KA 1 (Bj. 96-08) RBT Brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem ich habe einen Ford KA Baujahr 1997 . Wer kann mir eventuell sagen ob dieses Modell einen...

  1. Meuwi

    Meuwi Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RB_ ,1997,1,3i
    Hallo zusammen !
    Ich habe folgendes Problem ich habe einen Ford KA Baujahr 1997 . Wer kann mir eventuell sagen ob dieses Modell einen Bremsdruckregler hat ? bzw einen Bremsdruckminderer oder ein Bremsdruck Regelventil ? Und wo es verbaut ist ? Es geht sich da drum das ich meinen Wagen nicht über den TÜV bekomme ,weil wir den Bremsdruck nicht hinbekommen hinten er liegt bei 90 zu 140 . Die Schlüsselzahlen lauten 0928/965 . Bin für jede Hilfe dankbar !!!
    Ich habe bereits neue Bremsbeläge eingebaut , neue Radbremszylinder , neue Handbremsseile , und neue Nachsteller trotz allem ist auf der linken Seite zu wenig Bremskraft achso die Bremstrommeln habe ich auch schon ausgeschliffen . :(

    Mit freundlichen Meuwi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Ka ohne ABS sitzen die 2 druckabhängigen Druckminderventile (PCRV) an den Ports für die hinteren Bremsleitungen am Hauptbremszylinder. Die ABS-Versionen haben elektronische Bremskraftverteilung ohne PCRV.

    Bei der mechanischen Betätigung (Handbremse) sind die Werte gleichmäßig?
     
  4. Meuwi

    Meuwi Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RB_ ,1997,1,3i
    Ja bei der mechanischen Betätigung der Handbremse sind die Werte fast gleichmäßig laut TÜV zumindest ausreichend 90/110
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Haubendämpfer, brauche Teile

    Haubendämpfer, brauche Teile: Hallo, hier: Газовые упоры капота! — бортжурнал Ford Fusion 1.6 МКПП на DRIVE2.RU und hier: газовые упоры капота — бортжурнал Ford Fusion на...