Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke!

Diskutiere Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an Alle, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe eine AC Cobra Replica mit einem Ford Motor, angeblich ist es ein Sierra...

  1. #1 tattoo219, 21.10.2007
    tattoo219

    tattoo219 Guest

    Hallo an Alle, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
    Ich habe eine AC Cobra Replica mit einem Ford Motor, angeblich ist es ein Sierra Motor Baujahr 89 (?) mit 77KW. Neulich bin ich gefahren plötzlich Motor aus-seitdem springt er nicht mehr an! Es kommt kein Zündfunke mehr! Folgendes habe ich bereits gemacht:

    1.) Steuergerät gewechselt-ist danach 2 Minuten gelaufen, danach wieder aus und kein Funke mehr!
    2.) Zündspule getauscht-Kein Erfolg.
    3.) Verteiler ausgewechselt-kein Erfolg.
    4.) Zündkabel durchgemessen ist aber i.O.
    Nun suche ich den OT Geber der sich angeblich am Ölfilter befindet aber da ist er nicht und hier brauche ich Eure Hilfe.
    Motornummer: FR 09489 NE 7
    Frage: Ist es überhaupt ein Sierra Motor? Wo befindet sich der OT Geber meines Motors?
    Tausend Danke für Tipps von Euch
    Grüße aus AB
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der OT-Geber sitzt normalerweise an der Schwungscheibe, da wo Getriebe und Motor zusammen gehen. Auf der Schwungscheibe ist eine Markierung (Rille, Erhöhung, evtl. kleiner Magnet) auf die der Geber reagiert (hat irgendwas mit Induktion zu tun). Die Markierung liegt an einer Stelle, die auf jeden Fall kurz vor dem Zundzeitpunkt des ersten Zylinders liegt. Anhand von Drehzahl usw. berechnet dann das Steuergerät den Zündzeitpunkt für die einzelnen Zylinder.

    Wenn dieser Geber nun total verschmutz ist, kann es sein, dass die Induktion nicht mehr ausgelöst wird. Besonders, wenn der Schmutz aus Öl mit Metallteilen besteht.

    Noch was, das sieht aus wie ein Stück Gummi mit nem Kabel dran.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 M.Reinhardt, 27.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Die Motornummer sagt mir jetzt nicht so viel,besser wäre es mal ein Bild des Motors einzustellen.
    Der Leistung nach ist es ein OHC (wenns denn ein Ford-Motor ist).Der sollte eigentlich nen Zündverteiler haben und keinen OT-Sensor.

    Micha
     
  5. #4 OHCTUNER, 27.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    77 kw ist der OHC 2,0 vergaser ohne Kat , MKB ist NES !
    Der ist eher Bj 86 oder älter , ab 87 waren die schon mit U-KAT und hatten 74 kw !
    Nen OT-Geber brauchst du an dem Motor nicht zu suchen , beim DOHC findest du den beim Ölfilter !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke!

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...