Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre!

Diskutiere Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem. Ich wollte heute mittag mit meiner Frau und meinem Sohn per Wohnwagen in den...

1. #1 RobiFuchs, 10.07.2012
    RobiFuchs

RobiFuchs Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 2007
    Hallo liebes Forum!
    Ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem.
    Ich wollte heute mittag mit meiner Frau und meinem Sohn per Wohnwagen in den Urlaub fahren. Wollte ganz normal den Wagen starten und es passierte nichts, keine Zündung, nichts. Die Kontrollleuchte an der Uhr hat geblinkt. Ein befreundeter Boschfachmann ist dann gekommen und hat die Batterie kontrolliert. Die War ok.
    Was auch noch komisch war, war das man mit der Fernbedienung zwar das Auto auf und zuschließen kann, aber die Funktion für das schließen der Fenster nicht funktionierte. Wie auch immer. Am Diagnosegerät von Bosch hieß es Schlüßel wird nicht erkannt. Masterschlüßel liegt leider in Bayern. Also zur Fordwerkstatt. Die haben dann versucht mit einem Rohling, der sozusagen als 2. Schlüssel diente den defekten Schlüssel neu zu programmieren. Ich glaube dazu haben sie die codes auf den Schlüsseln gelöscht. Leider hat das aber auch nicht funktioniert, die Schlüssel ließen sich nicht programmieren. Nun sagte der Mechaniker, daß er auch eine Fehlermeldung von der PCM gefunden hätte und das alles auf ein defektes Steuergerät hinausläuft. Morgen würde er das in Stundenlanger Arbeit testen und mir dann berichten. Kosten? Er habe keine Ahnung, müsse erst testen. Nun meine Frage an irgendjemanden der sich in die Sache reindenken kann. Könnte auch der Transponder des Schlüssels defekt sein? Die haben noch einen Aufsatz mit der Batterie von einem alten Schlüssel in der Werkstatt gehabt, aber mit dem hat es auch nicht geklappt. Wie ist das jetzt wenn ich mir den Masterschlüssel von meinem Vater zuschicken laße, bringt der jetzt noch was nachdem der andere Schlüssel bzw. der Code gelöscht wurde? Der Mechaniker meinte übrigens, daß der Code des Schlüssels bereits bei der 1. Überprüfung von ihm gelöscht war. Spricht das nicht für einen kaputten Schlüssel?
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr, daß das Steuergerät defekt ist?
    Ich bitte wirklich jeden der dazu eine Idee hat bitte schnell zu antworten. Wir wollten heute eigentlich in den Süden aufbrechen und würden uns so freuen, wenn es noch klappen würde.
    Schonmal ganz herzlichen Dank an Alle!!
    Rob

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RobiFuchs, 10.07.2012
    RobiFuchs

RobiFuchs Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 2007
    falls ich jemand anrufen möchte 0176-96187958, ich kann das vielleicht besser erklären als schreiben. Ich rufe selbstverständlich zurück.
    Rob

4. #3 RobiFuchs, 10.07.2012
    RobiFuchs

RobiFuchs Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 2007
    ist das was ich fahre überhaupt ein MK4 oder ein MK3?
    Es ist das letzte Modell 2007 gebaut EZ 2008

5. linza4

linza4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2008 2.0 TDCi
    Bilder von Mk3 und Mk4:

Anhänge:

6. #5 Keule87, 13.07.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Ist manchmal ein Problem bei Ford. Lösung dazu: Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, Batterie wieder dranklemmen und dann ist das Problem zu 90% behoben. ;)
    Da spielt die Elektronik ab und zu verrückt und den Grund kennt auch bei Ford noch keiner.

Thema:

Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre!

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre! - Ähnliche Themen

1. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...