Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von MTB, 09.11.2007.

1. MTB

MTB Guest

Schönen Guten Abend,

also ich habe seid ca 1Jahr einen Ford Fiesta JAS 1,3 60PS Bj. 98. Seid kurzen habe ich folgendes Problem (erkläre das ganze mal an Beispielen zur Verständlichkeit):

1. Fahre normal an (Auto startet und läuft normal)
    2. Fahre ein Stück und beschleunige auf meine ca 50km/H durch Ort.
    3. Lass ich mich auf die Kurve zu rollen und bremse noch ein bisschen ab
    4. Sobald ich dann auf die Kupplung treten will zum Schalten (egal ob hoch oder runter) geht dir Drehzahl weit nach oben (wie viel kann ich leider nicht sagen, da kein Drehzahlmesser eingebaut ist, aber es ist schon erheblich schätze so min 2000 Umdrehungen) wenn ich dann an der Kreuzung stehe ist das immer noch und dann geht es wieder weg (manchmal nach ca 5sek stehen manchmal aber auch erst nach ca 20sek) und das ist bei jeden mal schalten bzw. stehen so
    5. habe ich mal ausprobiert bergab nicht hoch zu schalten sondern Kupplung --> Leerlauf und wenn ich dann von Kupplung runter gehe (auch wenn ich drauf stehe) geht Drehzahl wieder nach oben.
    6. wenn ich im Ort auf ner Geraden Strecke fahre wird das Auto auch automatisch schneller (so kommt es mir jedenfalls vor)

Also durch Punkt 5 kann ich schon mal Kupplung ausschließen würde ich behaupten.

Kann mir einer ein paar Tipps geben was das sein könnte? Denn da ich ich noch Lehrling bin habe ich nicht soviel Geld um Auto von Werkstatt komplett durchsehen zu lassen. Wenn einer von Euch jetzt weiß was für ein Teil kaputt ist, dann bestell ich mir das im I-Net und lass es dann einbauen (so spart man viele Kosten).

Hoffe es kann einer helfen!

MfG

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 09.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    benutz mal die Suchfunktion und geb dort den Begriff "Leerlaufregelventil" ein.
    MfG
    Dirk

4. #3 fordracer82, 09.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Oben auf dem Motorblock ist son Zylinderförmiges Ding. Das ist das Drosselklappenpoti. Da sind zwei Stecker dran. Die beiden Stecker einfach mal abziehen, sauber machen, mit z.B. 10W40 oder anderem Kriechöl besprühen und wieder zusammenstecken. Wenn das nicht hilft und das Batterieabklemmen auch nicht, dann ist das Poti wohl hin und muss erneuert werden. Bei meinem hilft das aber immer.

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    10W40?
    Oder meinst du WD 40???

6. #5 fordracer82, 10.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Jo na sicher WD40. Wie komm ich denn auf 10W40??? Ups

Thema:

Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas!

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...