Brauche dringend Hife

Diskutiere Brauche dringend Hife im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe erst seit kurzem meinen Führerschein und habe einen Ford Fiesta MK3...

1. #1 Schnuffine, 18.01.2006
    Schnuffine

Schnuffine Guest

Hallo alle zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe erst seit kurzem meinen Führerschein und habe einen Ford Fiesta MK3 geschenkt bekommen worüber ich ich riesig gefreut habe. Allerdings getraue ich mich gar nicht mehr zu Fahren weil er immer wieder ausgeht.

Wenn man an einer Ampel steht und Kupplung gedrückt hat dann geht die Drehzahl runter und er geht aus, wenn man abprupt bremst dann geht er auch gerne aus. Letztens wollt ich auf die autobahn und als ich bei der auffahrt in 3 zurück schalte weil ich etwas zu langsam für den 4 war war er aufeinmal aus. Mein Freund musste weiterfahren und seit dem fahr ich das auto überhaupt nicht mehr aus angst das er an der nächsten ampel ausgeht.

Wir waren auch schon beim Ford Händler der konnte uns aber auch nicht sagen was das ist.

Und wenn man den Tank aufmacht das zischt es immer und wärend der Fahr bekommt er glaub ich auch luft weil er ruckelt immer so.

Kennt jemand das Problem???? Bin für jeden Tipp dankbar will das Auto ja nicht hergeben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 18.01.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Ja moin....
    So können wir nicht wirklich helfen, da wir von dir und deinem Fiesta so gut wie nix wissen.....
    Währe schön, wenn du hier deine Motorisierung etwas genauer besschreibst.....
    Und eine Vorstellung unter Vorstellungen währe eventuell auch ganz schön, damit wir auch wissen, mit wem wir hier texten.....

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, genau das gleiche wollt ich vorhin auch schreiben, dummerweise ist mir das forum abgeschmiert :twisted: aber sei beruhigt, in den meisten fällen kann dein problem mit ein paar handgriffen, eventuell 20-30€ behoben werden können.

och das kann schonmal passieren wenn man den leer fährt, oder die entlüftung ist defekt.

5. #4 Schnuffine, 18.01.2006
    Schnuffine

Schnuffine Guest

Ohje soviel kannich über das auto nicht erzählen, es ist glaub ein 1,4 oder 1,3 l mit 75 PS und werde mich gleich noch vorstellen

6. #5 magicford0815, 18.01.2006
    magicford0815

Fahrzeug:
    Das meisste findest du im Fahrzeugschein..... oder wie der neue Wisch auch immer heisst

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    dann wird sie wohl den 1,4er mit 73ps meinen. :D

8. #7 Schnuffine, 18.01.2006
    Schnuffine

Schnuffine Guest

Den hat leider mein freund dabei weil der heute zum ford händler ist deshalb hab ich ihn nicht hier.

9. #8 BlackHazard, 19.01.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Jap wie meine kleine Filou :lol: (auf den bildern links und unten zu sehen ;-) ) die hat das selbe Problem gehabt wie du ... und das macht sie auch immernoch, nur nicht mehr so hart .... hatte das auch mal gehabt. hier wurde mir dann geraten, ich solle mal die Batterie über Nacht abklemmen, weil da irgendso ein regelventil "neugestartet" werden musste.... vielleicht probierste es mal damit. Weiss zwar net obs funzt, aber wenn, dann ist es nicht viel arbeit und kostet auch nur satte 0€ .... also wie gesagt bei mir ist es IMMERHIN besser geworden. :lol:
    Viel glück noch!

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    :lol: na da haben wir einfach mal zwei verschiedene sachen zusammengewürfelt :P ;)

11. #10 magicford0815, 19.01.2006
    magicford0815

Fahrzeug:
    ....wenn mal wieder ein "Computerreset" am Auto durchgeführt wird...

aber es hilft des öfteren.....

