Brauche dringend Tipps zum Focus Kauf

Diskutiere Brauche dringend Tipps zum Focus Kauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, Ich wollte heute nachmittag einen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Sport anschauen Bj. anfang 2005 mit einer laufleistung von ~40.000. Wagen...

1. lalelu

lalelu Benutzer

Guten Tag,

Ich wollte heute nachmittag einen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Sport anschauen Bj. anfang 2005 mit einer laufleistung von ~40.000.

Wagen steht bei einen Händler und ist scheckheft gepflegt unfallfei mit schicken alu´s und tieferlegungsfedern von Wolf für runde 10.000 €.

Eigentlich ganz guter Zustand ingesamt der wagen, ist der Preis angemessen für Baujahr und Laufleistung ?

Gibt bei der Modellreihe irgendwelche schwachstellen worauf man z.b bei der Probefahrt besonders achten sollte oder kann man bei der geringen laufleistung und baujahr ruhig zuschlagen ?

Wie ist der Motor im Verbrauch und im durchzug ? Kann man auch mal etwas zügiger damit fahren ? Zahnriemen intervalle ?

Ist mein erster Ford und deswegen bin ich etwas unsicher ..

Danke schonmal und Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 29.08.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Wertermittlung ganz einfach

Hallo,

wenn dich der Wert eines Gebrauchten interessiert, dann geht du am besten auf www.dat.de und wählst Gebrauchtwagenbewertung.

Wenn du dann den Handlereinkaufspreis hast kannst du 7 % addieren für den richtigen Wert beim Privatkauf bzw. 15 % für den Verkaufspreis beim Händler.:)

4. #3 BlueDevil, 29.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Mahlzeit lalelu!:winken:

Ich finde den Preis recht interessant. :gruebel: Da möchte ich nicht wissen was meiner mit 80.000 afm Tacho noch wert ist.:weinen: Aber schau halt mal da wo Dir Mr. Miller geschrieben hat.
    Wenn Du Krankheiten :kalt: oder typische Mängel erfahren möchtest, so schau doch mal hier http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12402 nach...hab schon e bissl was hinter mir. Kannst aber auch wenn Du willst mal das Forum durchstöbern :kaffee2: nach derartigen Sachen, denn dazu isses ja da. :)
    Durchzug ist ganz gut aber ich weiß ja nun nicht ob es Dir reichen würde und von 0 auf 100 hab ich noch nicht gestoppt.:erwars:
    Verbrauch ist in der Stadt 8,5-10 Liter und auf der Autobahn bei 130 - 140 km/h 7,5 - 8,0 Liter.
    Geschwindigkeitstechnisch ....also 220 ist im roten Bereich :fahren2: wenn mich nicht alles täuscht aber 200 Sachen kann man durchaus mal e bissl fahren. Wäre aber nicht mein Ding bei den Spritpreisen.:drunk::mies:
    Grob gesagt, mit etwas Schwung kommen auch BMW´s und Benz´es nich so einfach hinterher und in Sachen Beschleunigung ist unser 1,6er Fiesta flotter...allerdings kommt dieser nur auf 190.

Na dann...ich hoffe daß ich helfen konnte!:rolleyes:

Biba! :winken:
    http://www.ford-forum.de/attachment.php?attachmentid=1062&d=1188072628

5. #4 Janosch, 29.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Glaube kaum daß er mit 115 PS und 5-Gang auf 220 kommt. Schafft mein 136Ps mit 6 Gang ja kaum :gruebel: Vielleicht bergrunter mit Kneipe in Sicht :lol:

6. #5 BlueDevil, 29.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Hab doch hingeschrieben daß es im Roten Bereich is.....und ja, wenn mich nicht alles täuscht is das e bissl bergab bei uns uffe A9. Schlimm?:eingeschnappt:
    Wenn Du das mit Deinen 2,0 Triebwerk nich hinbekommst....hmmmm:gruebel:
    Meiner ist mit 190 eingetragen und die schafft er auch locker und da ist die 220 auch nicht mehr weit....quasi ein Katzensprung mit Rückenwind...:tanzen:

Biba!

7. #6 lalelu, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    lalelu

lalelu Benutzer

Danke für die antworten, es handelt sich um http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ladpesjjgssd dieses Fahrzeug.

Also die geschichten über knarrende Innenräume haben mich jetzt schon etwas abgeschreckt. Ist es bei euch auch schon vorgekommen oder ist es halb so schlimm wie überall beschrieben ? Würde mich schon mächtig anpissen wenn ich jetzt 10 scheine für nen Focus zahle und in nen halben jahr ist alles am knarren und knacken. :gruebel:

Habe heute noch nen 2004er Civic genauer angesehen, gefällt mir auch ganz gut .. eventuell komme ich auch für paar scheine mehr an einen 2004er Audi A3 das wäre natürlich ne ganz andere klasse .. kostet dementsprechend wieder etwas mehr.

