Brauche Dringend Eure Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von maximum-gforce, 04.03.2008.

1. #1 maximum-gforce, 04.03.2008
    maximum-gforce

maximum-gforce Guest

habe mir mir in den letzten 5 monaten in mühevoller kleinarbeit aus einem normalen fiesta gfj einen xr2i gebaut mit achse und allem was dazu gehört jetzt wollte ich zum tüv um den ganzen krempeleinragen lassen und da sagt der mir das ich nen fahrzeugschein für den motor bräuchte... wegen den daten usw. dn habe ich aber nicht weil ich den motor einzeln gekauft habe...so und jetzt kommt ihr ins spiel...

kann mir jemand von euch vll eine kopie eines fahrzeugscheines (alle persönlichen daten durchgestrichen) zukommen lassen...??

ich habe schon überall rumgehört...ich finde einfach niemanden...

xr2i bj. ist eigentlich egal halt mit dem 1.8 16V Motor ( 131PS )

wenn mir jemand helfen kann einfach pn..

schonml vielen dank im vorraus...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Lööööl was soll der Schwachsinn???
    Für den Motor sind im Schein doch kaum daten. Der will bestimmt die Abgassolldaten usw. haben und die Motornummer von Ford also den TYP am besten meldest du dich mal direkt bei der Ford-Hotline und fragst da an ob Sie datenblätter des Motors haben also mit Abgassolldaten und Leistungsdaten.

Denke der will das auch haben damit er feststellen kann welche Schadstoffklasse du dann hast und welche umbaumaßnahmen nötig sind damit das Fahrzeug dieses Leistungsgewicht vertägt (Bremsen etc) Also braucht der die daten welches drehmoment usw.

Denke ich jetzt mal sonst kann ich mir nicht vorstellen für was der nen schein braucht

4. #3 maximum-gforce, 04.03.2008
    maximum-gforce

maximum-gforce Guest

also von ford bekomm ich kein datenblatt für den motor...hab schon bei ca 15 fordhändlern angerufen ( aber nch nicht direkt bei ford) sollte ich vll mal probieren

5. #4 maximum-gforce, 04.03.2008
    maximum-gforce

maximum-gforce Guest

aber der typ vom tüv hat gemeint es wäre einfach viel einfacher wenn ich mir nen schein besorgen könnte...das wär nicht soviel aufwand....

6. ToppeR

ToppeR Benutzer

schau mal in dein Postfach

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Joa die Tüvler machen sich das immer einfach, versteh da manche net die sind zu faul sich die daten aus ihrem PC zu suchen die haben doch alle Motordaten die sind nur zu faul.

9. ungel

ungel Benutzer

Das ist mal ein Schwachmat von Tüv-Mann.
    Ich hatte bei meinem Umbau ein Unbedenklichkeitsgutachten direkt von Ford aus Köln. Da war das kein Problem. Der hat das ohne große Sache eingetragen. Meins war ein Umbau von 1,1L auf 1,8L 16V Zetec mit 77KW!

ungel

Thema:

Brauche Dringend Eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Eure Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...