Brauche euren Rat...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jessy087, 01.03.2012.

1. #1 jessy087, 01.03.2012
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,

ich brauche dringend mal euren Rat, und da hier viele sehr gebildete Menschen rumlaufen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. :top1:

Folgende Situation:

Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum einen User getroffen der Ford- Orginalteile verkauft. Den Namen kann ich leider nicht nennen.
    Der User hat mir einen Spoiler verkauft, hat auch alles super geklappt, bezahlt und Ware kam dann auch schnell.

Hatte zuerst bedenken, aber da alles so super geklappt hat habe ich mich dann entschieden ein weiteres Teil zu kaufen.
    So, Geld überwiesen vor ca. 2 Wochen, der User meinte er schickt es am Ende der Woche los.
    So, dann war ich letztes We zuhause und das Teil war nicht da...
    Habe dem User dann geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
    Er war an dem Samstag wo ich geschrieben habe nochmal online, das sieht man ja wenn man auf das Profil klickt.
    Also gehe ich davon aus, dass er die Nachricht gelesen hat.
    Und seitdem war er auch nicht mehr online. Gucke jeden Tag rein, aber nix....
    Sonst war er jeden Tag online.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...
    Noch ein paar Wochen warten ob noch was kommt?
    Den User nochmals kontaktieren obwohl er nicht online geht...
    Oder gleich zur Polizei?

Ich hatte echt gehofft dass das wieder so gut klappt wie beim letzten mal und da der User auch richtig viele Teile verkauft hatte ich gedacht er wäre zuverlässig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, leider oder zum Glück war ich noch nie in so einer Situation. :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jessy087, 01.03.2012
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Gerade eben gesehen:

Im fiesta- ka- forum war er gestern online...
    Auch da habe ich nochmal ne Nachricht gesendet...
    Langsam werde ich echt sauer...

Hätte ja sein können dass er krank ist oder sonstwas, aber wenn er da online war...:nene2:

4. #3 xBUSTERx, 01.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Du müsstest doch eigentlich ne Adresse haben, wenn du schon ein Paket bekommen hast. Damit kannst du dann im Telefonbuch schauen und einfach mal anrufen. Vielleicht klärt sich das dann ja.

5. #4 jessy087, 01.03.2012
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Habe ich schon versucht, habe nur nen Anfangsbuchstaben vom Vornamen und unter dem finde ich keinen Telefonbucheintrag...

6. #5 Focus06, 01.03.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hat der User einen süd-osteuropäisch klingenden Namen und stammt aus einem bekannten Ort in Bayern? Wenn ja, dann hab ich mit dem auch noch eine Rechnung offen...

Wie dem auch sei: Ich würde an deiner Stelle erst mal eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Wenn du Glück hast bekommt er dann kalte Füße und schickt dir entweder das Teil, oder dein Geld zurück. Wenn du kein Glück hast, kann der Fall irgend wann vor Gericht landen und das wird dann unter Umständen teuer. Auch musst du sicher beweisen können, dass du ihm Geld geschickt/überwiesen hast, welches zum Ankauf des Teils verwendet werden sollte. Kannst du das nicht, wird die Luft schon dünn. Darum in Zukunft vorher immer vorher einen Kaufvertrag aufsetzen, der von beiden Parteien unterschrieben ist, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite.
    Am Ende musst du selbst wissen, ob du Zeit und Geld in einen Rechtsstreit investieren möchtest, oder doch lieber auf das Geld verzichtest - kommt natürlich auch immer Summe an.

7. #6 jessy087, 01.03.2012
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich hab ja die ganzen Mails die ich mit dem geschrieben habe, da steht auch Kontonummer etc. und natürlich hab ich auch Kontoauszüge wo zu sehen ist dass ich 2 mal was überwiesen habe...
    Eigentlich hätte ich damit ja genug Beweise, oder?
    Sollte ich ihm vielleicht vorher erstmal mit der Polizei drohen oder ist das eine schlechte Idee, nicht dass er dann z.B. sein Konto auflöst oder sich aus den Foren abmeldet?

8. #7 Nosferatu, 01.03.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Wozu mit der Polizei drohen? Solchen Zecken gehört der Garaus gemacht und das mit aller Konsequenz!!! Zeige ihn wegen vorsätzlichem Betrug an!

9. #8 jessy087, 01.03.2012
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Also gerade hat er sich gemeldet, ein Wunder, und mich noch um eine Woche vertröstet...
    Entweder hat er hier mitgelesen und kalte Füße bekommen oder ein schlechtes Gewissen
    oder er ist doch ein ehrlicher Mensch...

Bleibt abzuwarten ob die Ware wirklich kommt!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 01.03.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Eins fällt mir gerade noch ein: Ich habe mal irgendwo gehört, dass es wichtig ist ein Ultimatum zu stellen. Du musst ihm also ganz deutlich sagen, dass du, wenn das Teil in einer Woche nicht da ist, du von dem Kauf zurücktreten willst und dein Geld wieder haben willst...

12. #10 Cadence, 01.03.2012
    Cadence

Cadence Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Ich hatte sowas mal mit Felgen. Habe Super freundlichen Kontakt gehabt, alles Wunder Bar, geldnüberwiesen alles dann hat. Sich gemeldet dass das Geld da ist und meinte er schickts Ende d Woche los....
    Das ging dann 3 Wochen, Anzeige, alles, aber nie wieder was gehört von dem...
    600 Lappen weg!

Thema:

Brauche euren Rat...

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat... - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  3. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans

Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans: Hallo lieber Scorpio Fan Ich brauche mal deinen Ratschlag, ich habe fahre momentan einen Scorpio 2,3 den ich vor 1 Monat zugelassen habe, stand...