KA 1 (Bj. 96-08) RBT Brauche dringend Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Chanella, 16.11.2015.

1. #1 Chanella, 16.11.2015
    Chanella

Chanella Neuling

Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Ka ( Baujahr 1997) folgendes: im kalten Zustand startet der Wagen ganz normal und läuft ruhig , sobald er warm wird und ich Kupplung oder Bremse trete ( auch im Leerlauf ) geht er aus ( während des fahrens). Starte ich ihn neu, ist es so als wenn er nicht genug Sprit bekommt oder irgendwo Luft saugt und geht wieder aus. Muss also immer Gas geben. War schon in der Werkstatt Schläuche alle ok, Leeelaufregler in Ordnung, wissen nicht was das ist !! Vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt ? Für antworten wäre ich sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frauhansen, 26.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ich würde jetzt mal auf irgend nen Temperatur-Sensor tippen. Denn im kalten Zustand wird das Gemisch angefettet, da was man früher manuell mit dem Choke getan hat.
    Das mach tnun die Elektronik auf Basis der Werte die ein Temperatursensor leifert. Wenn der jetzt dauernd meldet das er kalt ist, dann geht das zwar nach dem Start gut, aber nimmer wenn er warm ist.
    Wo und wie der genau sitzt muss ich daheim mal im Handbich nachschlagen. Da hab ich leider grad gar nix bei der Hand hier.

Aber wenn Du in der Werkstatt warst, dann sollten die sowas aber prüfen können und auch machen. Die Werte des Motortemperatur Sensors sollten via OBD auslesbar sein.

4. #3 MucCowboy, 26.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kommt sehr auf das Baujahr des Ka an. Leider sind hierzu keinerlei Angaben gemacht worden. Im Laufe der vielen Jahre seiner Produktion hat sich da so einiges geändert.

Wurde der Fehlerspeicher in der Werkstatt denn überhaupt ausgelesen?

5. #4 Trinity, 26.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

da gibt es mehrere mögliche fehlerquellen
    - häufigste ist eine verstopfte oder nicht intakte kurbelgehäuseentlüftung
    - Kontaktprobleme in den steckern des motorkabelstranges
    - Leerlaufregelventil
    - TPS
    - ECT
    - ACT
    - MAF
    - O2Sonde

der 97 Ka kann leider noch nicht via OBD ausgelesen werden , da er diese funktion noch nicht unterstützt
    aber die meisten werkstätten sollte einen motortester haben der das auch kann . ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe !! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...