Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas!

Diskutiere Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Schönen Guten Abend, also ich habe seid ca 1Jahr einen Ford Fiesta JAS 1,3 60PS Bj. 98. Seid kurzen habe ich folgendes Problem (erkläre das ganze...

  1. MTB

    MTB Guest

    Schönen Guten Abend,

    also ich habe seid ca 1Jahr einen Ford Fiesta JAS 1,3 60PS Bj. 98. Seid kurzen habe ich folgendes Problem (erkläre das ganze mal an Beispielen zur Verständlichkeit):

    1. Fahre normal an (Auto startet und läuft normal)
    2. Fahre ein Stück und beschleunige auf meine ca 50km/H durch Ort.
    3. Lass ich mich auf die Kurve zu rollen und bremse noch ein bisschen ab
    4. Sobald ich dann auf die Kupplung treten will zum Schalten (egal ob hoch oder runter) geht dir Drehzahl weit nach oben (wie viel kann ich leider nicht sagen, da kein Drehzahlmesser eingebaut ist, aber es ist schon erheblich schätze so min 2000 Umdrehungen) wenn ich dann an der Kreuzung stehe ist das immer noch und dann geht es wieder weg (manchmal nach ca 5sek stehen manchmal aber auch erst nach ca 20sek) und das ist bei jeden mal schalten bzw. stehen so
    5. habe ich mal ausprobiert bergab nicht hoch zu schalten sondern Kupplung --> Leerlauf und wenn ich dann von Kupplung runter gehe (auch wenn ich drauf stehe) geht Drehzahl wieder nach oben.
    6. wenn ich im Ort auf ner Geraden Strecke fahre wird das Auto auch automatisch schneller (so kommt es mir jedenfalls vor)

    Also durch Punkt 5 kann ich schon mal Kupplung ausschließen würde ich behaupten.

    Kann mir einer ein paar Tipps geben was das sein könnte? Denn da ich ich noch Lehrling bin habe ich nicht soviel Geld um Auto von Werkstatt komplett durchsehen zu lassen. Wenn einer von Euch jetzt weiß was für ein Teil kaputt ist, dann bestell ich mir das im I-Net und lass es dann einbauen (so spart man viele Kosten).

    Hoffe es kann einer helfen!

    MfG

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 09.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    benutz mal die Suchfunktion und geb dort den Begriff "Leerlaufregelventil" ein.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 fordracer82, 09.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Oben auf dem Motorblock ist son Zylinderförmiges Ding. Das ist das Drosselklappenpoti. Da sind zwei Stecker dran. Die beiden Stecker einfach mal abziehen, sauber machen, mit z.B. 10W40 oder anderem Kriechöl besprühen und wieder zusammenstecken. Wenn das nicht hilft und das Batterieabklemmen auch nicht, dann ist das Poti wohl hin und muss erneuert werden. Bei meinem hilft das aber immer.
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    10W40?
    Oder meinst du WD 40???
     
  6. #5 fordracer82, 10.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Jo na sicher WD40. Wie komm ich denn auf 10W40??? Ups
     
Thema:

Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas!

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe!!!: Auto gibt sozusagen automatisch Gas! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?