Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Brauche euren Rat (Reperaturen)

Diskutiere Brauche euren Rat (Reperaturen) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend zusammen, wer mein "Problem" von früher mal verfolgt hat, der weiß das ich einiges zu reparieren hatte. Bin im September mit...

1. #1 Fabianos, 17.03.2011
    Fabianos

Fabianos Benutzer

Guten Abend zusammen,

wer mein "Problem" von früher mal verfolgt hat, der weiß das ich einiges zu reparieren hatte.
    Bin im September mit meiner Ausbildung angefangen. Fahre seitdem an den Ford fiesta JBS 11/2001....
    Ab da an fing alles an.
    Federn kaputt 265€ (vorne)
    Tüv 100€ da er nicht drüber kam (Wuerlenkerbuchsen)
    Querlenkerbuchsen 175€ (vorne)
    Winterreifen 225 €
    Radlager links 135€

Es wurde mir gesagt das ich halt ein bisschen pech habe, trotzdem sind das verschleißteile.

Jetzt habe ich aber durch den vorbesitzer Roststellen im Türrahmen unten(auf beiden seiten)
    Am Radkasten unten(außen)
    über dem Radkasten (Auf der lackfläche)
    So die Roststellen in der tür wo das Türgummi sitzt sind so groß das da stücke "rausgeschnitten" werden. Kostenpunkt 200€
    Dan brauche ich Sommerreifen. Habe gebrauchte gefunden 4x continental 175/65 R14 7mm Profil von 2007 für 100€

Domlager muss erneuert werden. Lenkrad knarzt beim einschlagen.110€

Das sind mal wieder eben 410€.
    Ich weiß nicht ob ich das investieren soll oder mir lieber ein anderes Fahrzeug zulegen soll.
    Ich weiß auch das ich für 410 kein neues Auto bekomme aber ich kann doch nicht immer nur investieren =/

Gruß
    Fabian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.03.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist echt Pech .. zumal der rost .. wenn der nicht 100% beseitigt wird , kommt er immer wieder.
    Ich kann nicht beurteilen wie der wagen nach den erneuten Reparatur aussieht. Aber da du Ja fast alles getauscht hast. Sollten paar Jahre ruhe sein .

4. #3 Kletterbuxe, 18.03.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kommt alles recht früh für ein BJ 2001, aber so ist das halt...10 Jahre gehen auch an Gummibuchsen und Karosserie nicht spurlos vorbei.

Ich will dir keine Angst machen, aber 300-500 € kannste pro Jahr einrechnen...es kommt immer mal was, vielleicht haste aber auch mal 2 Jahre Ruhe...kann dir hier keiner sagen.

Was ich so von Freunden & Bekannten mitbekomme ist man mit dem Fiesta IV aber ganz gut bedient...und Verschleißteile muß halt jeder zahlen, der Fahren will...

Was bei dir noch kommen könnte wären die Koppelstangen und Dinge am Bremssystem (Scheiben und Beläge, vielleicht auch die 4 Schläuche, evtl. Zahnriemen), sowie die Dämpfer hinten. Dann haste aber wirklich fast alles durch.
    Rost ist natürlich so früh wirklich super ärgerlich...das sollte man aber wie vanguardboy sagte nicht auf die lange Bank schieben und ordentlich beseitigen lassen.

An deiner Stelle würde ich das investieren, oder ganz auf ein Auto verzichten.
    Die Verschleißteile zahlst du in jedem Fall (Bremsen, Reifen, Öl, Kerzen usw.) und wenn du jetzt was anderes kaufst weißt du ja nicht, was da in einem halben Jahr wieder alles zu machen ist...bei deinem Fiesta allerdings schon, da biste ja durch fast alles durch.

Thema:

Brauche euren Rat (Reperaturen)

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat (Reperaturen) - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  3. Absoluter Neuling braucht Rat

Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  5. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...