Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW brauche dringen hilfe

Diskutiere brauche dringen hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo hat jemand von euch erfahrung damit gemacht. seit kurzem geht meine tacho einheit nicht mehr sprich er zeigt nichts an weder temperatur...

  1. #1 ostfriese84, 29.10.2013
    ostfriese84

    ostfriese84 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj 2003
    zetec-SE 16V
    hallo hat jemand von euch erfahrung damit gemacht. seit kurzem geht meine tacho einheit nicht mehr sprich er zeigt nichts an weder temperatur drehzahl nichtmal die km werden angezeigt das was noch geht ist die beleuchtung und die warn bzw singlal leuchten wie bliken oder fernlicht.
    bin am verzweifeln da es einmal tut und dann auch wieder nicht. fehler gesucht, keinen gefunden werkstatt will das ersetzten kosten punkt 450 bis 600 euro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.10.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    VSS Sensor defekt
     
  4. #3 striker75, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das ist nicht er VSS, denn Temperatur- und Tankanzeige funktionieren auch nicht. Das passt irgendwie nicht.

    Eventuell mal Zentralstecker am Tacho und Schrauben vor allem grosse Zentralschraube an der A Säule Fahrerfussraum kontrollieren.
     
  5. #4 ostfriese84, 30.10.2013
    ostfriese84

    ostfriese84 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj 2003
    zetec-SE 16V
    was bzw wo soll der sein:gruebel:
     
  6. #5 GOODYEAR, 30.10.2013
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Das ist der "Geschwindigkeitssensor" im Getriebe , bzw der steckt da drin. Sitzt wenn du drunter liegst/schaust über der Rechten Antriebswelle. Masseverbindungen sowie Stecker KI schon geprüft?
     
  7. #6 ostfriese84, 30.10.2013
    ostfriese84

    ostfriese84 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj 2003
    zetec-SE 16V
    stecker mehrmal rein raus schrauben alle kontrolliert, aber geht trotzdem nicht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ostfriese84, 22.11.2013
    ostfriese84

    ostfriese84 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj 2003
    zetec-SE 16V
    Egal was es nun war fahre nun jeden tag mein auto und sonntag mal um denn block seit dem tut er es ohne weitere probleme als wenn nichts gewessen ist
     
  10. #8 klaralang, 22.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    nachdem Dein Kombi-instrument, das ist die komplette Tachoeinheit, nach Totalausfällen mal wieder geht, würd ich an den Massepunkten im Motorraum anfangen
     
Thema:

brauche dringen hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringen hilfe - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...