Momentan muß ich mich entscheiden zwischen

-civic
    -focus
    ... und vllt nen A3 da muß ich aber morgen noch was klären ob das hinhaut. Nen A3 wäre natürlich mein Traum :bier:Aber ich muß sagen der Focus gefällt mir schon sehr gut vom optischen.

8. #7 Janosch, 29.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hey der sieht super schick aus :top1:
    knarrende Türgummis sind eher Problem beim Turnier. vereinzelt auch bei Dreitürern (meiner z.B.). Auch auf vereinzeltes klappern/Knistern aus der B-Säule links (in Höhe der Gurtaufnahme) und der hinteren Verkleidung an der C-Säule solltest Du achten (sind typisch Focus). Einfach mal probefahrt machen, auch über Kopfsteinpflaster.
    frag bitte außerdem den Händler, ob die Rückrufaktion (galt für alle Autos bis ende 2005 so weit ich weiß) gemacht wurde. Da muss der Hechscheibenwischer mit einer zusätzlichen bzw. neuen Dichtung versehen werden, weil sonst Wassereinbruch und somit Schäden am Wischermotor drohen. Einfach checken lassen, ist keine große Sache. kann ein fordhändler anhand der Schlüsselnummer auch nach dem Kauf prüfen und durchführen.
    Manchmal gibts noch knarrende Sitze (oft beim ST, aber auch bei meinem C-max).
    Ansonsten aber ein tolles Auto (wenns nich grad ne Montagsgurke ist).

Viel Spaß mit dem Wagen, falls Du ihn kaufst. halt uns mal auf dem Laufenden :rolleyes:

9. #8 BlueDevil, 29.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ...da noch nen schicken Heckspoiler draufgenagelt....passt.:top1:

Das Knarren, also bei mir kann ich nicht meckern.:freuen: N kleiner Knacks hier und da, wenn ich aufn Bürgersteig fahr. Aber sonst isses ok.....
    Manche, wie ich hier im Forum sah, haben schon ne Art Montags-Auto in dieser Hinsicht:rasend:. Somit wär ich auch dafür daß Du erstmal ne Probefahrt machst......auf möglichst huckliger Piste.:auto:

Und mit dem Audi.....tankt der Super+?
    Stimmt das, das der A3-Kofferraum kleiner ist als beim Focus?

Biba!:winken:

10. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Aber der ist doch schon Übermäßig günstig oder meint ihr nicht?

Also der Preis ist der Hammer, der hat ja Das Sony Radio und die Felgen usw.

Also der Preis ist unschlagbar, werde den mal allen meinen Kumpels empfehlen die grad ein auto suchen :zunge1:

11. #10 Janosch, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Audi A3 is allgemein enger geschnitten. Auch im innenraum....
    Wo ich in meinem 3-Türer focus hinten bequem sitzen kann (Sind zu dritt 800 km gefahren), muss ich mich in den A3 schon ziemlich reinfalten.
    btw: noch enger gehts im 1er BMW zu....:mies:

@Jo: Jepp super preis. Würd auch empfehlen, sofort zuzuschlagen. ist ja sogar ein "Sport" (wie meiner)- schwarze Scheinis, Cromgrill, tiefer... Super Auto

12. lalelu

lalelu Benutzer

Weiß nicht, hat so wie ich mitbekommen habe den 1.6er mit 102 PS dürfte aber super tanken.

Na dann war es ja ne super idee den Link hier zu posten :nene2: ^^

Aber zeigt der niedrige Preis nicht auch den Wertverfall des wagens ?! Bei Mobile oder autoscout24 findet man massenweise "focuse" welche teilweise sogar noch weniger kosten.

13. Holz

Holz Guest

Hallo,

würde mal nachrechnen: Neupreis des Fahrzeugs zzgl. der Extras minus den 9900,- (real vermutlich 9500,-). Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt; solltest du da auf ca. 50% vom Neuwert kommen, dann würde ich das Servicebuch genauestens checken, auf eine Bestätigung der unfallfreiheit bestehen usw.

Grüße Werner

14. lalelu

lalelu Benutzer

Fahrzeug hat nen neuwert von etwa 22.000 € wenn man von 9900 € ausgeht kostet der wagen nach 2 jahren nur noch 45 % des werkpreises.

15. Holz

Holz Guest

Hallo,

Grundsätzlich haben die FoFo's ja schon einen herben Wertverlust, aber wenn das jetzt normal wäre, dann wäre das mein letzter FoFo.

