Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi bin neu hier und stehe gleich vor einem problem habe meinen mondeo seit 2 monaten und jetzt vor kurzem ist mein motor nach nem marder angriff...

  1. #1 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    hi bin neu hier und stehe gleich vor einem problem habe meinen mondeo seit 2 monaten und jetzt vor kurzem ist mein motor nach nem marder angriff geplatzt
    jetzt möchte ich ihn wechseln hat einer von euch da erfahrung......
     

    Anhänge:

  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    bei was brauchst du da genau hilfe ????
     
  3. #3 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    ich baue alles ins auto was mit unterhaltung gfk etc. zutun hat aber nen motor wechsln hatte ich noch keine möglichkeit mit zu beschäftigen
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    naja wenn du ne werkstatt zur verfügung hast wäre schon mal net schlecht. ansonsten ist da net viel dabei wenn man ein wenig technisches now how hat.:) und zeit mitbringt
     
  5. #5 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    ne garage aber die reicht bestimmt net ich bin schon mal soweit das ich als spender nen ganzen mondeo mit ghia ausstattung nehme zwecks sitzheizung und so aber der alt griechisch
     
  6. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    naja nur ne garage ist bisschen wenig da du auch den Hilfsrahmen ausbauen musst und so des wird ganz schön schwer. mit nen anderen Fahrzeug ist dir bestimmt gut geholfen wenn du keine andere möglichkeit hast. das musst selber wissen. :cooool:
     
  7. #7 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    ma schauen hoffe ma auf ne lösung kann ich den motor auch nach oben rausnehmen
     
  8. #8 Mondeofahrer, 18.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Wie kann denn eigentlich nach nem Marderangriff der Motor "platzen" :verdutzt: sicher, dass da nix mehr zu retten ist?
     
  9. #9 Janosch, 18.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kühlwasser weg, Motor überhitzt, TOT!
     
  10. #10 Mondeofahrer, 18.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    naja aber das merkt man ja normalerweise bevor er das zeitliche segnet :lol:
     
  11. #11 yellowmondeo, 19.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    das wasser ist während ne schnelle fahrt ausgelaufen somit hatte der motor fahrt wind zum kühlen und bevor man es merkte wars vorbei..
    aber neuer motor rein die frisch poliertren teile ran und dann das beste hoffen...
     
  12. #12 mondeocassis, 21.07.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Den Motor kannst Du zwar auch nach oben rausnehmen. Du musst aber trotzdem viel von unten am Wagen arbeiten, da viele Teile von unten gelöst und entfernt werden müssen. Das Getriebe würde ich sowieso vorher trennen und nach unten rausnehmen. (Motor muss dabei gut abgestützt oder aufgehangen werden).
    Einen Kran brauchst Du in jedem Fall, eine Hebebühne wäre sehr, sehr hilfreich. Ohne viel Schrauberfahrung lieber machen lassen!

    Viel Erfolg
    Gruß
     
Thema:

brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  2. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.
  4. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

    Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

    Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...