Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Brauch mal Hilfe

Diskutiere Brauch mal Hilfe im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Jungs Erst mal zu meiner Person ich war Jahre lang VW Sharan Fahrer und habe nun die schnauzte voll und habe mir ein Ford Tourneo Connect...

1. sparco

sparco Neuling

Fahrzeug:
    Ford tourneo connect, 2015, 1,6 tdci
    Hallo Jungs

Erst mal zu meiner Person ich war Jahre lang VW Sharan Fahrer und habe nun die schnauzte voll und habe mir ein Ford Tourneo Connect gekauft nun meine Fragen dazu.

Ich habe die 3 Sitzreihe rausgebaut da ich den Kofferraum komplett benötige nun meine Frage gibt es da nun auch eine Kofferraum Abdeckung oder gibt es die nur für das kurze Model ????
    2 Frage sind die Glühlampen in den Rückleuchten speziell von Ford oder gehen da die herkömmlichen ???
    Und wo ist eigentlich die Batterie verbaut habe keine gefunden.
    Und ist das bei Ford üblich das man kein Warndreieck mehr hat sondern eine Warnleuchte ???

Viele Grüße Heiko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norman Stamm, 23.01.2016
    Norman Stamm

Norman Stamm Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo 10/2014 1.6 Ecoboost Automatik T
    Hallo Heiko,

ja das Problem mit der Kofferraumabdeckung haben wir auch, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Es gibt keine Abdeckung ! Laut Handbuch soll es ein Gepäcktrennnetz geben, leider habe ich dieses noch nirgens gefunden, auch fehlen bei mir die Halterungen am Dach.

Gruss Norman

4. #3 Trinity, 23.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

batterie ist im motorraum hinter dem luftfilterkasten
    eine lange kofferraumabdeckung für den langen connect ohne letzte sitzreihe gibt es nicht , da do nicht vorgesehen .
    gepacknetz ist optional und als zubehör beim FFH erhältlich , sollte ein baussatz sein , wo dann auch die hacken dabei sind , welche natürlich auch nachgerüstet werden müssen .

5. sparco

sparco Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Norman

Ja das dachte ich mir schon habe nur eine Ablage in dem kurzen Modell gesehen. Dann hatte ich mit Ford telefoniert und die sagten ja es gibt eine mein Ford Händler hat auch nichts gefunden also wird es wo keine geben finde ich schon ein Bisschen schwach.

Viele Grüße Heiko

6. #5 Connect2014, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo Heiko,

Willkommen unter den Connect Fahrern.

Zu deinen Fragen.

1. leider gibt es nur für das kurze Model eine Abdeckung oder "Hutablage". Beim VW Caddy Maxi gibt es oft auch keine!!!
    Es gibt ein Trennnetz vom Boden bis zum Dach. Aber nur wenn du die Halterungen im Dach hast.

2. Die angesprochenen Glühleuchten sind mittlerweile bei vielen Herstellern verbaut, egal ob Opel, VW oder halt Ford.
    Solltest du im gut sortierten Fachhandel bekommen.

3. die Batterie findest du im Motorraum im hinteren Bereich auf der Fahrreseite. Siehe die Bedienungsanleitung.
    Diese gibts bei Ford auch Digital:
    http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen

4. Normalerweise ist ein Warndreieck mit an Bord, diese ist ja auch in Deutschland Pflicht.

MFG Connect2014

7. #6 Norman Stamm, 23.01.2016
    Norman Stamm

Norman Stamm Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Trinity,

hast du nähere Infos zu de Gepäcknetz ? Ich habe im Internet und auf den Fordseiten unter Zubehör da leider nichts gefunden.

Gruss Norman

8. sparco

sparco Neuling

Fahrzeug:
    Danke Jungs für das beantworten meiner Fragen nun bin ich ein bisschen schlauer.

