Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 brauche euren rat, servopumpe!

Diskutiere brauche euren rat, servopumpe! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo Leute, autodaten: Ford Fiesta 1,3 mit klimaanlage BJ 01.03.2003 44kw 60ps nachdem ich komische kratzende Geräusche aus dem motorraum...

1. volsel

volsel Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 1,3
    2003
    hallo Leute,

autodaten:

Ford Fiesta 1,3
    mit klimaanlage
    BJ 01.03.2003
    44kw
    60ps

nachdem ich komische kratzende Geräusche aus dem motorraum hörte und beim lenken es immer schlimmer wurde bin ich zu einer bekannte Werkstatt gegangen.laut Werkstatt:meine servopumpe ist hin.

nach langem suchen bei seinen teile Händlern meinte die Werkstatt, das sie für meinen wagen keine servopumpe gefunden haben und deshalb von ford original bestellen müssen.

zudem wollte ich eine kleine inspektion...

gesamtpreis 750,-€

allein die servpumpe kostet original 450 euro,

was hält ihr von dem preis.

sind das normale preise..

kann so eine pumpe so teuer sein??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei Autoteile24 gibt es überarbeitete Servopumpen im Austausch Noname ab ca. 150 Euro, von TRW (würde ich bevorzugen) für 170 Euro. ATP Autoteile ist auch immer gut. Es gibt auch im Ford Service überarbeitete Pumpen satt Neuteile. Das Altteil muss zurückgegeben werden (üblicherweise 100 Euro Pfand). Werkstätten kaufen nur bei ihren Teilehändlern gegen Lieferschein ein und können nicht groß recherchieren. Vielleicht verbauen sie aber ein Teil, wenn der Kunde es selbst besorgt und die Verantwortung dafür übernimmt, dass es das richtige ist.

450 Euro für ein Neuteil im Ford Service kommt schon hin, für den Mondeo 2.0 hätte eine neue Pumpe schon vor 10 Jahren 400 Euro gekostet.

4. #3 vanguardboy, 05.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
Thema:

brauche euren rat, servopumpe!

Die Seite wird geladen...

brauche euren rat, servopumpe! - Ähnliche Themen

1. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Haubendämpfer, brauche Teile

Haubendämpfer, brauche Teile: Hallo, hier: Газовые упоры капота! — бортжурнал Ford Fusion 1.6 МКПП на DRIVE2.RU und hier: газовые упоры капота — бортжурнал Ford Fusion на...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...