Brauche E-Mail Adresse von Ford wohin ich Fotos von meinem Motor senden kann

Diskutiere Brauche E-Mail Adresse von Ford wohin ich Fotos von meinem Motor senden kann im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen ich bin Deutsche, lebe jedoch in Irland - fahre einen Ford Focus Ghia 2005, welchen ich Mitte 2008 hier von einem offiziellen Ford...

  1. #1 SabineJanssen, 15.10.2013
    SabineJanssen

    SabineJanssen Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2005
    Guten Morgen

    ich bin Deutsche, lebe jedoch in Irland - fahre einen Ford Focus Ghia 2005, welchen ich Mitte 2008 hier von einem offiziellen Ford Haendler gekauft habe.
    Das Auto hat seit Kauf immer wieder die gleichen Probleme. Coil immer wieder gerissen - Auto zittert immer, zieht nicht richtig Benzin, Motor warnlich immer an etc. Im Oktober 2012 ist das Auto dann entgueltig zusammengebrochen. Seitdem versuche ich herauszufinden, was eigentlich das Problem ist und habe nun herausgefunden, dass der Erstbesitzer, der das Auto neu gekauft hatte, auch das Auto 6/7 Mal in der Reparatur hatte, bevor er es nach 3Jahren endlich eintauschte und ich es dann verkauft bekam.

    Jetzt hat der Mechaniker den Motor auseinandergenommen und so auseinandergepflueckt, dass er nicht mehr zusammengesetzt werden kann - schockierende Photos sagt mir ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt. Moechte mich jetzt an Ford in Deustchland wenden, da ich hier nicht weiterkomme.
    Wie kann ich mich hier beschweren und Photos senden?

    Vielen Dank im voraus

    Sabine
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Hier hast du:

    http://www.ford.de/Footer/Kontakt


    dann noch in das Bild klicken

    Andere Sache, wenn der den Motor nicht mehr zusammengebaut bekommt, soll er dir einen neuen Einbauen auf seine Kosten, kann ja nicht sein das der Guiness-Affe das nicht hinbekommt.

    Wie siehts den auf dem Felsbrocken mit Anwalt aus
     
  3. #3 SabineJanssen, 16.10.2013
    SabineJanssen

    SabineJanssen Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2005
    Vielen Dank :-) Anwalt gibt es schon, aber die Kosten sind leider zu hoch
     
  4. #4 Kletterbuxe, 16.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also nur dass ich das richtig verstehe:

    - Dein Auto war quasi schon bei Kauf Schrott und du wurdest darüber getäuscht?
    - Dein Auto war schon zig Mal in der Werkstatt, der Fehler konnte aber nicht gefunden werden?
    - Eine Werkstatt hat den Motor auseinandergenommen und bekommt ihn nicht mehr zusammen?
    - Streitwert ist gleich dem Wert des Wagens bei Kauf, mindestens aber gleich dem Zeitwert vor Reparaturversuch, aber ein Anwalt ist dir zu teuer?

    Und bevor jetzt Pommi um die Ecke kommt: ich meine nicht, dass wer sich einen damals 3 Jahre alten Focus in Ghia leisten kann auch das nötige Kleingeld für einen Anwalt haben sollte, sondern, dass sich der Streitwert im guten 4stelligen Bereich bewegt und der Ausfall des Wagens ja auch etwas kostet. So teuer können die Anwälte in Irland doch gar nicht sein...
     
  5. #5 MucCowboy, 16.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zunächst: Der Kauf war in Irland, und von einem irischen Händler / Vorbesitzer? Dann gilt hier das Recht der Republik Irland. Das muss nicht unbedingt gleich sein mit dem Recht in Deutschland.

    Ford Deutschland wird die Bilder dankend entgegennehmen und nach "Ablage P" (Papierkorb) verschieben. Höchstens eine bedauernde Mail kommt zurück mit dem Hinweis, dass man sich an den Verkäufer / Händler wenden möge. FORD hat den Wagen damals an einen Händler verkauft, der ihn einem Kunden weiterverkauft hat. Nach Ablauf aller Werksgarantiefristen hat FORD nichts mehr damit zu tun.

    Es wird Dir nicht gefallen, aber nach all den Jahren wird FORD da nicht mehr geradestehen müssen. Eher interessant ist, wie Dir ein Wagen mit DIESER Vorgeschichte angeboten (oder soll ich sagen: angedreht) wurde. Nächster Ansprechpartner wäre dann wohl das Autohaus von 2008. Das wird natürlich erstmal alles abstreiten. Also muss ein Nachweis versucht werden, dass der Schaden damals schon bestand und offensichtlich war. Das dürfte aber sehr schwer werden, wo noch dazu der Motor zum unlösbaren Puzzlespiel geworden ist. Und: wie lange sind die Gewährleistungszeiten in Irland? Hier in Deutschland nur 2 Jahre, das wäre bei Dir max. bis 2010 gewesen. Danach ist jeder Verkäufer raus aus der Sache.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 RedCougar, 16.10.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Korrekt. Ford Deutschland hat mit Ford Irland oder UK nichts zu tun.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 16.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde gerne mal die bilder sehen wollen !!!
     
