Brauche dringendst hilfe wg. Gastherme

Diskutiere Brauche dringendst hilfe wg. Gastherme im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Meine Gastherme tropft auf einmal aus einem Ding...ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun kann.... anbei das Bild aus dem markierten Teil...

  1. #1 Wiesel87, 18.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Meine Gastherme tropft auf einmal aus einem Ding...ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun kann....

    anbei das Bild aus dem markierten Teil tropft es...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven Guest

    Ich würd mir nen Fachmann für sowat holen. Anner Gastherme kann man viel falsch machen und dat wird dann sau gefährlich
     
  4. #3 focusdriver89, 18.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    da wird das ventil undicht sein. Ist keine dramatische Sache sowas. Einfach ein neues Ventil bestellen und einbauen (lassen). Zeigt die Therme, vll einen Fehlercode?

    Hatten wir auch schonmal. Allerdings war es bei uns Luft im System und durch den Überdruck tropfte es dann, das tropfen war danach wieder weg.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 19.09.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hey Wiesel , du hast auch eine Vitopend 200 ? :cooool:

    Sieht mir aber nach einem defekten Dichtungsring aus ( kann mich auch irren ) .
     
  6. #5 Wiesel87, 20.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja hab ich.tropft aber nich am sitz sondern von oben aus dem ding
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tropfts in die leere oder ist dort irgendwo ein auffangbehälter in der nähe?
     
  8. #7 Wiesel87, 22.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das is kein auffangbehälter drunter.
     
  9. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Das Ding was da defekt ist, ist ein selbstständiges Entlüftungsventil. Bin zwar kein Heizungsbauer aber mein Entlüftungsventil auf der Therme war auch schon mehrmals defekt!:rasend: Geht auch schnell zum wechseln! Ein Fachmann braucht zirka ne halbe Stunde dafür. Druck ablassen, ausbauen, neues rein und Anlage wieder füllen! Fertig !!! Einfach mal schnell nen Heizungsbauer anrufen kostet ja net die Welt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wiesel87, 22.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich hab auch extremen Druckverlust...jeden tag etwa 0,5 bar....aber ich kann kein wasserschaden entdecken
     
  12. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Hängt die Therme an der höchsten Stelle der Wohnung (Dach) oder im Keller? Wenn sie am Höchsten Punkt hängt, liegt es wahrscheinlich mit dem Entlüfter zusammen. Den so ist keine Wassersäüle vorhanden, die von oben nachdrückt. Glaub pro Meter waren es in etwa 0.1 bar.
     
Thema:

Brauche dringendst hilfe wg. Gastherme

Die Seite wird geladen...

Brauche dringendst hilfe wg. Gastherme - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...