Danke

Viele Grüße Heiko

9. #8 Trinity, 23.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

gehört aber nicht zum lieferumfang , muß daher selbst gekauft werden insofern es der händler nicht als kleine geschenkzulage ins fahrzeug packt .

werd mal auf die suche gehn ;)

10. #9 Connect2014, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo nochmal,

also ich habe mal im Teileprogramm nachgeschaut.

Im Programm ist das Netz aber nicht als Satz aufgeführt.

Spannnetz: 1852663

Als Erklärung steht nur dazu:"Transit/Tourneo Connect 2013- alle Kombi mit Gepäckraumnetzsatz(2)"

Ich gehe aber davon aus das die Haltepunkte im Dach damit gemeint sind.

Diese Halterungen kann man aber auch bestellen, ob das dann Nachrüstbar ist kann ich leider nicht sagen.

Connect2014

Alle Angaben ohne Gewähr...

PS. @Trinity du hast sicher Recht, dass das Warndreieck nicht ab Werk im Fahrzeug ist.
    Aber ein guter Händler egal welcher Hersteller, wird es direkt mit verkaufen oder ins Fahrzeug bei einem Neuwagen oder Junggebrauchtwagen legen. Zu mindestens kann ich das von meinen ehemaligen Händlern so berichten.

11. #10 Norman Stamm, 23.01.2016
    Norman Stamm

Norman Stamm Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Connect2014,

Danke für deine Recherche, mein Grand Tourneo hat leider auch nicht die Haltepunkte am Dach. Wäre klasse wenn du mal schauen würdest, welche Bestellnummer die haben (für hinter der 3er Sitzbank.

Meiner hat Panoramadach ohne die Boxen hinten am Dachhimmel.

Was kostet das Trennnetz

12. #11 Connect2014, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Das Netz kostet alleine schon 440€.

Die Halter such Ich bei Gelegenheit mal raus.

Glaube das sind 2 Halter und 2 Blenden, die sollten auch nochmal gut mindestens 50€ kosten.

Frag doch gleich Montag mal bei deinem Händler an ob sie es nachrüsten können.
    Kannst Ihm ja das Bild aus der Bedienungsanleitung zeigen.
    Die Nummer für das Netz hast du ja.

Connect2014

13. sparco

sparco Neuling

Fahrzeug:
    Ich noch eine Frage nach meiner Internet Recherche habe ich noch nicht rausbekommen was die Lampen Hinten in den Rückleuchten für eine Sockelausführung haben Blinker,Bremslicht.und vorn ist ja auch eine Blink Lampe weiß auch nicht was für ein Sockelausführung das ist gebt mir bitte doch mal ein tipp das ich nicht die falschen Ersatz Lampen kaufe will ich brauche aber Ersatz Lampen wenn ich nach Italien fahre ist ein Ersatz Lampen Set Vorschrift sonnst kostetet es strafe.

Danke

Viele Grüße Heiko

14. #13 Harald-RS, 24.01.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Hallo Heiko, das ist mir aber neu das das Pflicht ist und ich bin schließlich Italiener zu 50%.

Wie willst Du den die Leuchtmittel selber wechseln ohne spezial Werkzeug.

Bei meinem Volvo kann ich gar nichts selber wechseln da es so vom Hersteller vorgeschrieben ist.

Bei meinem Ford kann ich nur vorne selber wechseln und das sind vorne H7 / H15 im Scheinwerfer verbaut.

Im Heck sind das alles Steckglas Sockel Leuchtmittel und die habe ich im Freien Markt noch nirgends zu kaufen gesehen.

Aber hier bei Osram kannst Du im Lampenfinder nachsehen was Du für Lampen genau hast. Leider geht das nicht für die Fahrzeuge ab 2016 mehr.

