Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Brauche einen rat

Diskutiere Brauche einen rat im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich brauche mal einen Rat Ich kann bei unserem Galaxy die Heizung nicht mehr ausschalten.auch wenn sie auf Kühlung ist heitzt sie...

  1. #1 Michaela_74, 05.06.2011
    Michaela_74

    Michaela_74 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Galaxy bj.2000.benziner 2,3
    Ich brauche mal einen Rat
    Ich kann bei unserem Galaxy die Heizung nicht mehr ausschalten.auch wenn sie auf Kühlung ist heitzt sie weiter.Dementsprechend läßt sich auch die Klima nicht einschalten.Die Cockpitbeleuchtung für Heizung und Klimaanlage leuchtet auch nicht.vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte
    :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 05.06.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    evntuell der wärmetauscher die klima sollte auch funktionieren wenn die heizung an ist . welche klima hast du manuell oder automatik?
     
  4. #3 brusler, 18.10.2012
    brusler

    brusler Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2,8, Bj.95
    Problem gelöst?

    Hallöchen, hab an meinem Galaxy die gleiche Problematik....Wärmetauscher müßte aber ok sein, da kein Wasserverlust fststellbar und Druckprüfung ebenfalls keinen Fehler brachte.....
    Heizung heizt, obwohl Wahlschalter auf Kalt steht.....wenn ich auf Warm drehe wird es mehr, aber geht nie ganz aus! Beleuchtung und Funktion der Schalter im Bedienfeld sind alle tot...

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 18.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Es wäre mal schön gewesen, wenn die Themenstarterin gepostet hätte was des Rätsels Lösung war :mies:

    Ich würd als erstes mal den Schalter überprüfen d.h. ausbauen und von hinten checken. Vielleicht hilft das erstmal weiter ...
     
  6. #5 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Steuerventil der Heizung überprüfen ob geht oder schwer geht bei manuel steuerung aushängen und mit der hand prüfen.

    bei Automatic brennt meist der Motor durch mit der zeit der das Ventiel steuert
    Sollten aber keine anzeige im display sein, so ist ein defekt in der Elektronik der Heizung zu rechnen, mal aufmachen und auf kalte Lötstellen ausschau halten oder mal bei eBay schaun.

    die Klima hat normal nichts mit der Heizung zu tun sie läuft immer so bald sie eingeschaltet ist bis 5° , wenn drunter geht die Klima auch nicht .
    So bleiben immer die Scheiben sauber und beschlagen nicht auch bei Heizung lauf.
     
Thema:

Brauche einen rat

Die Seite wird geladen...

Brauche einen rat - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  3. Absoluter Neuling braucht Rat

    Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

    DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  5. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

    Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...