Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke!

Diskutiere Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an Alle, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe eine AC Cobra Replica mit einem Ford Motor, angeblich ist es ein Sierra...

  1. #1 tattoo219, 21.10.2007
    tattoo219

    tattoo219 Guest

    Hallo an Alle, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
    Ich habe eine AC Cobra Replica mit einem Ford Motor, angeblich ist es ein Sierra Motor Baujahr 89 (?) mit 77KW. Neulich bin ich gefahren plötzlich Motor aus-seitdem springt er nicht mehr an! Es kommt kein Zündfunke mehr! Folgendes habe ich bereits gemacht:

    1.) Steuergerät gewechselt-ist danach 2 Minuten gelaufen, danach wieder aus und kein Funke mehr!
    2.) Zündspule getauscht-Kein Erfolg.
    3.) Verteiler ausgewechselt-kein Erfolg.
    4.) Zündkabel durchgemessen ist aber i.O.
    Nun suche ich den OT Geber der sich angeblich am Ölfilter befindet aber da ist er nicht und hier brauche ich Eure Hilfe.
    Motornummer: FR 09489 NE 7
    Frage: Ist es überhaupt ein Sierra Motor? Wo befindet sich der OT Geber meines Motors?
    Tausend Danke für Tipps von Euch
    Grüße aus AB
    Alex
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Der OT-Geber sitzt normalerweise an der Schwungscheibe, da wo Getriebe und Motor zusammen gehen. Auf der Schwungscheibe ist eine Markierung (Rille, Erhöhung, evtl. kleiner Magnet) auf die der Geber reagiert (hat irgendwas mit Induktion zu tun). Die Markierung liegt an einer Stelle, die auf jeden Fall kurz vor dem Zundzeitpunkt des ersten Zylinders liegt. Anhand von Drehzahl usw. berechnet dann das Steuergerät den Zündzeitpunkt für die einzelnen Zylinder.

    Wenn dieser Geber nun total verschmutz ist, kann es sein, dass die Induktion nicht mehr ausgelöst wird. Besonders, wenn der Schmutz aus Öl mit Metallteilen besteht.

    Noch was, das sieht aus wie ein Stück Gummi mit nem Kabel dran.

    MfG

    Pommi
     
  3. #3 M.Reinhardt, 27.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Die Motornummer sagt mir jetzt nicht so viel,besser wäre es mal ein Bild des Motors einzustellen.
    Der Leistung nach ist es ein OHC (wenns denn ein Ford-Motor ist).Der sollte eigentlich nen Zündverteiler haben und keinen OT-Sensor.

    Micha
     
  4. #4 OHCTUNER, 27.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    77 kw ist der OHC 2,0 vergaser ohne Kat , MKB ist NES !
    Der ist eher Bj 86 oder älter , ab 87 waren die schon mit U-KAT und hatten 74 kw !
    Nen OT-Geber brauchst du an dem Motor nicht zu suchen , beim DOHC findest du den beim Ölfilter !
     
Thema:

Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke!

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe-Ford Sierra 77KW-kein Zündfunke! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  4. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...