12. #11 BlackHazard, 19.01.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Tja in sowas bin ich halt gut ... ;-) Hauptsache, die Junge Dame verstehts! :wink: Und wenns was hilft, kann se doch ruhigh mal ausprobieren, oder net??

13. #12 magicford0815, 19.01.2006
    magicford0815

Fahrzeug:
    Da hat er Recht!!!!!! Respect!

14. #13 Veloceraptor, 20.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Also schon übel das ich die Bezeichnung MK3 nicht kenne :oops:
    für mich heißen die z.B. Fiesta 84, Fiesta 89, Fiesta Classic oder Fiesta 96
    Vieleicht kann mir das mal einer stecken.

Aber nun zum Problem:

Wenn keine undichtigkeiten am Ansaugsystem sind,
    kann ich nur die Fehler der häufigs auftretenden Beanstandungen benennen.

1,3 L Motor mit CFI (Zentraleinspritzer)
    häufiges Problem ist unter anderem eine zu schnell in Leerlaufstellung gehende Drosselkappe(Stellmotor defekt oder Drosselklappenpoti, Kabel defekt oder lose), ein defekter MAP Sensor(allerdings nimmt dann auch schlecht Gas an)

1,3 L Endura Motor
    ein verkoktes Leerlauregelventil kann man leicht feststellen: Motor im Leerlauf laufen lassen dann den Motor kurzzeitig auf über 4000 Umdrehungen beschleumigen und dann das Gas schlagartig zurücknehmen, sollte der Motor dann ausgehen liegt es mit hoher warscheinlichkeit am LL Regler. Reinigen mit Bremsenreiniger kann abhilfe schaffen, teilweise müssen die Teile auch neu.

1,6L CVH Motor
    Leerlaufregler, defekter MAP Sensor (allerdings nimmt dann auch schlecht Gas an)

1,4L (CVH) Defekter Drosselklappenstellmotor; Drosselkappenpoti und Verkabelung

1,4L PTE Motor
    Leerlaufregler, feuchtigkeit in Steckverbindungen

1,6 Zetec 1,8 Zetec
    Kann mich nicht drann erinnern sowas schon mal gehabt zu haben

1,25L 1,4L Zetec SE
    Leerlaufregler, geänderte Kalibrierung (bei Problemen in der Warmlaufphase)

Jetzt fällt mit nix mehr ein aber vieleicht wieder wenn ich die Fahrzeugdaten habe

Gruß

15. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Mark 1 (MK1): 1976-1983

Mark 2 (MK2): 1983-1989

Mark 3 (MK3): 1989-1996

Mark 4 (MK4): 1996-1999

Mark 5 (MK5): 1999-2002

Mark 6 (MK6): 2002-

---

auch bei dem ist gern mal was am drosselklappenpoti/steuercomputer, genauso wie bei den andern zetec-s/se

16. #15 Veloceraptor, 20.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

OK und was ist der Classic? auch nen MK3 ich glaub jetzt ahb ichs danke

17. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Is classic nich einfach die Ausstattungvarianze?

18. #17 Veloceraptor, 20.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

ne dat is nen 89 Fiesta nach 96 gebaut

19. #18 magicford0815, 20.01.2006
    magicford0815

Fahrzeug:
    lachwech.... :lol: :lol: :lol:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ne, der classic isn spätes 94er(?) modell mit ein paar korrekturen und verschönerungen, wie tankdeckel, weisse blinker, weniger rost ;) etc.
    der futura ist der mk3 mit 96er style stossstangen :)

22. #20 Veloceraptor, 21.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Liege aber nich falsch damit, das der parallel zum 96er (Arschbackenfiesta) gebaut wurde oder?
    Ist doch erst 2 Jahre als ich zu dem Verein gehörte :oops:

Jetzt haben wir das ganze Thema zugemüllt

Thema:

Brauche dringend Hife

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hife - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...