Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Brauche dringend Hilfe beim wechseln der Heckstoßstange!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe beim wechseln der Heckstoßstange! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, ich kann es mir nicht erklären, doch anscheinend bin ich wirklich zu blöd... :gruebel: Ich habe mir für mein Fiesta einen kompletten...

  1. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Hallo Forum,
    ich kann es mir nicht erklären, doch anscheinend bin ich wirklich zu blöd... :gruebel:
    Ich habe mir für mein Fiesta einen kompletten ST-Stoßstangensatz zusammengesucht und lackiert und Nebler gibts auchnoch usw.. Eben das komplette lifting meiner Öden vorFacelift Version.:)

    Naja schön und gut, vorne alles bestens, alte Stange ab, neue Stange dran (war nur Zeitraubend die einzelteile zusammenzustecken) FERTIG:top1:

    So dann ich ab nach hinten.... Tja.... und nu?:gruebel:
    Ich hab wie nen blöden glaub ich alles abgesucht und ich kann mir nicht erklären wie die Stoßstange abmontiert wird und eine neue wieder dran.
    Hatte meinen halben Kofferraum schon ausgeräumt was verkleidungen angeht, doch auch da kein durchkommen.:mies:

    Hat hier jemand vllt. ne Anleitung parat, was ich machen muss um die Stoßstange zu tauschen?
    Also ich bin eigentlich nicht dumm, was Autos angeht, doch diese Stoßstange raubte mir heute den Nerv. Will es morgen nochmal versuchen. Auto steht derzeit in einer geschlossenen Werkstatt.

    Eben noch Daten zum Auto:
    Ford Fiesta MK6
    BJ 2003 (somit vFL)
    2 teilige Heckstoßstange (bis jetzt)

    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Hilfen!
    Vielen Dank schonmal im Voraus! :top1:

    Seppel

    PS: Ich hoffe mal ich hab nichts einfaches übersehen :zunge1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt hinten die Nieten aufbohren, im Radhaus mußt du den Filz lösen (Clip entfernen, an dem Stift ziehen) und dann die senkrecht nach unten eingeschraubte Schraube entfernen, dann hat es noch so eine Plastikschraube hinten links und rechts.

    Von Innen mußt du keine Schraube entfernen.
     
  4. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

    Ich muss das nur nochmal ein wenig hinterfragen.
    Filz im Radhaus, meinst du die Verkleidung mit oder?
    Dahinter befindet sich also noch eine Schraube?
    Links und Rechts die Plastikschrauben sind die unten oder?
    Mhm... welche Nieten meinst du noch?
     
  5. #4 FocusZetec, 21.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du den Kofferraum aufmachst hat es links und rechts je eine Niete

    Ja und ja ;-), die Verkleidung ist aus so einem Stoff (Filz Artig)

    genau, habe ich vergessen dazu zuschreiben das die unten an der Stoßstange sitzen.
     
  6. #5 FiestaMaddin, 21.02.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kannst ja mal bilder machen.. da ch demnächst auch ST front und heck bekomme..

    bin aber am überlegen ob ich nur ne ST Frontranmache und VFL heckstoßi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Klasse, wenn ich das dann richtig verstanden habe, fehlten mir nur die Schrauben im Radkasten hinter dem Filz.
    Gut, dann werd ich morgen den restlichen Umbau vornehmen und dies werd ich dann auch gerne bebildert hochladen.
    Habe auch teilweise vom Frontumbau Bilder gemacht, muss nur mal sehen, ob man daraus auchnoch eine Anleitung machen kann.

    Vielen Dank für die Klasse Unterstützung hier im Forum. Und ich dachte schon ich bekomm das garnichtmehr hin.

    Werd dann morgen nochmal berichten obs geklappt hat.
     
  9. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Stoßstangenmontage

    Also dank der Hilfe von FocusZetec kann ich nun eine kurze Anleitung mit Bilder hochladen. Bei mir hat soweit alles bestens geklappt.

    Frontstoßstange:
    Zuerst die drei Schrauben am Scheinwerfer lösen und den Scheinwerfer aushebeln. So erhält man Zugang zu den Schrauben.

    Nun die beiden Clips im Radhaus lösen (Rote Pfeile)
    Nun die Schrauben lösen (Blaue Pfeile)
    Nach dem lösen der Schrauben lässt sich die Stoßstange recht einfach abziehen. Sie hält nurnoch an den Halteclipsen (Grüne Kreise)

    Zum Anbau einer neuen Stoßstange den umgekehrten Weg nehmen.

    Heckstoßstange:
    Hinten im Kofferraum müssen zwei Nieten aufgebohrt werden. Diese sind erst beim öffnen der Heckklappe zu sehen.
    Im Radhaus müssen zwei Clips gelöst werden. Dahinter befindet sich eine eine Schraube, welche senkrecht nach unten verschraubt ist. (Sehr eng dort zu schrauben)
    Nun müssen nurnoch zwei Plastikschrauben unterhalb der Stoßstange gelöst werden.
    Nun die Stoßstange an den Seiten ausclipsen und dann mittig nach unten abziehen.
    Neue Stoßstange in umgekerter Reihenfolge montieren.

    Hoffe damit konnte ich helfen.
    Vielleicht können die Mods den Beitrag auch in Anleitungen verschieben/kopieren.
     

    Anhänge:

Thema:

Brauche dringend Hilfe beim wechseln der Heckstoßstange!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe beim wechseln der Heckstoßstange! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  4. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...