Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Brauche bei vielem Hilfe

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy-5783, 11.12.2011.

1. #1 Galaxy-5783, 11.12.2011
    Galaxy-5783

Galaxy-5783 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Huhu,
    habe einen Galaxy Baujahr 98 mit einer 2,3 Liter Maschine und er ist ein Benziner mit 5 Gang Getriebe. siehe Profilbild.

Folgendes möchte ich demnächst machen und brauche eine kleine Anleitung.

Ölwechsel, wo sitzt die Ölschraube?

Ölfilter wechseln, Wo sitzt der?

Zündkerzen wechseln, Wo sitzen die? Was brauche ich dafür? Wie mach ich das?

Ich muss auch im Frontscheinwerfer das Standlichtbirnchen tauschen, wie bekomme ich den Scheinwerfer raus oder die Lampe getauscht?

Die Zierleisten an den Fenstern sind nicht mehr einklickbar, wo bekomme ich günstig Ersatz? Brauche alle 4.

Bekomme ich ein Hitzeblech auch einzeln oder nur im ganzen Set? Brauche nur das Blech ganz Hinten, fast am Ende vom Aufpuff, da die Schrauben nicht mehr halten und das Blech da wo die Schrauben sitzen gerostet ist.

Kann ich den Keilrippenriemen selbst tauschen? Wenn ja wie? Bitte eine genaue Anleitung!

Anlasser knarzt manchmal beim Starten, *** meinte der kann noch Jahre oder auch nur Wochen halten. Wie kann ich den dann tauschen? *** sagte der Anlasser kommt nicht schnell genug wieder weg, dadurch dieses knarzende Geräusch.

Wenn es geregnet hat und ich den Motor Starte ist ein sehr lautes und unangenehmes quietschen zu hören, woran kann das liegen? Wie beseitigen?

Neue Wischwasserpumpe eingebaut, hinten kommt Wasser und vorne nur aus einer Düse. Was kann das sein? Also aus der Fahrerseite kommt Wischwasser und aus der anderen Seite nicht.

Woran erkenne ich wie alt die Batterie ist? Konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen.

Wenn Wagen kalt ist, Klappert die Armatur leicht , nach einiger Zeit ist nichts mehr zu hören. Was kann das Sein?

Wenn ich die Lüftung für hinten anstelle kommt keine Luft raus. Aus dem Lüftungsschacht der nach hinten geht und hinter der Handbremse sitzt.

Meine Stoßstange hat ein Riß an der Seite und die unteren Halterungen sind gebrochen, kann ich irgendwie reparieren oder eine Neue? Wo bekomme ich günstig eine her und kann ich die selbst lackieren mit Sprühlack?

Halterung vom Nebelscheinwerfer gebrochen, wo am besten eine neue Halterung auftreiben? Schrottplatz hat sowas nicht:wuetend:.

Lieber erst neue Stoßstange und dann Nebenscheinwerfer einbauen?

So ich glaub das war es erstmal:rotwerden:, freue mich auf eure Hilfe. Danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 12.12.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Galaxy (Baujahr 1995-2000) Wgr Brauche bei vielem Hilfe

Hallo Galaxy-5783,

Zu folgender Frage: Neue Wischwasserpumpe eingebaut, hinten kommt Wasser und vorne nur aus einer Düse. Was kann das sein? Also aus der Fahrerseite kommt Wischwasser und aus der anderen Seite nicht.

Es kann sein das die Düse oder die Zuleitung verstopft ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------

Zu deiner Frage:
    Kann ich den Keilrippenriemen selbst tauschen? Wenn ja wie? Bitte eine genaue Anleitung!

Wenn du kein Spezialwerkzeug da hast wirde ich es erst garnicht versuchen.
    Eine Anleitung kann ich dir leider nicht geben da ich keine habe.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Zu deiner Frage: Meine Stoßstange hat ein Riß an der Seite und die unteren Halterungen sind gebrochen, kann ich irgendwie reparieren oder eine Neue? Wo bekomme ich günstig eine her und kann ich die selbst lackieren mit Sprühlack?

Da ich den Schaden nicht sehe kann ich dir leider nicht sagen ob man es reparieren kann.
    Eine neue Stoßstange bekommst du wenn du Glück hast bei einem Teileverwerter oder schau mal in Ebay nach.
    Außerdem kannst du auch noch im Internet nach einer passende Stoßstange suchen beziehungsweis kauf dir eine beim Zubehöhrhändler oder in einer Freie Werkstatt.
    Selbst kannst du es lackieren aber du wirst nicht so eine gutes Ergebnis erziehlen mit Sprühlack.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu deiner Frage:Halterung vom Nebelscheinwerfer gebrochen, wo am besten eine neue Halterung auftreiben? Schrottplatz hat sowas nicht

Dann schau mal im Internet beziehungsweise in einen Zubehöhrshop.
    Wenn du da nix finden solltest kannst du ja noch in Ebay schauen.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Zu deinen anderen Fragen kannn ich leider keine Antwort geben da ich da keine Antwort haben.

4. #3 westerwaelder, 13.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    meines erachtens fehlen bei dir sogar die grundkenntnisse der automobiltechnik !
    eine ölablassschraube ist logisch immer unten an der wanne. wenn man weiss, wie ein ölfilter aussieht findet man den auch.
    zündkerzen sind im zylinderkopf eingeschraubt und benötigen zum wechseln mehr wie eine baumarktzange. die daran befestigten kabel haben eine reihenfolge die nicht vertauscht werden sollte.
    da du auch an der waschdüse scheiterst, solltest du besser nichts,außer der kontrolle von flüssigkeiten, unter der haube anfassen.
    dafür müssen andere eine dreijährige lehre absolvieren.
    ich möchte dich mit diesen zeilen nicht verletzen, aber ich schraube auch nicht am computer rum. da hab ich keine ahnung von, also versuch ich es nicht.
    behaupten will ich es nicht, aber der birnenwechsel müßte in der betriebsanleitung erklärt sein.

Arndt

5. #4 Markus2008, 30.12.2011
    Markus2008

Markus2008 Benutzer

Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Die Ölablassschraube sitzt an der Ölwanne in richtung nach hinten(13 o. 14er Schlüssel)
    Der Ölfilter sitzt, wenn du von vorne unters Auto grieschst, zwischen dem Moter und der Stirnwand. Die sitzt so ziemlich in der Mitte des Motors und ist rund mit ca 10 cm durschmesser.
    Am Frontscheinwerfer must du den Deckel hinter dem Scheinwerfer abschrauber. Dann kommst du an die Birnchen. In fahrtrichtung rechts, musst du erst eine Plastikabdeckung nach uben rausziehen.
    Wenn es Regnet und du das Quietschen hörst, das ist denke ich mal der Keilriemen. Aber mit deine Schrauber erfahrung, würde ich das in einer freien Werkstatt machen lassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche bei vielem Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche bei vielem Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...