Brauche dringend hilfe MK1 Turnier

Diskutiere Brauche dringend hilfe MK1 Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo forum , zu meinem anliegen , hab an meinem wagen nen motorschaden und hab mir nun nen neuen motor gekauft der nun auch soweit verbaut...

  1. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo forum ,

    zu meinem anliegen ,

    hab an meinem wagen nen motorschaden und hab mir nun nen neuen motor gekauft der nun auch soweit verbaut ist (neue kupplung usw ) . der ist wieder zusammengesetzt und wollte ihn gestern starten . nichts passierte ... nur alle lampen an mit inhergehend mit nem durchgeängigem piepen . eine grüne lampe ist an ( O/D OFF) was normal wie ich es erlesen konnte für das automatikgetriebe .

    ich fahre aber nen schaltwagen ... . lange rede kurzer sinn ich krieg den zündschlüssel normal gedreht aber es erscheint die lampe ( die bei mir grün ist O/D OFF) und weder tuts die benzinpumpe noch macht der anlasser iwelche anstalten sich zu rühren .

    was kann ich tun ??
     
  2. #2 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du das Steuergerät getauscht?

    Das würde deine Probleme erklären, der Wagen läuft nicht weil die Wegfahrsperre nicht programmiert ist, und die Lampe leuchtet weil du eines mit Automatikgetriebe verbaut hast ...
     
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    steuergerät wurde nicht getauscht und es wurde eine neue kupplung verbaut .. das getriebe ist das gleiche geblieben ... lediglich motorblock , schwungscheibe , kupplungsautomat und ausrücklager wurden erneuert
     
  4. #4 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit der Kupplung hat das nichts zu tun ... das ist ein elektronisches Problem.
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ja nur welches ist es ????

    ich will den wagen so schnell wie möglich wieder auf der strasse haben ...

    und soviel ahnung hab ich von der materie motorsteuerung/elektrik nicht ...
     
  6. #6 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten nochmal alles anschauen, eventuell wurde nur ein Massekabel vergessen oder es ist ein Stecker nicht richtig zusammen (oder vertauscht) ...
     
  7. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ich denke die stecker sind alle unterschiedlich ??.... naja ich werds mir morgen mal ansehen dann stehe ich ja wieder unter der karre ... ich hoffe ich krieg das teil morgen endlich an .. nur was hat es mit der grünen O/D OFF leuchte auf sich ????
     
  8. #8 OHCTUNER, 13.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    O/D Off ist eigentlich für Automatikgetriebe , der letzte Gang wird Overdrive genannt und das Off steht für deaktiviert , so das der letzte Gang nicht geschaltet wird , nutzt man zb. bei Hängerbetrieb !
    Wie das bei deinem Schaltgetriebe da leuchtet kann ich mir spontan auch nicht erklären , tippe aber auch mal auf falsche/vergessene Verkabelung !
    Motor passt vom Bj. zu deinem Auto ?
     
  9. #9 poppi, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    er hat 0 KM laufleistung (somit flatschneu) , die selbe maschine und demnach sollte er auch passen und laufen , sieht auch haargenau so aus


    der wagen steht in bochum .... vielleicht kommt jemand aus der ecke und würde sich den mist mal ansehen weil ich bin mit meinem latein am ende ... natürlich gegen nen kostenausgleich
     
  10. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    niemand ne idee ? ich bin echt mit meinem latein am ende ... :wuetend:
     
  11. #11 Mortin86, 14.05.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Vielleicht einen Stecker zu viel angesteckt? Hatte früher mal nen MK2 Scorpio ohne ASR. Da war im Motorraum ein Stecker mit dazugehöriger Kupplung. Dachte die wären auseinander gegangen und habs sie mal verbunden: Dann leuchtete dauerhaft die ASR-Leuchte, also wieder abgesteckt :lol:
    Vielleicht ist ja hier was ähnliches faul.
     
  12. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    nein ist es leider nicht ... aber ich gebs auf ... ich hab die schnauze sowas von voll ... bringe den nächste woche zum freundlichen und wenn der mir nen horrenden preis nennt kommt der wie er ist in die presse oder ich versenke den in der ruhr ...
     
  13. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hat sich erledigt ... wagen läuft wieder ... :top1:



    gruss....


    Poppi
     
  14. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI


    glückwunsch ^^

    was wars? =)
     
Thema:

Brauche dringend hilfe MK1 Turnier

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe MK1 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Escort (Bj. 68–74) AFH/ATH/ADH H-Zulassung - brauche Hilfe

    H-Zulassung - brauche Hilfe: Hallo Ich versuche derzeit meinen Escort 1 mit einem H-Kennzeichen zu schmücken, hab jedoch gleich 2 Probleme bei dem - so hoffe ich - ihr mir...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  4. Hilfe. Grand cmax 2012

    Hilfe. Grand cmax 2012: Hallo liebe gemeinde. Bin gestern dank familienzuwachs vom mk3 Turnier auf einen 2011 2l 115ps diesel grand cmax titanium automatik gewechselt....
  5. Suche ST Line Heckschürze Turnier

    ST Line Heckschürze Turnier: Hallo Suche für meinen Turnier die ST Line Heckschürze mit PDC. Farbe wäre Frost Weiß. Falls jemand was hat, einfach PN an mich