Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR brauch dringend hilfe

Diskutiere brauch dringend hilfe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; mein vater macht grade urlaub in holland gestern vielen seine blinker aus geht garnichts mehr weder rechts noch links noch warnblinker leider...

  1. #1 BadDave, 06.01.2011
    BadDave

    BadDave Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 V6
    mein vater macht grade urlaub in holland gestern vielen seine blinker aus geht garnichts mehr weder rechts noch links noch warnblinker leider findet er denn sicherungskasten nicht kann mir einer sagen wo der sitzt damit er schauen kann ob die sicherung durch ist ( ist ein scorpio 2 )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 365, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Hi

    Der Sicherungskasten sitzt oben rechts und links wenn du die Haube öffnest.
    Unter dem Windlauf jeweils mit deinem deckel.
    Gebe dir mal 2 Bilder ohne deckel.
    Vieleicht hilft dir das?

    Gruß 365
     
  4. #3 BadDave, 06.01.2011
    BadDave

    BadDave Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 V6
    ja danke der tipp war gut jetzt hat er ihn gefunden
     
  5. #4 mario120975, 12.01.2011
    mario120975

    mario120975 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio bj,1992 it 2,4liter v6
    hallo zusammen ich habe ein problem mit meinen 92 er scorpio. bei ihm geht das tacho und diekilometezähler nicht mehr aber der drehzahlmesser funktioniert noch.woran kann das liegen?vielen dank schonmalfüreure antworten
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Erstens: Es wäre besser gewesen, einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Wird dann eher gelesen.

    Zweitens: Tachowelle und/oder Geber im Getriebe defekt bzw. ausgehangen/aus Getriebe gerutscht.

    Drehzahl kommt vom Motor, Geschwindigkeit und Kilometer vom Getriebe.

    Noch eine Frage: BJ 92? Vor oder nach 2/92. Da war nämlich das facelifting und wurde gewechselt zwischen elektrischer Geschwindigkeitsübertragung und Tachowelle. Das siehste z. B. an den Blinkern. Wenn die noch original sind: Vor hatte gelbe Blinkergläser, Nach weisse.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mario120975, 13.01.2011
    mario120975

    mario120975 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio bj,1992 it 2,4liter v6
    hallo und danke erstmal für eure antworten.ich wollte ja in eigenen beitrag machen aber nicht gefunden wie man das hier machen kann.das baujahr ist mai 1992 und die blinker sind in gelb.werde mal schauen ob ich den fehler beheben kann.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Gelbe Blinker ist garantiert kein BJ 5/92. Da war wahrscheinlich die Erstzulassung. Also ist es ein Vor-Facelift und hat eine elektronische Übertragung vom Getriebe zum Armaturenbrett. Entweder Geber am Getriebe defekt/rausgerutscht, Kabelbruch oder Anzeige selbst hat einen Macken.

    Kann auch sein, dass an der Anzeige einfach nur der Stecker abgerutscht ist.

    Die 4 Schrauben an der Plastikblende Armatur entfernen, dahinter sind dann die 4 Schrauben für die Instrumententafel. Diese lösen und nach hinten kippen (zum Lenkrad hin). Dann kannste dahinterschauen. Da müssen 2 große Stecker dran sein. Einer grau und der andere rot, wenn ich mich recht entsinne.
     
Thema:

brauch dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

brauch dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...