Brauche dringend Hilfe wegen DZM

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Oli666, 24.02.2006.

  1. Oli666

    Oli666 Guest

    So ich habe mich etwas schlau gemacht. Im Internet stand was von EDIS4. Dort soll man den DZM an Anschluß 4 (Grünes Kabel/sofern vorhanden) und am Mehrfachstecker(welcher an den Tacho kommt) Anschluß 10 (ebenfalls grünes Kabel) anschließen.

    Nun am Mehrfachstecker habe ich an Anschluß 10 ein grünes Kabel. Am EDIS4 allerdings sind nur grünrot,grüngelb und grünblau sowie noch andere Kabel. Allerdings gehr vom EDIS4 ein dicker Kabelstrang weg und dort kommt mittendrin ein 2 Adriges Kabel raus. An dem 2Adrigen Kabel ist am Ende eine Steckverbidung(hängt ohne funktion einfach da rum). Die beiden Kabel haben die Farben grün und grünrot. Ist dies nun die Steckverbindung wo eigentlich der DZM (mein CL hat Serienmäßig ja keinen) drankommt? Kann ich nun das grüne Kabel "anzapfen"? Kann es sein das das grünrote Kabel dann Masse ist?
     
  2. AdMan

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  3. Oli666

    Oli666 Guest

    Funzt alles!

    Tacho mit DZM läuft. Ist einfacher als gedacht. Ist alles schon vorbereitet(trotz CL Ausstattung). Einfach Tacho rein. Mehrfachstecker und Tachowelle anschließen. Vorne im Motorraum befindet sich auf der Fahrerseite am Kotflügel das EDIS4-Modul. Von diesem EDIS4-Modul geht ein Kabelstrang ab. Aus diesem Kabelstrang kommt mittendrin ein 2-adriges Kabel raus an dessen Ende eine Steckverbindung ist. In diese Steckverbindung einfach ne Brücke rein und fertig. Das 2-adrige Kabel hat 1grünes und 1grünrotes Kabel. Das grüne geht zum Steckplatz 10 am Mehrfachstecker das grünrote geht zum EDIS4-Modul, durch die Brücke stellt man die nötige Verbindung her und der DZM läuft. :D
     
  4. #3 .Escort_Mk5., 02.09.2008
    .Escort_Mk5.

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    Ford Escort MK 5 1992 1,4
    ging bei mir auch danke für die anleitung

    ich habe anstatt ner brücke ne sicherung reingemacht geht auch

    aber weiss nich genau ob die drehzahlen richtig sind ?
     
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