Brauche Dringend Eure Hilfe !

Diskutiere Brauche Dringend Eure Hilfe ! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe mir mir in den letzten 5 monaten in mühevoller kleinarbeit aus einem normalen fiesta gfj einen xr2i gebaut mit achse und allem was dazu...

  1. #1 maximum-gforce, 04.03.2008
    maximum-gforce

    maximum-gforce Guest

    habe mir mir in den letzten 5 monaten in mühevoller kleinarbeit aus einem normalen fiesta gfj einen xr2i gebaut mit achse und allem was dazu gehört jetzt wollte ich zum tüv um den ganzen krempeleinragen lassen und da sagt der mir das ich nen fahrzeugschein für den motor bräuchte... wegen den daten usw. dn habe ich aber nicht weil ich den motor einzeln gekauft habe...so und jetzt kommt ihr ins spiel...

    kann mir jemand von euch vll eine kopie eines fahrzeugscheines (alle persönlichen daten durchgestrichen) zukommen lassen...??

    ich habe schon überall rumgehört...ich finde einfach niemanden...


    xr2i bj. ist eigentlich egal halt mit dem 1.8 16V Motor ( 131PS )


    wenn mir jemand helfen kann einfach pn..


    schonml vielen dank im vorraus...


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Lööööl was soll der Schwachsinn???
    Für den Motor sind im Schein doch kaum daten. Der will bestimmt die Abgassolldaten usw. haben und die Motornummer von Ford also den TYP am besten meldest du dich mal direkt bei der Ford-Hotline und fragst da an ob Sie datenblätter des Motors haben also mit Abgassolldaten und Leistungsdaten.

    Denke der will das auch haben damit er feststellen kann welche Schadstoffklasse du dann hast und welche umbaumaßnahmen nötig sind damit das Fahrzeug dieses Leistungsgewicht vertägt (Bremsen etc) Also braucht der die daten welches drehmoment usw.

    Denke ich jetzt mal sonst kann ich mir nicht vorstellen für was der nen schein braucht
     
  4. #3 maximum-gforce, 04.03.2008
    maximum-gforce

    maximum-gforce Guest

    also von ford bekomm ich kein datenblatt für den motor...hab schon bei ca 15 fordhändlern angerufen ( aber nch nicht direkt bei ford) sollte ich vll mal probieren
     
  5. #4 maximum-gforce, 04.03.2008
    maximum-gforce

    maximum-gforce Guest

    aber der typ vom tüv hat gemeint es wäre einfach viel einfacher wenn ich mir nen schein besorgen könnte...das wär nicht soviel aufwand....
     
  6. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    schau mal in dein Postfach
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Joa die Tüvler machen sich das immer einfach, versteh da manche net die sind zu faul sich die daten aus ihrem PC zu suchen die haben doch alle Motordaten die sind nur zu faul.
     
  9. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal ein Schwachmat von Tüv-Mann.
    Ich hatte bei meinem Umbau ein Unbedenklichkeitsgutachten direkt von Ford aus Köln. Da war das kein Problem. Der hat das ohne große Sache eingetragen. Meins war ein Umbau von 1,1L auf 1,8L 16V Zetec mit 77KW!

    ungel
     
Thema:

Brauche Dringend Eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Eure Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...