Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :(

Diskutiere Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :( im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, fahre einen 95er Scorpio 2.0l 16V Ghia Aut. und habe jetzt probleme mit der Getriebe. Sobald das Fahrzeug einige Std. steht oder auch...

  1. Ayhan

    Ayhan Guest

    Hallo,

    fahre einen 95er Scorpio 2.0l 16V Ghia Aut. und habe jetzt probleme mit der Getriebe. Sobald das Fahrzeug einige Std. steht oder auch viel länger, schaltet er nicht sofort in den Rückwärtsgang ein wenn man es einlegt. Es braucht einige Sekunden und schlägt dabei. Danach ist alles wieder in Ordnung. Wenn der Getriebe einmal warm ist, dann schlägt es auch nicht mehr. Es lässt sich ganz sanft in den Rückwärtsgang einlegen. Öl habe ich schon gemessen es ist ok und richt auch nicht verbrannt.
    Zwischen den 2-3 Gang schlägt es auch ganz leicht, vielleicht ist das auch normal nur mir ist es aufgefallen weil die anderen Schaltvorgänge viel sanfter übergehen.
    Für eine Fehlerdiagnose will Ford ca. 100€ haben, bevor ich das Geld dafür investiere habe ich gehofft hier Hilfe zu finden.
    Woran könnte es liegen? Brauche ich eine neue Getriebe?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff, 22.08.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Hört sich schwehr nach nem Getriebe exodus an,aber die Einzigste möglichkeit das genau fest zu stellen ist halt die überprüfung in der Fordwerkstatt,oder bei einem Getriebespezialist.
     
Thema:

Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :(

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe, habe probleme mit der Aut.-getriebe :( - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...