Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Brauch Hilfe bei RDX Seitenschweller

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von BlackFocus2008, 10.01.2014.

  1. #1 BlackFocus2008, 10.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Hallo.

    Wer hat Erfahrung bzgl den RDX Seitenschweller oder hat selbst RDX Schweller dran?

    Ich hab hier welche liegen. Die "Turbo".

    Und nun bin ich mir nicht sicher, ob dies alles so hält.

    Zumal zw. Unterboden und Schwellern ziemlich viel Luft ist.

    Da sind auch keine Winkel oder Befestigungsdinger dabei.

    Einzig der Kleber und paar Blindnieten.

    Meine Bedenken liegen darin, dass bei eventuellem Kontakt von Schnee, Eis oder sonstiges, die Schweller unten ausbrechen oder gar brechen könnte.

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Ich hab mein Händler schon angeschrieben, er muss abklären, ob RDX die Schweller auch wieder zurücknehmen würde, wenn ich keine Lösung finde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 10.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Kleben, kleben, kleben und nochmals kleben!

    Und in den Radläufen ggf. noch mit Nieten oder Schrauben kontern falls du meinst der Kleber hält nicht...

    Ist nicht schön, aber bei Nachbauteilen teilweise nicht zu ändern!
     
  4. #3 BlackFocus2008, 10.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mir gehts eher um die die Unterseite.. Also das was unter dem Unterboden ist.
     
  5. #4 Der_Mindener, 10.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja nix!?

    Da wird sich dann ggf. Wasser und Dreck sammeln und gut!? Und dann ist es besser es ist offen als geschlossen und du kommst nicht dran.
     
  6. #5 BlackFocus2008, 10.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Okay..glaub wir reden aneinander vorbei ;-)

    Ich habe bedenken, dass der Schweller unten hält. Wenn ich da jetzt z.b. Über ne Bodenwelle oder iwas fahre und da mit dem Schweller drüberschrammw, dass dann eventuell da was abbrechen könnte.
    Denn die Originale haben ja noch so Halterungen dran, die dann an den Unterboden geschraubt werden.
    Und da bei den RDX keine Halterungen o.ä. dran sind, habe ich da bzgl Stabilität etwas angst.
     
  7. #6 Der_Mindener, 10.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich hab das schon verstanden!

    Deswegen solltest du an den Stellen wo Kontaktfläche ist (also Frontbereich z.B.) so viel Sikaflex nehmen wie es geht.

    Und wenn nen Stoß von unten kommt halten sie entweder oder brechen! So ist das halt bei GFK Nachbauteilen.

    Wie willst du es sonst machen? Könntest dir höchstens aus GFK selbst Zwischenhalter oder ähnliches bauen oder Bleche und die einkleben oder ähnliches.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 10.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die sind aus ABS.

    Aber danke erstmal.. Denke ich werd sie zurück geben.
     
  9. #8 Der_Mindener, 10.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Na okay, wäre schon mal ein Vorteil!

    Aber auch ABS ist zerstörbar.

    Oder kennst du vielleicht jemanden der Kunststoffschweißen kann? Der könnte da sicherlich auch was dran "basteln".
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 11.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also die Schweller geb ich zurück..
    Nachdem ich hier die Lacker abgeklappert habe und die um die 300€ wollen seh ichs nicht ein..
    Da kann ich mir auch die originale kaufen..
     
  12. #10 Der_Mindener, 11.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wobei das noch halbwegs geht...

    Schlimmer wird's höchstens noch bei GFK Teilen! ^^
     
Thema:

Brauch Hilfe bei RDX Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe bei RDX Seitenschweller - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...