Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :(

Diskutiere Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :( im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, fahre einen 95er Scorpio 2.0l 16V Ghia Aut. und habe jetzt probleme mit der Getriebe. Sobald das Fahrzeug einige Std. steht oder auch...

  1. Ayhan

    Ayhan Guest

    Hallo,

    fahre einen 95er Scorpio 2.0l 16V Ghia Aut. und habe jetzt probleme mit der Getriebe. Sobald das Fahrzeug einige Std. steht oder auch viel länger, schaltet er nicht sofort in den Rückwärtsgang ein wenn man es einlegt. Es braucht einige Sekunden und schlägt dabei. Danach ist alles wieder in Ordnung. Wenn der Getriebe einmal warm ist, dann schlägt es auch nicht mehr. Es lässt sich ganz sanft in den Rückwärtsgang einlegen. Öl habe ich schon gemessen es ist ok und richt auch nicht verbrannt.
    Zwischen den 2-3 Gang schlägt es auch ganz leicht, vielleicht ist das auch normal nur mir ist es aufgefallen weil die anderen Schaltvorgänge viel sanfter übergehen.
    Für eine Fehlerdiagnose will Ford ca. 100€ haben, bevor ich das Geld dafür investiere habe ich gehofft hier Hilfe zu finden.
    Woran könnte es liegen? Brauche ich eine neue Getriebe?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff, 22.08.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Hört sich schwehr nach nem Getriebe exodus an,aber die Einzigste möglichkeit das genau fest zu stellen ist halt die überprüfung in der Fordwerkstatt,oder bei einem Getriebespezialist.
     
Thema:

Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :(

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :( - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...