Brauch eure Hilfe

Diskutiere Brauch eure Hilfe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich bin jetzt seit einem Jahr Opel Corsa B 1,0 12V (54 PS)besitzer und ich hab jetzt sowas von die S****** voll von dem Auto. So jetzt...

1. #1 Mucky10, 06.09.2006
    Mucky10

Mucky10 Guest

Hallo

Ich bin jetzt seit einem Jahr Opel Corsa B 1,0 12V (54 PS)besitzer und ich hab jetzt sowas von die S****** voll von dem Auto. So jetzt will ich mir einen Neuwagen anschaffen. Es sollte der Neue Ford Fiesta sein. Er sollte auf jedenfall mehr PS als mein Corsa haben :lol: ...So jetzt meine Frage...Der Fiesta sollte Grundausstattung haben und nichts besonders. Tendiere zwischen der Ambiente, Fun oder Trend Version. Es sollte wenn der 70 PS Motor sein, aber mehr als 11.500 EUR will ich jedoch nicht auslegen. Ich war heute morgen schon bei einem Ford Händler und er hatte jetzt nur eine 60PS Version da. Zu welchem Model Ratet ihr mir, denn ich will so wenig Probleme wie nötig mit dem Wagen haben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    warum kommt für dich kein Jahreswagen oder Vorführwagen in Frage,denn die bekommst du schon ab 8 000€ (bei uns im Süden ) denn da sind die ganzen anfangswewechen schon mit dem Vorbesitzer überstanden worden.

4. #3 Mucky10, 06.09.2006
    Mucky10

Mucky10 Guest

Vorführwagen ist auch okay. aber kein Jahreswagen. 1000Km wär schon die äußerste Schmerzensgrenze.

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde dich von dem Corsa erlösen, bevor de den verschrottest. :D

6. #5 Mucky10, 06.09.2006
    Mucky10

Mucky10 Guest

Ja ich Verkauf den 100% und deshalb auch die Frage, welcher Fiesta es sein soll....Kannst du ja oben lesen

Mein Corsa B würd ich ja da in Zahlung geben. Der hat 47.000 km gelaufen Baujahr 9.99...Der ist so Top in Ordnung, weil ich ja jetzt alles gemacht habe...nur auf dauer will ich mir den einfach nicht antun (z.B. zu wenig PS für mich)

7. #6 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    hast schon bei mobile .de geguckt denn die haben auch immer vorführwagen .Ich würde mich abgesehen von der PS für das billigere Auto entscheiden ,wenn dir beide gefallen,denn wie ich das verstanden hab hast du beide schon gesehen.

8. #7 Mucky10, 06.09.2006
    Mucky10

Mucky10 Guest

Will den wenn vom Autohaus und habe auch schon bei mobile geguckt. Muss mal schaun. Aber wie sind denn die Fiesta's von der Verarbeitung, Qualität, Anfälligkeit her ? Welcher Motor ist besser

9. #8 Trappi82, 06.09.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also wenn dann nimm den 80PS 1.4 16 V. Der ist okay. Bloß nichts schwächeres, da das Auto zu schwer ist für die kleine Maschine.

10. #9 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    meine Schwiegermom hatte gerade einen die hat ihn neu gekauft vor 1 1/2 Jahren. den haben Ford jetzt wieder zurückgenommen weil er ein unruhiges Fahrverhalten gerade beim Bremsen mit ruckeln und er hatte an den Türen schon rost. Es ist wirklich ein schönes Auto aber sie hatte pech ging aber ales gott sei dank auf kullanz ,für was hat man auch die 6 Jahre Antirostgarantie?? aber ansonsten war sie voll zufrieden ,sie wechselt jetzt auf den Fusion mit Sportpacket für ca. 11 500 € .Aber der Fiesta unter 70 PS kannst fast vergessen, es ist halt kein Fiesta wie vor zehn Jahren sondern hat auch mittlerweile über eine Tonne.

11. #10 Mucky10, 06.09.2006
    Mucky10

Mucky10 Guest

Ja bin jetzt auch irgendwie bei 80PS Motoir hängen geblieben. Wie geht denn der so ab ????

