies Verhalten, oder habt Ihr es auch schon mal getan?
     
  2. #2 MucCowboy, 16.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.561
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Begriff ist zeittypisch neu, die Methode ist alt.

    Vor mehr als 30 Jahren, nachts auf einer ansonsten völlig freien Autobahn, hab ich mich mal vor einen gesetzt und ihn runtergebremst. Aber heute weiß ich natürlich, dass so ein Verhalten infantil ist - und verboten noch dazu. Auch ohne Dashcam ist das eine Form der Nötigung.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 16.10.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    502
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So ein Mist erlebe ich tagtäglich auf der AB. Sei es LKW oder PKW.
    Manche sind einfach iwie so prollig drauf.
    Keine Ahnung was man davon hat.

    Nachdem ich vor ganz ganz ganz vielen Jahren mal einen Aha-Effekt hatte, halte ich generell sehr viel Abstand zum Vordermann und fahre eher vorausschauend.

    Und wenn ich merke, es will jemand solche Dummheiten mit mir machen, halte ich vornherein schon Abstand.
     
  4. #4 Wolle1969, 16.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Tz tz tz, "Schande über dich und deine Kuh" :)
    (Zitat von Mushu aus dem Film Mulan)
     
  5. #5 MucCowboy, 16.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.561
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wir waren alle mal jung (einige zumindest ;) )
    Mein fahrbarer Untersatz war damals übrigens ein Capri III V6. Und der hatte was dagegen, dröge am Überholen gehindert zu werden.
     
  6. #6 Wolle1969, 16.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Kennst ja den Sruch: Früher waren wir jung und dumm, heute sind wir nur noch .... :)
     
  7. #7 MucCowboy, 16.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.561
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Klar doch. Wobei ich annehme, dass bei mir das "und" einsamer übrig geblieben ist als bei Dir ;)

    Jedenfalls würde ich heute keinen mehr rausbremsen. Eher weiche ich dem Vorfahrtrowdie nicht mehr aus und hoffe insgeheim, dass der Andere im Blech meines Mondeo Eindrücke hinterlässt, dann zahlt seine Versicherung und seine Prozente klettern :boesegrinsen:
     
  8. #8 Carpe Noctem, 16.10.2020
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ausbremsen erfüllt den Tatbestand der Nötigung ... Licht einschalten nicht. :pfeifen:
     
  9. #9 Caprisonne, 17.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist mir letztens auch passiert ,
    Ich fahre in der 30 Zone,
    fährt einer hinter mir und kricht fast in meinen Kofferraum.
    Dann überholt er und macht vor mir fast eine Vollbremsung.
    Geb natürlich Lichthupe und der geht natürlich wieder auf die Bremse
    Ich setz den Blinker, der geht aufs Gas, weil er wohl dachte ich will ihn überholen .
    Das war dann aber sein Fehler, weil da stand dann der mobile Blitzer.
     
  10. #10 Schrauberling, 17.10.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Generell habe ich das Gefühl, dass die Leute immer dümmer werden.
     
    Wheely-Speedy gefällt das.
  11. #11 BlackFocus2008, 17.10.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    502
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Dümmer, aggressiver, rücksichtsloser und egoistischer.

    Zudem kennen viele LKW Fahrer wohl keine Verkehrsregeln. Und Schilder lesen ist wohl auch nicht so denen ihr Ding.
    In Baustellen die mittlere Spur benutzen, obwohl ein Schild mit 2,2 in regelmäßigen Abständen steht.
    In der Baustelle überholen, obwohl für LKWs absolutes Überholverbot gilt.

    Und nein, es sind nicht nur die Ausländer. Sogar viele deutsche LKW Fahrer machen das auch.
     
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Das mit den Baustellen und 2,2 gilt aber auch für PKWs ,was viele Fahrer auch ignorieren denn die Spiegel gehören mit zum PKW.:)
     
  13. #13 MucCowboy, 17.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.561
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Korrekt. Letzte Woche selbst erlebt: Ich mit dem Camper auf der rechten Spur, ein Sprinter in der Baustelle bei 2,10m Spurbreite links vorbei gepresst. Da passte keine Hand mehr zwischen unsere Außenspiegel :peitsche:

    Ach ja: Radfahrer dürfen einfach ALLES. Wer in einer Universitätsstadt lebt, der weiß das.
     
  14. #14 Caprisonne, 17.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Radfahrer ... und wenn das ganze noch in holländischer Reichweite ist , ist das ganze 3 Mal so schlimm .
     
    Schrauberling gefällt das.
  15. #15 Schrauberling, 17.10.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Auch so eine Logik. In einer schmalen Straße kommen zwei Autos problemlos aneinander vorbei, aber den Radfahrer darf ich nicht überholem
     
  16. #16 Caprisonne, 17.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der könnte ja stürzen und wird dann von dir überrollt .
     
  17. #17 Schrauberling, 17.10.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Genauso kann dem Gegenverkehr ein Reifen platzen
     
  18. #18 Wolle1969, 17.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    So schnell kann der gar nicht stürzen, da ist man schon vorbei.
     
  19. #19 Caprisonne, 17.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Oder ein Ziegel vom Dach fallen

    Vermeidbare und unvorhersehbare Risiken .
     
  20. #20 Wolle1969, 17.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Und der Ziegel erschlägt den Radler, Problem gelöst!
     
    Caprisonne und Schrauberling gefällt das.
Thema:

Brake Check...

Die Seite wird geladen...

Brake Check... - Ähnliche Themen

  1. 2013 F150: Check Brake System Warning

    2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  2. Tuning -Allgemein 3rd brake light flasher

    3rd brake light flasher: Sowas ist bestimmt bei uns in good old Germany nicht erlaubt....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ATE Powerkit - Bremsanlage HPBK (High Performance Brake Kit)

    ATE Powerkit - Bremsanlage HPBK (High Performance Brake Kit): ​​Thema hat sich erledigt, weiß nur nicht wie ich das löschen kann.
  4. Ford (EU) Video: The Car That Brakes For Pedestrians

    Ford (EU) Video: The Car That Brakes For Pedestrians: The Car That Brakes For Pedestrians Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 In-Pro "Brake Disk" noch irgendwo zu bekommen?

    In-Pro "Brake Disk" noch irgendwo zu bekommen?: Hallo liebe Kampf-KA fahrer, an dier Stelle mal eine Frage, die mich seit Tagen schwielen an den Fingern bei Google bekommen lässt.:rotwerden: Da...