Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL brauche euren rat

Diskutiere brauche euren rat im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hab da ma nen dinge wo ich nicht weiter weiß 1.letztens sagte ein mechaniker zu mir ihm seih beim letzten mal als ich vom hof gefahren bin das...

  1. #1 loci484, 10.08.2012
    loci484

    loci484 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort zetec 1.6 16V
    hab da ma nen dinge wo ich nicht weiter weiß

    1.letztens sagte ein mechaniker zu mir ihm seih beim letzten mal als ich vom hof gefahren bin das meine kupplung nachgestellt (nachgezogen) werden muss ....
    ich meine, mein essi ruckelt extrem beim anfahren das weiß ich auch. doch
    wie mache ich das?

    2.wenn ich den fuß unter das kupplungspedal setze und dann mit der fußspitze das pedal nach oben drücke geht es fast bis an die verkleidung:verdutzt: .....
    lasst mich raten..... nicht normal oder??? kupplungstest habe ich gemacht 2.
    gang rollen lassen und voll durchtreten um zu gucken ob der noch zieht.....
    und er zieht.... hmmmmm

    ich geh nachher noch mal zum auto dann hab ich noch mehr fragen für euch :lol:
     
  2. CleaN

    CleaN Guest

    Du Hast am Kupplungspedal eine schraube, an der kannst du das Pedal einstellen, damit deine Kupplung wieder das Macht, was sie machen soll.
     
  3. #3 loci484, 10.08.2012
    loci484

    loci484 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort zetec 1.6 16V
    danke CleaN :top1:
    werd ich heute nachmittag sofort machen.
    und jetzt habe ich noch nen paar andere sachen:gruebel:
    mir ist am zylinderdeckel aufgefallen das ein schlauch fehlt
    da ist ein ca 2 cm langes röhrchen mit einer verdickung am ende
    demnach denke ich das da nen schlauch drauf kommt.
    so wie etwas unterhalb am motorblock.
    sind das die öffnungen von der wellenentlüftung? oder was ist das?
    soll ich die beiden mit einen schlach verbinden??
    ich gehe nachher noch mal nen paar sachen suchen
    die mir komisch vorkommen :)
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Meinst du den VentilDeckel? Da ist hinten rechts (wenn man vorm Motor steht) ein Anschluss für ein schlauch, ist zur entlüftung, der schlauch der da dran gehört geht zum LuftFilterKarten.


    Sorry für das mehrfache großschreiben in ein und den selben Wort, mein t9 ist nicht der Hit :D
     
  5. #5 loci484, 10.08.2012
    loci484

    loci484 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort zetec 1.6 16V
    ja, hinten rechts ..... wenn ich aufs gas trete kommt nen laues lüftchen raus.
    aber da ich einen offenen sportluffi habe und somit keinen kasten mehr habe wohin damit?:gruebel: (an meinen orig. luftfilter kasten ist kein anschluss :gruebel:)
    und dann fehlt noch etwa 20-30 cm unterhalb etwas versetzt auch noch nen schlauch .....
    und nen kollege meinte die beiden miteinander verbinden:verdutzt:
    bei den oberen kommt ab und zu etwas öl raus genau so wie bei den unteren....
    wobei der untere wenn der motor läuft leicht am saugen ist:gruebel:
    be- und entlüftungsschläuche??
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Am original Kasten Hast du unterhalb des Lufttraktes den Anschluss für die entlüftung, im Kasten ist an der stelle ein "schwamm" der das Öl aufsaugt.

    Unter dein anderen Anschluss kann ich mir jetzt nix vorstellen, nur wenn du sagst der saugt ist das die kw-lüftung. Dieser ist ungefähr 10cm vom Hosenrohr entfernt. Also auf der vorderSeite vom Motor.

    Edit: nimm mal bitte ein Bild aus meiner Anleitung, und zeichne mal an wo und was du meinst, also so ungefähr.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=98570
     
  7. #7 loci484, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    loci484

    loci484 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort zetec 1.6 16V
    kein passendes bild bei .....
    wenn du von oben bei den kabeln vom verteilerfinger an der rechten seite runterguckst und dann so ca 20 cm unter der oberkante des deckels ist die öffnung.....
     
Thema:

brauche euren rat

Die Seite wird geladen...

brauche euren rat - Ähnliche Themen

  1. Escort (Bj. 68–74) AFH/ATH/ADH H-Zulassung - brauche Hilfe

    H-Zulassung - brauche Hilfe: Hallo Ich versuche derzeit meinen Escort 1 mit einem H-Kennzeichen zu schmücken, hab jedoch gleich 2 Probleme bei dem - so hoffe ich - ihr mir...
  2. Ich brauche mal Kennzeichen für meinen neuen Ford? :)

    Ich brauche mal Kennzeichen für meinen neuen Ford? :): Hallo ihr lieben Ford Fans , ich habe vor kurzem einen neuen Ford Focus gekauft und brauche daher ein Paar coole Kennzeichen, wo kann ich solche...
  3. Brauche Hilfe Motorfehler

    Brauche Hilfe Motorfehler: Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Focus MK2 Facelift mit dem 2.0 Duratec Benziner 145 PS. Er zeigt mir seit 2 Tagen Motorfehler an mit...
  4. Euren Rat brauch ich, Ford Mondeo 2L.

    Euren Rat brauch ich, Ford Mondeo 2L.: Hallo alle zusammen, Ich bin Claudia und freue mich hier zu sein. Momentan fahre ich ein Ford Focus und bin auf der suche nach einem Neuen...
  5. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...