KA 1 (Bj. 96-08) RBT Brauche dringend Hilfe !!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Ka ( Baujahr 1997) folgendes: im kalten...

  1. #1 Chanella, 16.11.2015
    Chanella

    Chanella Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Ka ( Baujahr 1997) folgendes: im kalten Zustand startet der Wagen ganz normal und läuft ruhig , sobald er warm wird und ich Kupplung oder Bremse trete ( auch im Leerlauf ) geht er aus ( während des fahrens). Starte ich ihn neu, ist es so als wenn er nicht genug Sprit bekommt oder irgendwo Luft saugt und geht wieder aus. Muss also immer Gas geben. War schon in der Werkstatt Schläuche alle ok, Leeelaufregler in Ordnung, wissen nicht was das ist !! Vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt ? Für antworten wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frauhansen, 26.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ich würde jetzt mal auf irgend nen Temperatur-Sensor tippen. Denn im kalten Zustand wird das Gemisch angefettet, da was man früher manuell mit dem Choke getan hat.
    Das mach tnun die Elektronik auf Basis der Werte die ein Temperatursensor leifert. Wenn der jetzt dauernd meldet das er kalt ist, dann geht das zwar nach dem Start gut, aber nimmer wenn er warm ist.
    Wo und wie der genau sitzt muss ich daheim mal im Handbich nachschlagen. Da hab ich leider grad gar nix bei der Hand hier.

    Aber wenn Du in der Werkstatt warst, dann sollten die sowas aber prüfen können und auch machen. Die Werte des Motortemperatur Sensors sollten via OBD auslesbar sein.
     
  4. #3 MucCowboy, 26.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kommt sehr auf das Baujahr des Ka an. Leider sind hierzu keinerlei Angaben gemacht worden. Im Laufe der vielen Jahre seiner Produktion hat sich da so einiges geändert.

    Wurde der Fehlerspeicher in der Werkstatt denn überhaupt ausgelesen?
     
  5. #4 Trinity, 26.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    da gibt es mehrere mögliche fehlerquellen
    - häufigste ist eine verstopfte oder nicht intakte kurbelgehäuseentlüftung
    - Kontaktprobleme in den steckern des motorkabelstranges
    - Leerlaufregelventil
    - TPS
    - ECT
    - ACT
    - MAF
    - O2Sonde

    der 97 Ka kann leider noch nicht via OBD ausgelesen werden , da er diese funktion noch nicht unterstützt
    aber die meisten werkstätten sollte einen motortester haben der das auch kann . ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...