brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2002 mit ca 100tkm. In letzter Zeit war ab und zu, aber nicht immer, ein ruckeln im Lenkrad spürbar. Vor...

  1. Bottse

    Bottse Guest

    Hallo,

    ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2002 mit ca 100tkm. In letzter Zeit war ab und zu, aber nicht immer, ein ruckeln im Lenkrad spürbar. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn). Es fühlt sich an als hätte ein Rad eine Unwucht und es ist auch ein ganz leises KLopfen zu hören. Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht und die sagten mir heute das die "komplette Lenkung" ausgetauscht werden müsste.

    Kann das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal die komplette Lenkung hin sein soll. Die Teile sollen 800Euro kosten plus Arbeitszeit für den EInbau. Was sagt ihr dazu?

    Gruß
    Bottse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Frage mal nach der begründung! Bei diesen Modell 2002.25 müssen Reifen sehr genau ausgewuchtet werden! Die Vorderachse verhällt sich wie bei den alten Escort Cabrios! :wink:

    Neo71 8)
     
  4. Bottse

    Bottse Guest

    hab ihn gerade vom händler geholt. wenn man im stand bei abgestelltem Motor das Lenkrad hin und her bewegt, dann klackt es laut. Fühlt sich an als wäre Spiel in der Lenkung.

    Gruß
    Bottse
     
  5. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wo klackt es denn?? In der Lenkung oder an den Spurstangen??

    Neo71 8)
     
  6. Bottse

    Bottse Guest

    wenn ich das wüsste ...

    das klacken kommt eher aus dem motorraum und es is auch im lenkrad spürbar.
     
  7. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da muss ich passen! Das wäre zu gewagt da eine Diagnose zumachen ohne es gesehen zuhaben! :wink:

    Neo71 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bottse

    Bottse Guest

    nun war ich in der werkstatt.

    die sagen, dass lenkgetriebe wäre hin. Beide Seiten haben extrem großes Spiel (das Auto ist erst 4 Jahre alt und hat 100tkm!!!) bzw. sind ausgeschlagen. Sie konnten mir aber nicht sagen was ein neues kosten würde. Das können sie erst am Montag wenn sie wieder an den Rechner können.

    Kennt sich da jemand aus? Was darf sowas kosten?

    Gruß
    Sebastian
     
  10. #8 M.Reinhardt, 01.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Wenn es wirklich das Lenkgetriebe ist,kommt das mit dem Preis schon hin.
    Mach es wie bei ner fragwürdigen Diagnose beim Arzt-frage,wenn es geht,bei nem zweiten Ford-Händler nochmal nach (und erzähl im nichts vom ersten).Wenn der die gleiche Diagnose stellt ist es wohl so.
    Du kannst übrigens auch bei ner freien Werkstatt nachfragen-Lenkungen gibt es mitunter auch als Tauschteil mit Garantie.Du könntest dann schonmal nen schönen Schein sparen.

    Gruss,Micha
     
Thema:

brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß