Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW brauche dringend hilfe ford focus kombi diesel 66kw

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von zakasch, 24.03.2014.

  1. #1 zakasch, 24.03.2014
    zakasch

    zakasch Neuling

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    Hallo ,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem ford f kombi modell
    2000 diesel

    Seid ein paar monaten kam es immer wieder vor das er morgens nicht startet bzw.probleme macht ich warte bis alle lampen aus gehen und dann starte ich mein auto Dabei will er angehen klappt aber dann nicht dann dreh ich zünder wieder aus und wiederhole das ganze erst beim zweiten dritten mal springt er an. Fährt dann ganz normal kein rucken oder sonst was. Das komische ist springt der einmal an fährt er auch den ganzen tag über super auch wenn er dann mehrere std. Steht springt er an. Nur wenn er übernacht steht macht er am nächsten morgen probleme. Am Anfang dachte ich batterie da vor einigen monaten nichts mehr ging erst mit starterkabel also neue batterie gekauft. Dann hatten ich für ein paar wochen ruhe letztes jahr haben wir den Anlasser neu gemacht
    Ich weiss nicht was das problem sein könnte.heute morgen das gleiche und jetzt geht gar nichts mehr hoffe ihr könnt mir helfen bin auf das auto echt angewiesen.
    Und habe leider wenig Erfahrung als frau

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 MucCowboy, 24.03.2014
    MucCowboy

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    Hallo, und willkommen im Form !

    Wenn die Erfahrung fehlt (kein Vorwurf, das betrifft nicht nur Frauen ;) ), dann kann nur eine Werkstatt helfen. Es klingt nicht nach einer größeren Sache. Vielleicht gehören mal die Zündkerzen gewechselt oder sie sind außenrum arg verdreckt oder feucht. Könnte irgendwo ein winziges Wasser- oder Öl-Leck sein das dorthin läuft. Das kann man aber nur sehen wenn man den Motor direkt betrachtet. Dauert in einer Werkstatt keine 10 Minuten.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 ManfredK, 24.03.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

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    Hallo Uli,
    Wieso willst du beim Diesel die Zündkerzen wechseln?
     
  5. #4 Meikel_K, 24.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

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    Bestimmt hat er die Glühkerzen gemeint. Der Beschreibung nach ist die Vorglüheinrichtung nicht in Ordnung.
     
  6. #5 MucCowboy, 24.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

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    Ja, sorry, da hab ich einfach nicht gescheit aufgepasst :|
    Stimmt, beim Diesel wären das dann die Glühkerzen.
     
  7. #6 marius00, 14.06.2014
    marius00

    marius00 Neuling

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    Meine Focus 1.8TDCI Baujahr 2003 macht das schon seit ein paar Jahren. Ein Arbeitskollege von mir ist KFZ-Meister und Speazilist für Ford Diesel Fahrzeuge, er sagte mir das kommt von den verbauten Steckverdinungen mit O-Ringen darin. Diese Verbindungen werden im Laufe der Zeit durch die Temaraturschwankungen undicht und der Druck im Einspritzsystem geht bei längerer Standzeit verloeren, so das beim Starten erst Mal neuer Druck aufgebaut werden muss bzw. die Diesel Pumpe den Druck aufbauen muss.
    Meine Erfahrung damit ist positiv, er springt dann im Winter und bei Kälte erst beim zweiten oder dritten Mal an, aber das schon seit Jahren und liegen geblieben bin ich damit auch noch nicht nach 233.000 KM.
     
  8. Danskr

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    Mein Focus 1, 8 75 ps macht das auch. Wenn er mit der front bergauf steht springt er erst nach einigen versuchen an.
    Wenn front bergab steht habe ich keine Probleme.
    Hilft da vllt ein Rückschlagventil ?
     
  9. AdMan

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  10. #8 delisches, 22.06.2014
    delisches

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    genau das selbe Symptom hatte ich auch mal bei einem Renault Laguna...
    Ursache: Stecker vom Kurbelwellensensor verölt und je nach dem wie er stand hatte er dann keinen Kontakt und sprang so mit nicht an. Das Öl kam übrigens vom Kurbelwellensimmerring
     
  11. #9 lehrer70, 22.06.2014
    lehrer70

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    Hatte dasselbe Problem. Bei mir war's ein defekter Kraftstofffilter. Wenn der Wagen einige Stunden stand, lief dieser leer und der Druck musste durch langes orgeln neu aufgebaut werden.
     
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