Brauche eure Hilfäääääää :-)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Loana, 09.12.2007.

  1. Loana

    Loana Guest

    Hallo Ihr da :)
    da ich jetzt in meiner kurzen Zeit festgestellt habe, dass hier lauter nette Leute sind wollte ich Euch mal was fragen das NICHTS mit Autos zu tuen hat.
    Ich mache ja zur Zeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau :kotz:
    diese muss ich noch bis Mai 2008 machen und habe dann meine Prüfung.
    Leider ist dieser Beruf überhauptnichts für mich....ich bin eher der sportliche und kreative Mensch. Nun mal meine Fragen:

    1. Eine Bewerbung muss ja nach Din 5008 aufgebaut sein und es soll auch rechtschreibfehler geachtet werden ... ganz klar. Was noch? was sollte unbedingt drin stehen und was nicht?

    2. Wie kann ich trotz nicht berauschender Noten dennoch glänzen bzw punkte bei der Firma gewinnen?

    3. Hat jemand eine brauchbare Vorlage? Ich habe schon ein Anschreiben aber irgendwie finde ich fehlt der ja wie soll ich sagen es fehlt dieses boha die ist gut!

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...habe schon so viel im Internet geschaut und irgendwie steht überall was anderes:verdutzt: was ist denn nun richtig?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 09.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi,

    also mit Bewerbungen kenn ich mich aus! hab schon genug geschrieben für 20 versch Berufe! :kotz:

    Wichtig ist:
    - schreiben warum man GERADE DIESE Firma ausgesucht hat
    - kurz anreißen, WARUM du den BERUF machen willst und warum GERADE DU dafür geeignet bist.

    - Kurz zu deiner Person schreiben, was du bisher gemacht hast und was du da gelernt hast (erfahrungen, bes. kenntnisse, qualifikationen, führerschein, usw.), aber NICHT zu ausführlich.

    -Biete evt. ein kleines Praktikum an, das hören die immer gerne und so kannst du gucken ob da was für dich is....


    Joa, das sollte das grundlegenste sein, so hab ich das damals wenigstens in so nem Kurs für bewerbungen gelernt.

    Kommt aber auch auf den Beruf an, wie man da was schreibt. Im Handwerk bei kleinen Firmen muss man nicht alles auf der goldwaage abwiegen, für büro-tätigk. aber schon eher, usw. nunja...

    was willst du denn machen wenn ich mal fragen darf?

    und mit den noten....mach dir da mal keine sorgen, das ist auch nicht das hauptaugenmerk....

    vorlagen wirst du auch so nich finden, eben weil jeder was anderes sagt.....

    kannst jaa mal dein schreiben hier einstellen (ohne adresse) und dann kann man gucken was man da machen kann....
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 09.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wusste gar nicht , dass es für eine Bewerbung eine DIN Norm gibt :gruebel: .
    Oder war das jetzt nen Jux :lol: mit der DIN Norm ?
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Bist du bei den Berufen immer wieder rausgeflogen oder kannste dich einfach nicht entscheiden?? :)

    Mir hat damals die Bewerbungssoftware von WISO geholfen.. da gibste deine Grundsachen ein und er gibt dir Textvorlagen.. die würde ich natürlich nicht nehmen, aba als Anregung was man so schreiben kann ist das super... müssteste natürlich kaufen aba vllt kann man das ja auch irgendwie "tauschen".. auf Tauschbörsen oder sowas??.. hab da mal gehört sowas solls geben :)
     
  6. Loana

    Loana Guest

    Ne ne ist kein Jux..:)
    du musst die Seitenränder einhalten....du musst wissen in die wievielte Zeile du
    den betreff schreibst das Datum usw. Und das ist dann die DIN 5008 :kotz:

    Mein schreiben sieht im Moment so aus:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich mich für die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bewerben. Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Da ich damals leider keine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bekommen konnte, habe ich mich entschlossen auf jeden Fall in einem anderen Beruf eine Ausbildung zu machen. Meine jetzige Ausbildung ist im Juli 2008 zu Ende und ich möchte versuchen, meinen Traum trotzdem zu verwirklichen und eine neue Ausbildung zu beginnen, in einem Beruf der mich wirklich begeistert.

    An der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik interessiert mich besonders das Arbeiten an den verschiedensten Veranstaltungsorten, die Zusammenarbeit mit anderen Menschen sowie die Arbeit mit der gesamten Technik (Bodennebelgeräte, Windmaschinen, Videotechnik, Mikrofonanlagen usw.)

    In meiner Freizeit besuche ich gerne TV-Produktionen, Fußballspiele und Konzerte. Außerdem beschäftige ich mich mit der Video- und Fotobearbeitung
    am PC.

    Ich wäre sehr erfreut von Ihnen zu hören und um mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.


    ____________________________

    Ja aber irgendwie weiss nicht....ist die gut :gruebel:
    Ich will auch eine für den Beruf: Mediengestalterin Bild und Ton
    aber was kann man da machen? Außer eine selbst erstellte DVD mitzuschicken??
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 09.12.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    passt, ich stell dich ein.. :)
     
  8. Loana

    Loana Guest

    HA, Ha

    ist das jetzt 90% Ironie oder 99% ehrlich gemeint:lol:
     
  9. #8 Heizöl-Ferrari, 09.12.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    *g*

    wannst nach Österreich kommen willst, werd ichs weiterleiten.

    spaß beiseite,

    das mit dem Traum würd ich weglassen.. Ich würd wunsch schreiben.

    Da ich damals leider keine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bekommen konnte, habe ich mich entschlossen auf jeden Fall in einem anderen Beruf eine Ausbildung zu machen

    der satz is irgendwie zu lang.. und du hast zweimal hintereinander Verwaltungstechnik drinnen... ich würds einmal rausgeben und ein bisschen ab ändern.. *grübel*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Loana

    Loana Guest

    2x :gruebel: wo??? Ja ich sage ja ich bin für jeden verbesserungs-Vorschlag dankbar
     
  12. #10 Heizöl-Ferrari, 09.12.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Veranstaltungstechnik bewerben. Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Da ich damals leider keine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bekommen konnte...

    das meinte ich. Da könntest du zum Beispiel schreiben "für diesen Berufszweig"..

    so mein i des..
     
Thema:

Brauche eure Hilfäääääää :-)

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfäääääää :-) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

    Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

    brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  3. Pflege -Allgemein Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser

    Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser: Hallo ich wasche mein Auto aufgrund meiner Folierung seit kurzem per Hand. Für gewöhnlich nehme ich hier Regenwasser und eine ganz einfache...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts

    Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts: Hallo, hier: http://***************/?action=cat_ford_unit&s_id_grp=1385600&s_id_model=6 finde ich nicht das Ersatzteil. Es geht um einen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe/Tipps wegen Ford SYNC

    Brauche Hilfe/Tipps wegen Ford SYNC: Hey Leute, ich bin nun seit etwas über einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.6 Ecoboost Titanium (wobei ich mir bei der "mageren"...