Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre!

Diskutiere Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem. Ich wollte heute mittag mit meiner Frau und meinem Sohn per Wohnwagen in den...

  1. #1 RobiFuchs, 10.07.2012
    RobiFuchs

    RobiFuchs Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 2007
    Hallo liebes Forum!
    Ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem.
    Ich wollte heute mittag mit meiner Frau und meinem Sohn per Wohnwagen in den Urlaub fahren. Wollte ganz normal den Wagen starten und es passierte nichts, keine Zündung, nichts. Die Kontrollleuchte an der Uhr hat geblinkt. Ein befreundeter Boschfachmann ist dann gekommen und hat die Batterie kontrolliert. Die War ok.
    Was auch noch komisch war, war das man mit der Fernbedienung zwar das Auto auf und zuschließen kann, aber die Funktion für das schließen der Fenster nicht funktionierte. Wie auch immer. Am Diagnosegerät von Bosch hieß es Schlüßel wird nicht erkannt. Masterschlüßel liegt leider in Bayern. Also zur Fordwerkstatt. Die haben dann versucht mit einem Rohling, der sozusagen als 2. Schlüssel diente den defekten Schlüssel neu zu programmieren. Ich glaube dazu haben sie die codes auf den Schlüsseln gelöscht. Leider hat das aber auch nicht funktioniert, die Schlüssel ließen sich nicht programmieren. Nun sagte der Mechaniker, daß er auch eine Fehlermeldung von der PCM gefunden hätte und das alles auf ein defektes Steuergerät hinausläuft. Morgen würde er das in Stundenlanger Arbeit testen und mir dann berichten. Kosten? Er habe keine Ahnung, müsse erst testen. Nun meine Frage an irgendjemanden der sich in die Sache reindenken kann. Könnte auch der Transponder des Schlüssels defekt sein? Die haben noch einen Aufsatz mit der Batterie von einem alten Schlüssel in der Werkstatt gehabt, aber mit dem hat es auch nicht geklappt. Wie ist das jetzt wenn ich mir den Masterschlüssel von meinem Vater zuschicken laße, bringt der jetzt noch was nachdem der andere Schlüssel bzw. der Code gelöscht wurde? Der Mechaniker meinte übrigens, daß der Code des Schlüssels bereits bei der 1. Überprüfung von ihm gelöscht war. Spricht das nicht für einen kaputten Schlüssel?
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr, daß das Steuergerät defekt ist?
    Ich bitte wirklich jeden der dazu eine Idee hat bitte schnell zu antworten. Wir wollten heute eigentlich in den Süden aufbrechen und würden uns so freuen, wenn es noch klappen würde.
    Schonmal ganz herzlichen Dank an Alle!!
    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RobiFuchs, 10.07.2012
    RobiFuchs

    RobiFuchs Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 2007
    falls ich jemand anrufen möchte 0176-96187958, ich kann das vielleicht besser erklären als schreiben. Ich rufe selbstverständlich zurück.
    Rob
     
  4. #3 RobiFuchs, 10.07.2012
    RobiFuchs

    RobiFuchs Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 2007
    ist das was ich fahre überhaupt ein MK4 oder ein MK3?
    Es ist das letzte Modell 2007 gebaut EZ 2008
     
  5. linza4

    linza4 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2008 2.0 TDCi
    Bilder von Mk3 und Mk4:
     

    Anhänge:

  6. #5 Keule87, 13.07.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Ist manchmal ein Problem bei Ford. Lösung dazu: Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, Batterie wieder dranklemmen und dann ist das Problem zu 90% behoben. ;)
    Da spielt die Elektronik ab und zu verrückt und den Grund kennt auch bei Ford noch keiner.
     
Thema:

Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre!

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte dringend eure Hilfe, Schlüssel wird nicht erkannt von Wegfahrsperre! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...