Würde alles genau checken bei dem Auto, wenns passt, ist das meiner Meinung nach ein sehr günstiger Kauf.

Grüße Werner

16. #15 lalelu, 30.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2007
    lalelu

lalelu Benutzer

War vorhin dort, war schon etwas komisch denn der wagen war auf ner hebebühne. Der schlauch der Servopumpe war undicht und verlor flüssigkeit, die haben da wohl ne neue pumpe vor einigen Tagen eingebaut aber mit dem schlauch isset wohl blöd gelaufen.

Nach ner halben stunde wartezeit bin ich dann gefahren und war ganz zufrieden mit dem Wagen der hatte keine knackgeräusche oder so im innenraum und fuhr sich super, zustand ist wie neu wirklich tadellos. Bis auf einen steinschlag auf der motorhaube welcher mit nen Lackstift ausgebessert wurde gab´s nix zu beantstanden.

Sind uns für 9900 € einig geworden, mit dem servoschlauch wird der bis zur abholung noch beseitigen das hat er mir garantiert, entweder neue dichtungen oder neuer schlauch kommt darein.

Was meint ihr zu der Servogeschichte ?

17. #16 BlueDevil, 30.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Ich find´s ok.....selbst wenn was sein sollte hast Du doch sowieso eine Gebrauchtwagengarantie oder?
    Es knarrt und knackt nix, sieht alles top aus, der Händler kümmert sich um Pumpe und CO, Steinschlag ausgebessert, Preis ist supi:top1:....was will man mehr?:huh:

Was sagen die anderen?:was:

18. lalelu

lalelu Benutzer

Jep hab Händler garantie, war auch nen recht großer Kia/Ford/Mazda händler also richtig mit showroom und so und keine hinterhof werkstatt.

War auch ziemlich in Ordnung der Verkäufer, nur leider ging beim Preis gar nix mehr konnte nur noch rausschlagen der der Tüv/Au jetzt noch ganz frisch macht hätte ich sonst 03/08 machen müssen.

Freu mich schon richtig auf mein neues Brum Brum :) hat mir richtig gut gefallen der wagen.

Ist das denn nen bekanntes Ford Problem mit der servopumpe ? Habe auch in den motorraum geschaut die pumpe war glänzender als die restlichen bauteile und schien wirklich neu.

19. #18 BlueDevil, 31.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Also das mit der Servopumpe hab ich hier zum ersten Mal Gehört:verdutzt:
    Man ließt meistens nur Sachen übers Knacken und Knistern :kaffee2:oder vielleicht n elektronisches Problem.
    Hast mich aber grad auf ne Idee gebracht für n neues Thema!:)

Ansonsten wünsch ich Dir jetzt mal allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Fofo und immer eine handbreit Gummi unter der Felge!:top1:

Wenn Du trotzdem mal Huddelei hast:rasend:, weißt Du ja wo dieses Forum ist:rolleyes:

Biba! :winken:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lalelu

lalelu Benutzer

Danke Schön :top1:

Habe den Wagen vorhin aus köln abgeholt, freundlicherweise hat der händler mir seine Roten nummern überlassen damit ich damit die knapp 80 KM bis nach hause fahren kann.

Servo geschichte hat er ausführlich getestet und soll absolut dicht sein .. wird sich die tage zeigen.

scheckheft gepflegt war der wagen immer mit 5w40 öl und alle werkstattrechnungen sind dabei, event. hat der wagen sogar noch nen Jahr Ford garantie weil nen schutzbrief Plus mit dabei war mit 3 Jahre garantie oder bis 60.000 KM ab kauf.

Luftfilter,öl,scheibenwischer,innenraumfilter alles erst februar diesen jahres neu gemacht worden. Ich glaube es war nen guter Kauf, werde die Tage mal paar bilder machen.

Mal ne Frage: Kann man etwas mehr "Schub" aus dem Motor holen ? Ist zwar nicht gerade langsam mit den 115 PS aber es fehlt etwas mehr "rums" . Chiptuning müßte mit den variablen nockenwellen doch einiges bringen oder ?

Oder bringt nen offener Luftfilter etwas bei dem Motor ? Leistung ist kaum zu erwarten aber nen schönes ansauggeräusch wäre schon ganz nett :)

Und kann man es irgendwie abstellen das beim einlegen des rückwärtsganges hinten der scheibenwischer angeht ?

22. #20 Janosch, 05.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar, kabel durchknipsen :lol: :lol: :lol:
    Sorry kleiner Witz :) Hab leider keine Ahnung davon.
    Trotzdem Glückwunsch zum neuen FoFo. Denke Du hast nen guten Kauf getan :top1:

Thema:

Brauche dringend Tipps zum Focus Kauf

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Tipps zum Focus Kauf - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...