Brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von FiestaMaddin, 12.08.2008.

1. #1 FiestaMaddin, 12.08.2008
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    einige von euch kennen ja meine kleine anlage im auto..

nun habe ich folgendes Problem.

meine Sicherungen im verstärker brennen dauernd durch... was ist da los ?
    sind 15er Flachsicherungen.

und mein Woofer ist auch iwie defekt..
    der läuft nicht mehr rund :/

also der schleift total.. was soll ich tun ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 12.08.2008
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    hm hm hm wenn ein subwoofer niederohmig werden kann weil die schwingspule defekt ist dann könnte es sein das deswegen die sicherungen im verstärker durchbrennen. Aber ich weiß nicht ob das bei subwoofern passieren kann. Nur bei TV netzteilen hab ich die erfahrung gemacht das oft ne sicherung stirbt o.ä weil ein wiederstand durch jahrelange belastung niederohmig wurde.

4. #3 FiestaMaddin, 14.08.2008
    FiestaMaddin

Fahrzeug:
    die kist ist ja noch nicht mal 2 monate verbaut !?!?!?!

5. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Dann gibt es wohl noch Garantie?

Oder?

6. #5 Christian, 14.08.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wieso sagt mir irgendein Gefühl das die Sachen durch mangelhaften Einbau kaputt gehen...?

Zum Thema Garantie:

Garantiefehlergrenze

Die Grantiefehlergrenze ist die vom Hersteller garantierte Grenze bis zu der die vom Hersteller angegebenen Toleranzen eingehalten werden. Die Toleranz ist bei Messgeräten die Güte- bsw. Genauigkeitsklasse. Zudem müssen Rahmen-Bedingungen wie Temperatur, Luftfeuchte, Lage etc. eingehalten werden.

Und da das eher unter Gewährleistung fällt...:

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

7. #6 FiestaMaddin, 14.08.2008
    FiestaMaddin

Fahrzeug:
    Also das System habe ich von Ford einbauen lassen.

und als wir das bekommen haben war alles einwandfrei.. und auch neu und nicht defekt..

und wie ist das mit der lage und so ?

ist es wichtig wie die kiste steht bzw. liegt ? oder was soll ich jetzt draußschöließen ?

bitte umn hilfe...

8. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    @ Christian
    Danke für den Anstoss, jedoch gehört die nicht SO zum Thema! oder?

Denke wir solltem Ihm helfen, da er es bei Ford hat einbauen lassen sollte er auch zuerst dorthin! Weil wen man erst dran rum pfuscht ist die Garantie/Gewährleistung auch futsch!

Grüße Mazzel

PS: Einfach mal zum FFH fahren und fragen was los ist!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 15.08.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gehen wir davon aus das der Woofer durch Clipping gestorben ist. Dann ist das kein Garantiefall / Gewährleistungsfall. Weil du sagtest fällt unter Garantie ;)

11. #9 FiestaMaddin, 21.08.2008
    FiestaMaddin

Fahrzeug:
    aber das mit der gatrantie muss doch gehen..

haben Die anlage immer gut behandelt.

Thema:

Brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...