C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Brauche Dringend hilfe bei meinem Duratec HE 1.8 16v

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ThunderNRW, 02.09.2014.

1. #1 ThunderNRW, 02.09.2014
    ThunderNRW

ThunderNRW Neuling

Hallo zusammen,

leider kann ich bis jetzt nichts gutes über meinen kleinen Max berichten :(
    Gekauft habe ich ihn am 02.07.2014 mit ca. 82400KM , soweit so gut doch schon
    nach kurzer zeit fing der Wagen an zu Bocken wie sau ( Fehlzündungen ) fazit davon,
    Katalysator komplett verstopft, so das der wagen durch Abgasrückstau im stand abstirbt.

Verkäufer bezahlte nur einen Kat aus dem Zubehör, aber auch erst nach einem
    schreiben von meinem Anwalt. Damit wäre ein Problem schon mal behoben.
    Die Zündkerzen und Zündspulen gingen auf meine Rechnung.

Nach Reparatur Lief der wagen wieder ohne Mucken, einzig was mir aufgefallen ist dass
    der Ölstand unter Min. stand, also rasch einen Liter Nachgefüllt und den Wagen erst einmal
    mit System Reiniger im Tank auf der AB frei gefahren (120KM). Ölstand danach immer noch
    genau so wie vorher.

Gut hab ich gedacht läuft der wagen wieder wie er soll und ich habe endlich ruhe..
    aber leider ging kurz darauf die MKL an. Ausgelesen ( P0400 ) AGR Durchfluss nicht im
    sollbereich, ok AGR ausgebaut und erst einmal gründlich gereinigt und wieder eingebaut.
    Fehler ist wieder weg und mein Motoröl auch.. irgend was kann da doch nicht stimmen, wieder
    1 Liter Öl nachgefüllt und kurz warm gefahren, im stand auf einem Parkplatz dann kurz 2-3
    mal aufs gas getreten und siehe da, schöne dicke Blaue Luft hinter meinem Max :(

Was sagt ihr? Für mich ist das ein Totalschaden, Ölverbrauch liegt jetzt so bei 1Liter auf Maximal 200KM,
    Es können nur die Schaftdichtugen oder Kolbenringe in betracht kommen, da kein öl im Kühlwasser ist und
    mein auto das Motoröl einfach verbrennt und damit auf langer Sicht den Katalysator wieder verbrennt.

Würde eine Motorspülung was bringen und danach mit 5W40 + Öl Stop alles auffüllen?

Gruß Patric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Dringend hilfe bei meinem Duratec HE 1.8 16v

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend hilfe bei meinem Duratec HE 1.8 16v - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG