Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brauche dringend Rat bezüglich der Einspritzpumpe

Diskutiere Brauche dringend Rat bezüglich der Einspritzpumpe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, mein 1.6 tdci (2007/ 102tkm) ruckelte ab und zu, nahm manchmal Gas bei unterschiedlicher Pedalstellung an und ging immer mal...

1. #1 flumi, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    flumi

flumi Neuling

Hallo liebe User,

mein 1.6 tdci (2007/ 102tkm) ruckelte ab und zu, nahm manchmal Gas bei unterschiedlicher Pedalstellung an und ging immer mal wieder auf der Autobahn aus. Jetzt ließ er sich nur ab und zu starten und ich brachte das Auto zum Fordhändler. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dann der Dieselfilter getauscht. Bei der Probefahrt ging das Auto bei Volllast dennoch aus.
    Erneut wurde eine Probefahrt (diesmal mit Diagnosegerät) gemacht und nun muss ich die Einspritzpumpe tauschen lassen. Nun meine Fragen:

1. Lohnt es sich, die Kosten von 1290€ in dieses Auto zu investieren, oder sollte ich es verkaufen und mir ein neues Auto zulegen.

2. Sind die Reparaturkosten insgesamt angemessen:
    - Kraftstoffrücklaufmenge messen + Kraftstoffvorlauf prüfen + Kraftstoffdruck prüfen + Kraftstofffilter erneuern + Filter = 240€ (bereits gemacht)
    - Wasserpumpe(Reparatursatz) + Kühlmittel + Einspritzpumpe + Zahnriemen mit Umlenkrollen und Spanner = 1290€ (incl. Arbeitszeit)

3. Kann ich sicher sein, dass das Auto nach dieser Reparatur läuft, oder kann die Rechnung bei zerlegtem Auto noch teurer werden, weil mehr defekt ist? (wie z.B. Injektoren oder irgendein Metallabrieb,...)

Ich brauche dringend Rat und bitte euch um Hilfe zur richtigen Entscheidung.

Beste Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Rat bezüglich der Einspritzpumpe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat bezüglich der Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Haubendämpfer, brauche Teile

Haubendämpfer, brauche Teile: Hallo, hier: Газовые упоры капота! — бортжурнал Ford Fusion 1.6 МКПП на DRIVE2.RU und hier: газовые упоры капота — бортжурнал Ford Fusion на...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...