Hier der Link: http://am-application.osram.info/de

15. #14 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

er hat aber recht in einigen ländern ist ein ersatzlampenset vorgeschrieben
    wenn ich mich nicht täusche dann ist das so zb in ungarn und österreich sowie ... der fall .

normalerweiße müssen an einem fahrzeug alle leuchten ausen am fahrzeug ohne speziele werkzeuge austauschbar sein !
    wenn ich nicht ganz daneben liege dann gibt es darüber sogar eine gesetzliche verordnung bzw wird daran gearbeitet soetwas auf den weg zu bringen .
    kann ja wohl nicht sein das man beim ausfall eines leuchtmittels das fahrzeug in eine werkstatt abschleppen lassen muß .

16. #15 Harald-RS, 24.01.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Dann möchte ich Dich sehen wie Du LED oder Laser oder Xenon Leuchtmittel selbst wechselst.

Und bei meinem neuen Ford Connect Mj. 2016 sind die Leuchten mit Spezialschrauben fest geschraubt.

Das Auto hat ja nicht mal Serienmäßig einen Bordwerkzeug.

Des weiteren haben ja nicht mal in Italien die Einheimischen Ersatzlampen dabei die fahren dort genauso wie in Deutschland und Österreich mit kaputten Leuchtmitteln herum wie hier zu Lande auch.

Man müsste sogar hier in Deutschland Ersatzleuchtmittel dabei haben. Nur macht das hier auch keiner.

17. #16 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

davon abgesehen xenon kann man selbst wechseln .
    das man bei scheinwerfern mit LED und laser technik kein leuchtmittel mehr austauschen sondern die gesammte leuchteneinheit gewechselt werden muß
    steht auf nem anderen platt papier , aber diese leuchtmittel sollen ja nach herstellerangaben keine ausfallerscheinungen , wie herkömmliche leuchtmittel mehr haben .

und beim connect um den es hier geht sind weder LED noch Lasertechnik für die allgemeine fahrzeugbeleuchtung in verwendung .
    bei LED technik in den rückleuchten ist auch nie eine einzelne LED für die beleuchtung zuständig , so das beim ausfall einer einzelnen immernoch die beleuchtung gewährleistet ist .

18. #17 Harald-RS, 24.01.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Off Topic an

Kannst Du bei Volvo nicht außer Du baust an Ort und Stelle die gesamte Stoßstange ab um dann den Scheinwerfer auszubauen.

Nur bei den letzten Modellen von 2013 -> 2016/17 könnte man die Leuchtmittel wechseln nur steht in der Betriebsanleitung dort das Xenon Leuchten nur vom Fachpersonal mit geschulter Ausbildung das machen darf.

Off Topic aus.

Wenn es so ist dann ist es halt so, nur ich als Italiener habe noch nie davon was gelesen weder im ADAC noch im ARCD.

Ich selbst wechsle mein Leuchtmittel auch wenn Sie kaputt hin sind.

Im Moment bin ich selbst auf der Suche nach einen Besseren Scheinwerfer für den Connect da mir das H7 Licht einfach zu dunkel in der Nacht ist.

19. #18 Trinity, 24.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Harald-RS, 24.01.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Siehst hab ich doch recht das es in Österreich und Italien keine Pflicht gibt es nur empfohlen wird.

22. #20 Connect2014, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

liebe Leute das mit den Leuchten ist doch ganz einfach.

Schaut doch einfach mal in die Bedienungsanleitung.

http://www.fordservicecontent.com/F...ner_guides/DEDEU_CG3588_Tourneo_og_201307.pdf

Seite 188

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Connect2014

Kleiner Nachtrag:

In der Liste gibt es leider paar Fehler.

Alle Leuchten die mit P (am Anfang) bezeichnet werden sind leider nicht korrekt, das P muss durch ein W ersetzt werden.
    Das W am Anfang in der Bezeichnung steht für Glassockel.

z.B Blinkleuchte hinten: statt PY21W müsste WY21W sehen.

Thema:

Brauch mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Hilfe - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Wieder mal ZEB

Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  4. Wieder mal ZEB

Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...