brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max

Diskutiere brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Zuerst einmal ein Hallo hier in die Focus-Gemeinde! Ich will meine Autogeschichten an dieser Stelle erst gar nicht preisgeben, da einfach viel...

  1. #1 James Bond, 18.07.2006
    James Bond

    James Bond Guest

    Zuerst einmal ein Hallo hier in die Focus-Gemeinde!
    Ich will meine Autogeschichten an dieser Stelle erst gar nicht
    preisgeben, da einfach viel zu viel auf diesem Gebiet leider
    aus dem Ruder gelaufen ist und ich nun endlich zur Vernunft
    kommen möchte...allein vom Finanziellen benötige ich ein
    praktisches Alltagsauto, mit dem ich überall hinkommen kann!
    Wenn der BMW-Verkauf hoffentlich in absehbarer Zeit klappen
    wird, sollen folgende zwei Varianten in meiner Kaufabsicht stehen:

    Focus II Turnier
    Focus C-Max

    Motoren: Diesel
    Hierzu hab ich mich schon ein wenig informiert und es sollte
    wohl einer von denen werden: 1.6er/1.8er/2.0er TDCI -
    allerdings wenn möglich mit Rußfilter - und genau das
    stellt sich aktuell noch schwieriger raus...hab jedoch schon ein
    paar Exemplare in den Autobörsen gefunden.

    Meine Fragen nun im Überblick:

    a) In welcher Bauform bekomme ich ein Mountainbike ohne
    großes Zerlegen komplett rein (okay, wenn´s Vorderrad raus
    muß, kein Problem)?
    b) welcher der beiden ist der "Aktuellere", also von der Technik her, oder liegen da beide gleich auf?
    c) welche Motorisierung reicht für beide Varianten aus?
    d) gibt´s bei Gebrauchten bestimmte Punkte, die man unbedingt beachten muß (sorry, hatter leider nur bisher als
    1. Auto einen alten Fiesta 1.1)?

    Mein Budget liegt wohl bei ca. 15.000-17.000 - je nachdem wieviel ich für mein Coupé noch bekomme.

    Ich sag schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. DOLBY

    DOLBY Guest

    Hallo,

    a) der Kofferraum des Turniers ist auf alle Fälle tiefer, als der des C-Max. Ich hatte das wegen unserem Kinderwagen getestet. Den bekommen wir runtergelassen der Länge nach in den Turnier. Wenn Du es genau wissen willst, entweder im Autohaus testen, oder die Abmaße des Kofferraums auf der offiziellen Fordseite einsehen.

    b) ich glaube die kamen beide ungefähr zeitgleich auf den Markt. Dürften sich vom technischen Stand her nichts nehmen.

    c) ich habe einen 115PS Benziner und bin damit zufrieden. Letztendlich musst Du das selbst entscheiden, d.h. ob nur Stadt und flaches Land oder auch Gebirge fährst, wie viele im Auto sitzen werden und wie dabei Deine Ansprüche ans Fahrverhalten sind. Da werden wohl nur einige Probefahrten Rat geben.

    d) keine Ahnung

    Gruß
    DOLBY
     
  3. #3 James Bond, 19.07.2006
    James Bond

    James Bond Guest

    Danke für deine Info´s, DOLBY. :D
    Ich gehe bereits davon aus, das es wohl ein Turnier werden wird,
    da er insgesamt doch stimmiger, auch sportlicher auf mich wirkt und der
    auch von Dir genannte Punkt mit der tiefen Lademöglichkeit für mich besser zum tragen kommt. Außerdem soll die Materialanmutung im C-Max
    nicht ganz so toll wie in den normalen Focus-Modellen sein, auf was ich schon etwas Wert lege. :wink:
    Es soll in jedem Fall ein Diesel mit DPF sein, da meine KM schon dementsprechend ausfallen, das ich bei einem erneuten Benziner wieder
    draufzahle! :D :shock:
     
Thema:

brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max

Die Seite wird geladen...

brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...