Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi bin neu hier und stehe gleich vor einem problem habe meinen mondeo seit 2 monaten und jetzt vor kurzem ist mein motor nach nem marder angriff...

  1. #1 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    hi bin neu hier und stehe gleich vor einem problem habe meinen mondeo seit 2 monaten und jetzt vor kurzem ist mein motor nach nem marder angriff geplatzt
    jetzt möchte ich ihn wechseln hat einer von euch da erfahrung......
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    bei was brauchst du da genau hilfe ????
     
  4. #3 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    ich baue alles ins auto was mit unterhaltung gfk etc. zutun hat aber nen motor wechsln hatte ich noch keine möglichkeit mit zu beschäftigen
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    naja wenn du ne werkstatt zur verfügung hast wäre schon mal net schlecht. ansonsten ist da net viel dabei wenn man ein wenig technisches now how hat.:) und zeit mitbringt
     
  6. #5 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    ne garage aber die reicht bestimmt net ich bin schon mal soweit das ich als spender nen ganzen mondeo mit ghia ausstattung nehme zwecks sitzheizung und so aber der alt griechisch
     
  7. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    naja nur ne garage ist bisschen wenig da du auch den Hilfsrahmen ausbauen musst und so des wird ganz schön schwer. mit nen anderen Fahrzeug ist dir bestimmt gut geholfen wenn du keine andere möglichkeit hast. das musst selber wissen. :cooool:
     
  8. #7 yellowmondeo, 17.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    ma schauen hoffe ma auf ne lösung kann ich den motor auch nach oben rausnehmen
     
  9. #8 Mondeofahrer, 18.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Wie kann denn eigentlich nach nem Marderangriff der Motor "platzen" :verdutzt: sicher, dass da nix mehr zu retten ist?
     
  10. #9 Janosch, 18.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kühlwasser weg, Motor überhitzt, TOT!
     
  11. #10 Mondeofahrer, 18.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    naja aber das merkt man ja normalerweise bevor er das zeitliche segnet :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 yellowmondeo, 19.07.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    das wasser ist während ne schnelle fahrt ausgelaufen somit hatte der motor fahrt wind zum kühlen und bevor man es merkte wars vorbei..
    aber neuer motor rein die frisch poliertren teile ran und dann das beste hoffen...
     
  14. #12 mondeocassis, 21.07.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Den Motor kannst Du zwar auch nach oben rausnehmen. Du musst aber trotzdem viel von unten am Wagen arbeiten, da viele Teile von unten gelöst und entfernt werden müssen. Das Getriebe würde ich sowieso vorher trennen und nach unten rausnehmen. (Motor muss dabei gut abgestützt oder aufgehangen werden).
    Einen Kran brauchst Du in jedem Fall, eine Hebebühne wäre sehr, sehr hilfreich. Ohne viel Schrauberfahrung lieber machen lassen!

    Viel Erfolg
    Gruß
     
Thema:

brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...