Brauche dringend hilfe MK1 Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von poppi, 13.05.2010.

1. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo forum ,

zu meinem anliegen ,

hab an meinem wagen nen motorschaden und hab mir nun nen neuen motor gekauft der nun auch soweit verbaut ist (neue kupplung usw ) . der ist wieder zusammengesetzt und wollte ihn gestern starten . nichts passierte ... nur alle lampen an mit inhergehend mit nem durchgeängigem piepen . eine grüne lampe ist an ( O/D OFF) was normal wie ich es erlesen konnte für das automatikgetriebe .

ich fahre aber nen schaltwagen ... . lange rede kurzer sinn ich krieg den zündschlüssel normal gedreht aber es erscheint die lampe ( die bei mir grün ist O/D OFF) und weder tuts die benzinpumpe noch macht der anlasser iwelche anstalten sich zu rühren .

was kann ich tun ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du das Steuergerät getauscht?

Das würde deine Probleme erklären, der Wagen läuft nicht weil die Wegfahrsperre nicht programmiert ist, und die Lampe leuchtet weil du eines mit Automatikgetriebe verbaut hast ...

4. poppi

Fahrzeug:
    steuergerät wurde nicht getauscht und es wurde eine neue kupplung verbaut .. das getriebe ist das gleiche geblieben ... lediglich motorblock , schwungscheibe , kupplungsautomat und ausrücklager wurden erneuert

5. #4 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit der Kupplung hat das nichts zu tun ... das ist ein elektronisches Problem.

6. poppi

Fahrzeug:
    ja nur welches ist es ????

ich will den wagen so schnell wie möglich wieder auf der strasse haben ...

und soviel ahnung hab ich von der materie motorsteuerung/elektrik nicht ...

7. #6 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten nochmal alles anschauen, eventuell wurde nur ein Massekabel vergessen oder es ist ein Stecker nicht richtig zusammen (oder vertauscht) ...

8. poppi

Fahrzeug:
    ich denke die stecker sind alle unterschiedlich ??.... naja ich werds mir morgen mal ansehen dann stehe ich ja wieder unter der karre ... ich hoffe ich krieg das teil morgen endlich an .. nur was hat es mit der grünen O/D OFF leuchte auf sich ????

9. #8 OHCTUNER, 13.05.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

O/D Off ist eigentlich für Automatikgetriebe , der letzte Gang wird Overdrive genannt und das Off steht für deaktiviert , so das der letzte Gang nicht geschaltet wird , nutzt man zb. bei Hängerbetrieb !
    Wie das bei deinem Schaltgetriebe da leuchtet kann ich mir spontan auch nicht erklären , tippe aber auch mal auf falsche/vergessene Verkabelung !
    Motor passt vom Bj. zu deinem Auto ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 poppi, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    poppi

Fahrzeug:
    er hat 0 KM laufleistung (somit flatschneu) , die selbe maschine und demnach sollte er auch passen und laufen , sieht auch haargenau so aus

der wagen steht in bochum .... vielleicht kommt jemand aus der ecke und würde sich den mist mal ansehen weil ich bin mit meinem latein am ende ... natürlich gegen nen kostenausgleich

12. poppi

Fahrzeug:
    niemand ne idee ? ich bin echt mit meinem latein am ende ... :wuetend:

Thema:

Brauche dringend hilfe MK1 Turnier

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe MK1 Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...