Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Brandwunde=)

Diskutiere Brandwunde=) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Ich hab mir heute einen gebrauchten Focus gekauft, Bj, 2010, 110000 km, Titanium ausstattung. Da ich das Auto von einem verstorbenen...

1. Xaort

Xaort Neuling

Hi,

Ich hab mir heute einen gebrauchten Focus gekauft, Bj, 2010, 110000 km, Titanium ausstattung.

Da ich das Auto von einem verstorbenen Verwandten gekauft habe und der Preis halb geschenkt war 6000€ musste ich über kleine optische Mängel hinwegsehn.

Eines stört mich allerdings, bei einem Scheibenwechsel wurde hinter der Stauklappe oben am Armaturenbrett mit einem heissen Gegenstand der hinuntergefallen oder abgelegt wurde einw ca 1-2 mm tiefee 1cm breite und ca 4cm lange halbkreisförmige Mulde eingebrannt.

Daher wollte ich euch Fragen ob es entweder möglich ist am Armaturenbrett etwas zu schleifen, dass zumindest die ausgefransten stellen weg sind oder ob es dekorleisten in dem Bereich gibt.....Kerbe ist eben genau an der Kante zwischen Staufach und dem 2. Element des Armaturenbrettes

Danke für eure Hilfe

2. #2 xBUSTERx, 09.04.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Mach mal ein Bild der Stelle. Aus der Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau.
    Ansonsten kann man natürlich schleifen. Am besten mit sehr feinem Sandpapier oder Schleifschwämmen. Mit dem Dremel würde ich z.B. nicht empfehlen, weil das schnell wegrennt und dann hat man es bestenfalls verschlimmbessert... Wenn es die Stelle zulässt, gäbe es noch die Möglichkeit zu spachteln und eine Folie drüber zu ziehen.

3. #3 focusdriver89, 09.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Professionelle Aufbereiter machen dir das weg. Die sind darauf spezialisiert.

4. Xaort

Xaort Neuling

Ah ok danke, hab auch heute von nem Kollegen erfahren, dass es beim *** scheinbar einen Smartrepair service gibt, bei dem soetwas gemacht wird.

Werd dort mal hinschaun

Lg

Thema:

Brandwunde=)