12. #11 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    er fährt net schlecht aber es kommt auch die jeweiligen ansprüche an,es gibt leute die geben sich mit 50 PS zufrieden .Fahr doch mal spaßhalber zu einem Fordhändler und geb vor dich ernsthaft für ein solches Auto zu interesieren ,dann kannst du sicherlich unverbindlich einen Probe fahren. so kam ich schon zu einem A2 und TT

13. #12 Mucky10, 07.09.2006
    Mucky10

Mucky10 Guest

Ich bin es mal wieder...
    So wieder mal was erkundigt und bin jetzt gerade mal beim dem Standpunkt

Ford Fiesta Sport - 1,4 L Duratec 59KW (80PS)

In Marine Blau
    Außenspiegel in Wagenfarbe lakiert und
    Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt
    Lederlenkrad
    4 Leichtmetallräder 6 1/2 Jx16
    Nebelscheinwerfer
    Sportsitze vorn
    Stoßfänger im spezial Design
    Fensterheber vorne elektrisch
    Zentralveriegellung.

Reicht das eigentlich so fürn Fiesta ? Also auf Klima und sowas leg ich keinen wert und ne Blaupunkt Anlage hab ich noch zuhause.

Also das ist schon die Grundausstattung nur für den und die koszten belaufen sich auf 13957 € laut Konfiguration auf der Ford Internetseite.

Von den besagten 13957 € kommen ja noch 16% Mehrwertsteuer runter, dann bin ich bei 12047,41 €

Dann für meinen Corsa den ich einttausche -> Corsa B Edition 100 12V 1,0L, 47 000 km gelaufen denke ich bekomm ich noch 3000 € obwohl ich ihn letztes jahr für 4500 € mit 36 000 km gekauft hatte.

12047,41 € - 3000 € dann wär ich bei ca. 9000 €

So jetzt nochtmal auf meine Frage zurück zukommen. Fallen da für mich noch mehr Kosten an, oder ist es meist Billiger beim Händler, denn bis auf die 16 Mehrwertsteuer hab ich ja noch nix runtergerechnet. Wie ist der Sport denn so in der Verischerung eher teuer oder Preislich genauso wie ein anderer 80PS Fiesta ????

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mittlerweile sollten es 12 jahre sein.

vor 10 jahren haben die auch ziemlich genau 1050kg gewogen :D

joa doch, man kann nicht meckern, es gibt noch die ein oder andere kinderkrankheit, abundzu durch werksfehler rost, aber ansonsten zuverlässig. meiner hat mich mit 170tkm auf der uhr (97er BJ) noch kein einzigstes mal stehen lassen. würde auch auf jedenfall einen 16V motor nehmen.

nur mal so am rande, du bekommst die 96-02er fiesta recht günstig, die haben fast alles was die neuen auch haben, gleiche motoren (grundaufbau), fast gleiche ausstattung, gleiche zuverlässigkeit. nur so auf spielereien wie ESP und co. muss man leider verzichten. dafür bekommst du sie aber mit ner sehr hohen ausstattung für nen sehr günstigen preis und teilweise auch nicht vielen kilometer UND bei gleicher motorisierung sind sie durch ihr geringeres eigengewicht spritziger. aber du wolltest ja n neuwagen :)

15. #14 jörg990, 07.09.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Jepp, die Überführung!

Hast du schon mal an einen EU-Import gedacht?

Ich hatte '2002 einen Mondeo Turnier TDCi gekauft, der beim Importeur 6000€ günstiger war als der deutsche Listenpreis. Zum Abholen habe ich einen Mietwagen geholt, der inkl. Sprit ca. 100€ gekostet hat. Ich kenne die genauen Überführungskosten nicht, aber unter 400€ wird da nix gehen!

Ansonsten ist der Preis beim Händler immer Verhandlungssache. Und bessere Konditionen kriegst du, wenn du den Opel privat verkaufst.

Gruß

Jörg

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 bluekacorinna, 08.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    b ei HUK kannst du Online z.B. gucken was deiner Versuicherung kosten würde.

Der MK 3 hat ein Leergewicht von ca.900 Kg.

18. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    und teilweise noch weniger. aber vor 10 jahren kam der erste MK4 raus :)

Thema:

Brauch eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...