brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von James Bond, 18.07.2006.

1. #1 James Bond, 18.07.2006
    James Bond

James Bond Guest

Zuerst einmal ein Hallo hier in die Focus-Gemeinde!
    Ich will meine Autogeschichten an dieser Stelle erst gar nicht
    preisgeben, da einfach viel zu viel auf diesem Gebiet leider
    aus dem Ruder gelaufen ist und ich nun endlich zur Vernunft
    kommen möchte...allein vom Finanziellen benötige ich ein
    praktisches Alltagsauto, mit dem ich überall hinkommen kann!
    Wenn der BMW-Verkauf hoffentlich in absehbarer Zeit klappen
    wird, sollen folgende zwei Varianten in meiner Kaufabsicht stehen:

Focus II Turnier
    Focus C-Max

Motoren: Diesel
    Hierzu hab ich mich schon ein wenig informiert und es sollte
    wohl einer von denen werden: 1.6er/1.8er/2.0er TDCI -
    allerdings wenn möglich mit Rußfilter - und genau das
    stellt sich aktuell noch schwieriger raus...hab jedoch schon ein
    paar Exemplare in den Autobörsen gefunden.

Meine Fragen nun im Überblick:

a) In welcher Bauform bekomme ich ein Mountainbike ohne
    großes Zerlegen komplett rein (okay, wenn´s Vorderrad raus
    muß, kein Problem)?
    b) welcher der beiden ist der "Aktuellere", also von der Technik her, oder liegen da beide gleich auf?
    c) welche Motorisierung reicht für beide Varianten aus?
    d) gibt´s bei Gebrauchten bestimmte Punkte, die man unbedingt beachten muß (sorry, hatter leider nur bisher als
    1. Auto einen alten Fiesta 1.1)?

Mein Budget liegt wohl bei ca. 15.000-17.000 - je nachdem wieviel ich für mein Coupé noch bekomme.

Ich sag schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DOLBY

DOLBY Guest

Hallo,

a) der Kofferraum des Turniers ist auf alle Fälle tiefer, als der des C-Max. Ich hatte das wegen unserem Kinderwagen getestet. Den bekommen wir runtergelassen der Länge nach in den Turnier. Wenn Du es genau wissen willst, entweder im Autohaus testen, oder die Abmaße des Kofferraums auf der offiziellen Fordseite einsehen.

b) ich glaube die kamen beide ungefähr zeitgleich auf den Markt. Dürften sich vom technischen Stand her nichts nehmen.

c) ich habe einen 115PS Benziner und bin damit zufrieden. Letztendlich musst Du das selbst entscheiden, d.h. ob nur Stadt und flaches Land oder auch Gebirge fährst, wie viele im Auto sitzen werden und wie dabei Deine Ansprüche ans Fahrverhalten sind. Da werden wohl nur einige Probefahrten Rat geben.

d) keine Ahnung

Gruß
    DOLBY

4. #3 James Bond, 19.07.2006
    James Bond

James Bond Guest

Danke für deine Info´s, DOLBY. :D
    Ich gehe bereits davon aus, das es wohl ein Turnier werden wird,
    da er insgesamt doch stimmiger, auch sportlicher auf mich wirkt und der
    auch von Dir genannte Punkt mit der tiefen Lademöglichkeit für mich besser zum tragen kommt. Außerdem soll die Materialanmutung im C-Max
    nicht ganz so toll wie in den normalen Focus-Modellen sein, auf was ich schon etwas Wert lege. :wink:
    Es soll in jedem Fall ein Diesel mit DPF sein, da meine KM schon dementsprechend ausfallen, das ich bei einem erneuten Benziner wieder
    draufzahle! :D :shock:

Thema:

brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max

Die Seite wird geladen...

brauche eure Tips / Ratschläge - Focus II Turnier oder C-Max - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...