  8. #8 Mike2612, 16.10.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Ich auch vom zerlegten Motor:gruebel:
     
  9. #9 Carcasse, 17.10.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und ich ein Bild von Sabine...
     
  10. #10 Fröschi, 17.10.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Carcasse: guggst du Mike's Avatar :boesegrinsen:

    Aber mal im Ernst: Was sollte Ford Deutschland mit Ford Irland/UK zu tun haben?
    Und was sollte Ford generell noch mit einem 8 Jahre altem Auto zu tun haben?
    Da gäbe es auch in Deutschland keinen roten Cent mehr...
    Das würde sich hier in D nur noch auf der Gebrauchtwagenebene abspielen und da ist ganz alleine der Händler der Ansprechpartner, und DER hatte sich schon vor Jahren über die Garantiezeit drübergebastelt.

    Wurde ja schon gesagt.

    Und ich denke nicht, daß es irgendwo auf diesem Planeten ein Land gibt, wo ein Autohersteller / Importeur über die gesammte Lebenszeit seiner Produkte Garantien gibt... oder doch?



    Gruß Torsten
     
  11. #11 Ford.Ghia, 17.10.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Wieso sollte es schwer sein nachzuweisen dass der Wagen bevor Sabine ihn gekauft hat schon ständig in der Werkstatt war? Es gibt dadrüber doch bestimmt Beläge die das beweisen.
     
  12. #12 MucCowboy, 17.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :narr:
    -sorry-

    Nach ihrem Text hat ihr das Autohaus von 2008 damals verschwiegen, dass es sich um einen Reparatur-Rückläufer handelt. Zeugt nicht gerade davon dass sie jetzt nach 5 Jahren besonders kooperativ sein werden. Aber wie gesagt: ich kenne die irischen Sitten nicht - außer dass sie ein sehr dunkles Bier brauen.
     
  13. #13 Kletterbuxe, 17.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich mutmaße mal, dass sie in den Fordwerken Deutschland einen sucht, der dem irischen FFH mal auf die Finger haut.
     
  14. #14 Meikel_K, 17.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.661
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da wäre aber vorher mal die irische Ford-Organisation dran, die über evtl. Kulanz entscheidet, aber wahrscheinlich von gar nichts weiß. Wenn ich mit einem elektronischen Gerät aus fernöstlicher Produktion nicht zufrieden bin und mit dem Händler vor Ort nicht weiterkomme, werde ich mich auch kaum an die chinesische oder taiwanesische Muttergesellschaft des Geräteherstellers wenden, sondern an die Niederlassung in meinem Land.

    Was ist überhaupt das Ziel? Bei Ford in Deutschland auf den sprichwörlichen Tisch zu hauen, ohne vorher den Weg über Händler und nationale Organisation gegangen zu sein, ist ein bisschen so wie sich bei den Eltern des 40-jährigen Nachbarn über dessen schlechtes Benehmen zu beschweren (unter Vorlage von Dokumenten, die belegen, dass der Bengel schon in der Grundschule nichts als Ärger gemacht hat). Was soll das bringen?

    Vieles bleibt unklar. Mehr als 4 Jahre Ärger, dann vor einem Jahr (!) der Totalausfall? Was geschah danach? Liegt der Patient seitdem in Einzelteilen herum? Einen Kulanzantrag könnte ein autorisierter, wohlwollender Ford-Betrieb stellen, es muss nicht der verkaufende sein (wenngleich der sich natürlich zuerst um "seine" Kunden kümmert). Und Ford Irland kann seine Entscheidung über ein freiwilliges (!) Entgegenkommen natürlich davon abhängig machen, ob und wo das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde, ob dieser Defekt nach allgemeinem Standard normal ist oder eben nicht, etc. Wenn Dritte das Fahrzeug zerlegt haben und nun nicht mehr zusammenkriegen, dürfte die Story nicht sehr überzeugend sein.
     
Thema:

Brauche E-Mail Adresse von Ford wohin ich Fotos von meinem Motor senden kann

Die Seite wird geladen...

Brauche E-Mail Adresse von Ford wohin ich Fotos von meinem Motor senden kann - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Biete Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig

    Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig: Habe eine originale Laderaumwanne vom Ranger zu verkaufen, sehr guter Zustand, nach 2 Wochen demontiert. Die Verkleidung der Heckklappe ist dabei....
  4. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  5. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...