Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus.

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier. Das ganze fing vor ca. 1 Monat an. Das Standlicht, die Kennzeichenbeleuchtung...

1. #1 FordFocusTurnier, 17.05.2011
    FordFocusTurnier

FordFocusTurnier Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99 1,8TDDi
    Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier.

Das ganze fing vor ca. 1 Monat an. Das Standlicht, die Kennzeichenbeleuchtung und die Armaturbeleuchtung funktionierten nicht. Die Sicherung für das Standlicht brannte auch ständig durch.

Ich guckte mir die Kennzeichenbeleuchtung an und sah, dass diese oxidiert war und im Wasser schwamm. Ich wechselte sie aus und dichtete die darüberliegende Plastikleiste ab. Seitdem war Ruhe eingekehrt.

Jetzt lässt sich das Standlicht aber nicht mehr ausschalten. Was könnte die Ursache dafür sein? (Könnte es eventuell jetzt der Drehschalter sein?)

2. #2 TL1000R, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal die Serviceklappe links im Laderaum auf und trenn den grauen 13-poligen Stecker C 48.
    Müsste dann evtl. besser sein,wenn nicht:
    den blauen Stecker C 50 links daneben auch noch trennen.
    Wenn vorne und/oder Instrumentenbeleuchtung dann immer noch brennt:Test 2

Bild vom Stecker:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90030

Bei Erfolglosigkeit von Test 1:
    Test 2:
    Lichschalter ausbauen und Stecker abziehen.

Lichtschalterausbau:
    http://www.blauetachos.de/doc/ford/focus/lichtschalter/ausbau_fuer_ford_focus_lichtschalter.htm

3. #3 FordFocusTurnier, 30.05.2011
    FordFocusTurnier

FordFocusTurnier Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99 1,8TDDi
    Danke für Deine Hilfe.
    Aber es funktioniert leider beides nicht. Habe den Lichtschalter ausgebaut und die 2 Stecker abgesteckt trotzdem leutet das Standlicht weiter. Denke mal das ich irgenwo einen Kurzschluss habe.

4. #4 TL1000R, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Auch net schlimm.
    War auch nur Fehlereinkreisung.
    Jetzt gehts halt in die 2.Runde.

Welche Seite brennt bzw. welche Sicherung löscht die linke bzw. rechte Seite bei dir ?

Vermtl. hast du einen Stromrückfluß vom TIMER-Modul.Oder eine Leitung hat verbindung zu Kl.30-Dauerplus und es kommt zu einem Rückfluß.

Geht der Licht-ist-noch-an-TON bei dir ?

F 47-Standlicht links
    F 48-Standlicht rechts

Beide Sicherungen ausbauen und mit Prüflampe oder Multimeter an den AUSGANG-PINs =Steckfahne der Sicherung prüfen. wo "saft" herkommt.
    Hier darf ja logischerweise keiner sein,da es ja die Ausgangseite der Sicherung ist.
    Dürfte jeweils die untere PIN-Klemme sein.Trotzdem an allen 4 Steckfahnen prüfen.Also jeweils EINGANG,als auch AUSGANG der Sicherungen.

Kapiert ?

Thema:

Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus.

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Hilfe, Licht leuchtet obwohl aus. - Ähnliche Themen

1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Erbitte Hilfe

Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Welche Felgen brauche ich??

Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...