Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS brauche einen neuen Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von scjunge, 27.10.2010.

1. #1 scjunge, 27.10.2010
    scjunge

scjunge Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2000
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, und zwar hab ich meinen Erst-Schlüssel verloren. Bei diesem Schlüssel handelt es sich um eine Fernbedinung mit 3 Funktionen (Öffnen/Schließen/Kofferraum).
    Nun habe ich den Mist, dass ich jedes mal den Motor aus machen muss um an den Kofferraum zu kommen, was sehr nervig ist!

Ich habe mal bei ebay nach einem neuen gesucht, aber da hieß es, dass man 2 alte Schlüssel braucht um einen Neuen zu codieren bzw. eine neue Schließanlage einbauen muss, wenn man nur noch einen hat.

Was empfehlt ihr mir am besten? Was ist die wohl kostengünstigste Variante?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 27.10.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte genau das selbe Modell wie du und musste auch immer den Motor ausmachen, um den Kofferraum zu öffnen...
    Zwar hatte ich keine Zentralverriegelung, aber mit dem Öffnen war das genau so, wie bei dir.
    Als Fehler hatte ich das net angesehen, nur als nervig, da mir irgendwann auch noch der Schliesszylinder flöten gegangen ist.

4. #3 vanguardboy, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie schoen das ich drinne ein Knopf habe, wodurch der Kofferraum aufgeht :D

Ähm, warum sollte man dazu 2 Alte brauchen? wenn du deine Verloren hast, würde ich es eher mit 2 neuen Probieren :D

Du könntest mit deiner Fahrgestellnummer zum Freundlichen von Ford gehen, und dir ein neuen machen lassen. Kostenpunkt 100euro ca.
    Theoretisch sollten das auch " Fach schlüsseldienste" hinbekommen, und evt Günstiger. Dazu brauchste Fahrzeugpapiere Ausweis etc.
    Aber ob du bei da nur den Rohling oder auch mit Elektronic bekommst weiss ich nicht.

5. #4 scjunge, 27.10.2010
    scjunge

scjunge Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2000
    Ohaa ... das ist ja nicht gerade wenig.
    Wie sieht das denn aus wenn ich ich mir bei ebay einen neuen elekt. Schlüssel kaufe? Wie kann man den dann mit der Verriegelung verbinden? Das man ihn beim Schlüsselmacher schleifen muss, weiß ich ...

6. #5 vanguardboy, 27.10.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schluessel muss dann neu angelernt werden.

7. #6 Micha87, 27.10.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche einen neuen Schlüssel

Die Seite wird geladen...

brauche einen neuen Schlüssel - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...