Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Brauch ich ABE Für XR2i Bodykit?

Diskutiere Brauch ich ABE Für XR2i Bodykit? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen Habe Heute auf dem Schrottplatz mühsam ein Ford Fiesta Mk3 Xr2i Bodykit gerettet.. da ich ihn gern in meinem 1.1 Fiesta haben...

  1. #1 Tann3rDriv3r, 09.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    Hallo Zusammen Habe Heute auf dem Schrottplatz mühsam ein Ford Fiesta Mk3 Xr2i Bodykit gerettet.. da ich ihn gern in meinem 1.1 Fiesta haben möchte nun kommt dazu meine frage
    brauche ich die ABE dazu ??

    für den Xr2i Body kit?..
    (KIT IST KOPLETT AUSER MOTORHAUBE UND DACHSPOIELRLIPPE)

    Foto's

    [​IMG]


    [​IMG]



    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt :) und wenns geht so schnell wie möglich
    PS bin neu hier also wenn ich was falsch mache tut es mir leid..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Brauchst keine ABE, sind ja Originalteile für den Fiesta.
    Es gibt keine Xr2i Motorhaube, der hat die normale drauf...
    Der RS-Heckspoiler sieht besser aus, als der vom Xr2i.
     
  4. #3 Tann3rDriv3r, 09.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    Uh danke für die schnelle antwort.. stimmt das wirklich.. will wirklich kein stress mit der Polizei haben
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Auf den Teilen sind Teilenummern von Ford eingestanzt. Wenn du hundertprozentig sichergehen willst, dann lässte dir das ganze eintragen. Ist an sich aber nicht nötig, da die wichtigen Teile, wie Nebel- und Zusatzscheinwerfer ne E-Nummer haben.

    PS: Ich finds ehrlich gesagt unpassend an nen 1.1er das Xr2i Bodykit draunzubauen... ;)
     
  6. #5 Tann3rDriv3r, 09.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    Na es geht ja grad darum das ich es grade nicht bezahln kann sowas



    naja ich sag mal so besser als in der Schrottpresse oder?
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es ist ja auch deine Entscheidung. ;) Wollte nur meine Meinung kundtun...

    Aber so wars mit meinem Xr2i 16V noch lustiger, weil die meisten dachten, es is n 1.1er... :D
     
  8. #7 Geisterfahrer, 09.07.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    offiziell gesehen MUSS es eingetragen werden, da der XR2i eine andere Fahrzeug ABE besitzt als der normale GFJ und somit die XR2i verspoilerung für den normalen GFJ nicht zugelassen ist .. ebenfalls hat er andere abmessungen. daher auch wenn Ford draufsteht ist es offiziell nicht legal.. aber das sind Infos die nichtmal ein Prüfer in seiner riesigen Datenbank findet..

    ich werds beim nächsten großen TÜV marathon miteintragen lassen, den sicher ist sicher..

    achja dasselbe gilt z.b. auch bei Opel für den Astra F und Astra F - GSI.. beide haben unterschiedliche ABEs.. auch da müsste EIGENTLICH der Umbau von GSI schürzen auf normalen AStra engetragen werden... macht aber auch keiner..
     
  9. #8 Geisterfahrer, 09.07.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    @chh199
    dieses sleeper gefühl kenn ich.. mein RS2k Umbau hatte auch nur standartschürzen.. und nur alufelgen mit Fahrwerk.. erahnen konnteste die mehrleistung von aussen auch nur anhand der Bremsanlage.. gab immer viele verdutze Gesichter ^^
     
  10. #9 Tann3rDriv3r, 10.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    offiziell gesehen genau..

    aber es steht das Ford Logo Drauf und alle sagen das es auch original Ford wäre .. ich weiß nur der muss erst einetragen werden wenn man nur einteil des ganzen kits dranschraubt aber das ist hier bei mir nicht der fall


    War Heute bei der Polizei (dachte die müssens ja wissen) nein falschgedacht xD

    naja aber das sind original Ford teile.. und gibt's hier nicht einen der sowas mal drangebaut hat?... ...

