Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Brauche dringend euren Rat im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bräuchte mal dringend euren Rat. Und zwar habe ich mir von H&R 40mm Spurverbreiterung für meinen FoFo ST geholt, und zwar das DRS System mit...

1. #1 Gh0std0g, 25.03.2008
    Gh0std0g

Gh0std0g Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Ich bräuchte mal dringend euren Rat. Und zwar habe ich mir von H&R 40mm Spurverbreiterung für meinen FoFo ST geholt, und zwar das DRS System mit den losen Bolzen. Nun wollte ich das von einer Werkstatt auf meine Hinterachse montieren lassen. Die Werkstatt rät mir aber davon ab und will die Platten auf gar keinen Fall montieren. Der Meister dort meinte, das die Bolzen zu weich wären und auf jeden fall früher oder später reissen oder brechen würden. Was meint ihr? Hat da jemand erfahrungen gemacht oder sollte ich die Werkstatt wechseln:gruebel:??

Schonmal danke für eure Hilfe

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 25.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Jup...

Werkstatt wechseln oder selber machen.

Die reißen ab.. :lol:

4. #3 Gh0std0g, 25.03.2008
    Gh0std0g

Gh0std0g Benutzer

Fahrzeug:
    Also kann ich die ohne weiteres und Angst haben zu müssen das die sich irgendwann auflösen montieren.

5. #4 Ronny K., 25.03.2008
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Also ich hab das DRS-System mit 5mm Scheiben an der Voderachse, DRM-System an der HA mit 20mm auf jeder Seite und absolut keine Probleme damit. Hatte auch bei meinen früheren Autos schon die Platten von H&R verbaut und hab von sowas noch nie gehört. Wenn so etwas bei H&R passieren würde, wäre das acuh schon mal irgendwo bekannt geworden. Die mitgelieferten Radbolzen sind doch Original-Qualität.

MfG

6. #5 FoFo_RS, 25.03.2008
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Also, solange in Deutschland produzierte, vom TÜV abgenommene Teile im Handel angeboten werden und die Einbauvorschriften eingehalten werden, möchte ich behaupten, dass du die jederzeit umbauen kannst, ohne irgendwelche Nachteile dadurch zu haben.
    Meist sind auch solche Teile weitaus standfester als die, die OEM verbaut worden sind.
    Hauptsache, die Bolzen sind für den Focus ST zerzifiziert.

Sind die Bolzen im Focus MK2 denn auch Stehbolzen? Also sind die an der Aufhängung oder sind es Schrauben, die man einschraubt?
    Ich schätze mal, wenn es Stehbolzen sind, hat der Meister nur keine Lust, die zu demontieren. Ist glaub ich eine nicht so feine Arbeit :zunge1:

7. #6 herbie801, 25.03.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hallo
    Möchte noch die Frage einwerfen ob Focus St oder generell Focus Stehbolzen oder Radschrauben haben.
    Jetzt denkt jeder,.. schau doch einfach nach. Geht aber leider nicht. Auto steht "noch" beim Händler. :lol:

8. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    An Stelle der Werkstätten würde ich auch nicht alles einbauen was Kunden angeschleift bringen.

Denn wenn was passiert ist dann die Werkstatt dran...auch blöd für die.

9. #8 Offoli85, 25.03.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Hol dir das System wo die Bolzen schon drann sind.

10. #9 Gh0std0g, 25.03.2008
    Gh0std0g

Gh0std0g Benutzer

Fahrzeug:
    Also das andere System wollte ich mir erstmal nicht holne, da ich ja jetzt das DRS habe. Kann ich denn jetzt diese ohne probleme nutzen oder eher nicht?

Gruß

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 felix11777, 26.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Frag doch einfach mal bei H&R nach.
    Die werden sich zwar fragen, ob du oder deine Werkstatt auch alle Medikamente genommen haben:lol:, aber können dir deine Zweifel besser ausräumen, als wir.

13. #11 Homeboy, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Kannst ohne Probleme für die HA benutzen. :top1: Also ran an die Arbeit.

Wagen Aufbocken oder auf ne Hebebühne, alten Radbolzen rausschlagen, neue einziehen ( die die dabei sind ), Platten drüber, nochmal schauen ob wirklich alles Fest ist,
    ( Drehmomentschlüssel von Vorteil, denn nach Fest kommt ab.... )

Felgen wieder drauf und ab zum Tüv.....

Somit hat sich auch die Frage vom Herbie geklärt. Dort sind Radbolzen verbaut, und bei dem DRS System sind verlängerte dabei die nur ausgetauscht werden müssen.

Bevor hier Fragen wg. der VA kommen.
    Normal sind nur max. 30mm auf der Achse (VA) möglich. Dafür dann bitte das DRM System holen. Es sei denn Ihr wollt die Radlager auspressen...

Thema:

Brauche dringend euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Haubendämpfer, brauche Teile

Haubendämpfer, brauche Teile: Hallo, hier: Газовые упоры капота! — бортжурнал Ford Fusion 1.6 МКПП на DRIVE2.RU und hier: газовые упоры капота — бортжурнал Ford Fusion на...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...