Brauch dringend EUREN RATSCHLAG !

Diskutiere Brauch dringend EUREN RATSCHLAG ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag Habe ein Ford Focus 1.6L 101ps Also bei mir ist defentiv ein Radler defekt was auch morgen gemacht wird auf dem weg nach Hause mit...

  1. #1 Classic001, 28.12.2009
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Tag


    Habe ein Ford Focus 1.6L 101ps
    Also bei mir ist defentiv ein Radler defekt was auch morgen gemacht wird auf dem weg nach Hause mit meinem Wagen :

    Stehe an einer Ampel ok gang eingelegt und normal angefahren auf einmal rucket er als hätte er sich verschluckt oder so
    Das problem besteht weiterhin im 2-5 Gang sobald ich gas gebe ruckelt er 3-4x und nimmt auch kein gas an !!!

    Leute bitte um eure ratschläge was kann das sein und wir das sehr kostspielig!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 28.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hatte meiner auch. vorallem in untertourigen bereich. ist die zündanlage..

    wie alt sind denn kerzen und kabel? evtl bekommt oder bekam dadurch auch die zündspule nen schuß
     
  4. #3 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    was is denne ein Radler ?

    aber würde auch sagen Zündanlage, entweder vor kurzem falsche Zündkerzen verbaut, oder Zündspule hat sich verabschiedet
     
  5. #4 Classic001, 28.12.2009
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Sorry ich meinte Radlager

    Bin gerade nochmal gefahren da war es wieder weg !!!!
    Nur hab ich Angst das es wiederkommt
    Trotzallem Die Zündanlage ...
    Und was kostet das wenn mann es selber macht oder kann man das nicht selber machen,wenn dann macht das mein Vater !!!
    Danke ^^
     
  6. #5 oskar_b, 28.12.2009
    oskar_b

    oskar_b Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Das hatte ich beim gleichen Modell auch, war die Zündspule. Kerzen sollten auch getauscht werden, Kabel je nach Zustand. ACHTUNG: Auf keinem Fall mit dem Wagen noch fahren, durch den unverbrannten Sprit im defekten Zylinder wird der Katalysator zerstört, kostet mit Lambdasonde ca.1000€ !!

    Gruß, Rainer

    P.S. Wünsche einen noch heilen Kat und ein gutes Neujahr.
     
  7. #6 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ein defektes Radlager macht Geräusche beim fahren :freuen2:
     
  8. #7 langi169, 28.12.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    war doch, denk ich mal, nur ne Einleitung mit dem Radlager.
    Aber ich würde auch auf Zündspule tippen. War vor zwei Monaten bei meinem ähnlich.........
     
  9. #8 Classic001, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Richtig macht es auch und wenn z.b "den wagen nach rechts " ziehe auf die heile seite ist es für den moment weg ^^


    Aufedenfall DANKE !!!

    Wenn die sogenante Zündspule defekt ist hört man das im Motor ?
    Und ich bin ja vorhin nochmal gefahren da war es weg ??? Trotallem wagen stehenlassen =?? ZUMGLÜCK habe ich mich heute krank gemeldet !!!
     
  10. #9 focuswrc, 29.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meine hat ohne sich anzukündigen bei tempo 100 auf 3 zylinderzündung umgestellt. kannst kaum mit fahren.

    hab dann ne neue drin seit dem sommer und jetzt in der kalten, nassen jahreszeit hatter mit dem ploppen angefangen.. hab dann zündkabel und kerzen erneuert, seit dem isses fast weg, ich denke die spule hat einen abbekommen.
     
  11. #10 focuswrc, 31.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so kleines update meinerseits.

    hab ne neue zündspule reingemacht, immernoch das gleiche. dann hab ich die alte wieder rein und neue zündkerzen reingemacht. die alten waren gradmal n halbes jahr alt. waren NGK mit der iridium-spitze, jetzt hab ich beru drin. die normalen aber. ich find er zieht nen ticken schlechter aber er ploppt nichmehr.
     
  12. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

    es hat schon nen grund wieso ich AUSSCHLIESSLICH motorcraft kerzen nehme ... damit haste solche probleme nicht ;)
     
  13. #12 Martin II., 31.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Jupp, das war schon beim Escort so.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 focuswrc, 31.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. ich fahr seit 4 jahren keine motorcraft mehr. und das waren die ersten mit problemen.
     
  16. #14 Classic001, 07.01.2010
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Kann auch evtl an der Lambdasonde liegen. Aber nur welche eine vorm und eine Hinterm Kat ?
    Sowie ich gehört habe kann es nur die vor dem Kat sein die ist beheitzt
     
Thema:

Brauch dringend EUREN RATSCHLAG !

Die Seite wird geladen...

Brauch dringend EUREN RATSCHLAG ! - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...