Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus.

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier. Das ganze fing vor ca. 1 Monat an. Das Standlicht, die Kennzeichenbeleuchtung...

  1. #1 FordFocusTurnier, 17.05.2011
    FordFocusTurnier

    FordFocusTurnier Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99 1,8TDDi
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier.

    Das ganze fing vor ca. 1 Monat an. Das Standlicht, die Kennzeichenbeleuchtung und die Armaturbeleuchtung funktionierten nicht. Die Sicherung für das Standlicht brannte auch ständig durch.

    Ich guckte mir die Kennzeichenbeleuchtung an und sah, dass diese oxidiert war und im Wasser schwamm. Ich wechselte sie aus und dichtete die darüberliegende Plastikleiste ab. Seitdem war Ruhe eingekehrt.

    Jetzt lässt sich das Standlicht aber nicht mehr ausschalten. Was könnte die Ursache dafür sein? (Könnte es eventuell jetzt der Drehschalter sein?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal die Serviceklappe links im Laderaum auf und trenn den grauen 13-poligen Stecker C 48.
    Müsste dann evtl. besser sein,wenn nicht:
    den blauen Stecker C 50 links daneben auch noch trennen.
    Wenn vorne und/oder Instrumentenbeleuchtung dann immer noch brennt:Test 2

    Bild vom Stecker:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90030

    Bei Erfolglosigkeit von Test 1:
    Test 2:
    Lichschalter ausbauen und Stecker abziehen.

    Lichtschalterausbau:
    http://www.blauetachos.de/doc/ford/focus/lichtschalter/ausbau_fuer_ford_focus_lichtschalter.htm
     
  4. #3 FordFocusTurnier, 30.05.2011
    FordFocusTurnier

    FordFocusTurnier Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99 1,8TDDi
    Danke für Deine Hilfe.
    Aber es funktioniert leider beides nicht. Habe den Lichtschalter ausgebaut und die 2 Stecker abgesteckt trotzdem leutet das Standlicht weiter. Denke mal das ich irgenwo einen Kurzschluss habe.
     
  5. #4 TL1000R, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Auch net schlimm.
    War auch nur Fehlereinkreisung.
    Jetzt gehts halt in die 2.Runde.

    Welche Seite brennt bzw. welche Sicherung löscht die linke bzw. rechte Seite bei dir ?

    Vermtl. hast du einen Stromrückfluß vom TIMER-Modul.Oder eine Leitung hat verbindung zu Kl.30-Dauerplus und es kommt zu einem Rückfluß.

    Geht der Licht-ist-noch-an-TON bei dir ?

    F 47-Standlicht links
    F 48-Standlicht rechts

    Beide Sicherungen ausbauen und mit Prüflampe oder Multimeter an den AUSGANG-PINs =Steckfahne der Sicherung prüfen. wo "saft" herkommt.
    Hier darf ja logischerweise keiner sein,da es ja die Ausgangseite der Sicherung ist.
    Dürfte jeweils die untere PIN-Klemme sein.Trotzdem an allen 4 Steckfahnen prüfen.Also jeweils EINGANG,als auch AUSGANG der Sicherungen.

    Kapiert ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus.

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus. - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...