    LG
     
  11. #10 Wolle1969, 10.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Der Anbau der Teile interessiert keine S*u.
    Weder TÜV noch Polizei. Die Teile konnten für jeden MK3 gekauft werden, waren im RS-Programm bei Ford.
    Wenn Du unbedingt eine ABE haben willst, ruf bei Ford Köln an.

    Wo hat der XR2i andere Abmessungen an der Karosse als der 1,1?
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der is n Stück länger, da die Stoßstangen etwas dicker sind. Aber in den Papieren steht eh meistens zur Länge "bis ..." Wenn man z.B. ne AHK hat, dann is der ja auch länger.

    Vllt. gibts ja von Ford ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Teile...

    Ich würde se dranbauen und gut is...
     
  13. #12 Wolle1969, 10.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Die Stoßstangen sind etwas dicker. Das ändert aber nix an den Abmessungen der Karosse.
    Wie Du schon sagst, Anbauen und Gut!;)
    Aber bitte den XR-Aufkleber weg lassen. Das ist dann Peinlich und muss eingetragen werden wegen Leistungsanmaßung.:)
     
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Doch, weil er etwas länger ist... Aber, wie schon geschrieben, ist die Länge eh mit "von bis" angegeben...
     
  15. #14 Tann3rDriv3r, 10.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    Edit :D ihr wart ja schon weiter :)

    das einzige was den XR2i breiter - länger macht ist der kit das kann ich auch mitmeinem 1.1 erreichen :D

    Danke

    nun brauch ich die lichter da für die front Stoßstange :D


    echt jetz ? wenn ich son XR2i aufkleber drauf mache muss ich sowas machen? Oo
     
  16. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das war ein Scherz von ihm! Xr2i Aufkleber aufm 1.1er sind son bissl wie Amtsanmaßung... ;)
     
  17. #16 Tann3rDriv3r, 10.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    Naja ok :D Ich hätts getan :P.. aber es ist erstmal schön das ich nix dazu brauche bin selber fahranfänger und ja da kamm mir der Kit grade richtig ;) bezahlt hab ich nix :D

    mal ne andere frage


    ich habe auch die Fahrzeug Nummer (also das Blech was unter der Motorhaube vorn war) vom XR2i der jetzt im Autohimmel weiterfährt.. kann ich da auch rauserkennen das es wirklich ein XR2i war..? ..
     
  18. #17 Wolle1969, 10.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    http://www.etis.ford.com/home.do
    Klick auf Fahrzeug und gib die Fahrgestellnummer ein.
    Schon siehste was da für ein Auto ausgeliefert wurde.

    NEIN! War ein Scherz!:lol::lol::lol:
     
  19. #18 Tann3rDriv3r, 11.07.2013
    Tann3rDriv3r

    Tann3rDriv3r SIERRA FAN

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk3 1,1 Motor
    http://www.etis.ford.com/home.do

    da hab ich schon gekuckt nach deren Berechnung ist der XR2i ein normaler gewesen (ist ja auch Logisch da sie vom Ford Werk Direkt zu den teilen gebracht wurden wo die den kit dan draufbekommen haben.. ... steht auch nix weiter bzw Andeutungen das es ein XR2i war. ?


    ja ok dachte schon :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolle1969, 11.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Schreib mal die FIN hier nieder.
     
  22. #20 FordFreundeNordeifel, 12.07.2013
    FordFreundeNordeifel

    FordFreundeNordeifel Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i
    Hatte die Verbreiterung damals drauf, der TÜV Prüfer sagte ich kann die Einträgen muss aber nicht da es Ford Teile sind
     
Thema:

Brauch ich ABE Für XR2i Bodykit?

Die Seite wird geladen...

Brauch ich ABE Für XR2i Bodykit? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....
  5. Suche ABE für Ronal Felgen

    Suche ABE für Ronal Felgen: Hallo bin neu hier, suche ABE für Ronal Felgen S11