Ranger '12 (Bj. 12-**) Brauche Euren Rat

Diskutiere Brauche Euren Rat im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Halo zusammen, der hiesige Ford-Dealer bietet derzeit einen XLT mit AHK und Metallic-Lackierung für 28.800 Euronen an. Hinzu kommt dann noch ein...

1. #1 Kadaku69, 16.10.2013
    Kadaku69

Kadaku69 Neuling

Fahrzeug:
    Berlingo
    Halo zusammen,

der hiesige Ford-Dealer bietet derzeit einen XLT mit AHK und Metallic-Lackierung für 28.800 Euronen an. Hinzu kommt dann noch ein Hardtop (voraussichtlich von Ullstein), der nachträgliche Einbau einer Rückfahrkamera (sonst fährt meine Frau nie damit) und eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Mitte Dezember würde der XLT in dunkelgrau geliefert. Der Preis ist grundsätzlich ok, was mich aber stört, sind die 16 Zoll-Felgen auf dem XLT. Den Limited bin ich gestern Probe gefahren und der macht schon aufgrund der 17-Zolr-Felgen so Einiges her.

Jetzt meine Fragen:

Sind 17-Zöller für den XLT zugelassen? Hier vertrau ich dem Ford-Dealer noch nicht so ganz.
    Wenn ja, Wo bekomme ich gute und günstige 17-Zoll-Felgen für den XLT her? Felgen.com, felgenoutlet etc. bieten nur Felgen für die alten Ranger (bis 2011)an. Da scheitere ich schon im Auswahlmenu. Auch beim googeln find ich nix. Muss ich die Felgen dann noch eintragen lassen?

Mir würden 17-Zoll- Dotz Felgen gefallen. Passen die?

Wie ist es um die Zuverlässigkeit des neuen Rangers bestellt? Kaufempfehlung? Mein derzeitiger Berlingo (Baujahr 2008) hatte zwar so einige Wehwehchen, dennoch blieb er in den letzten 5 Jahren nie liegen.

Macht eine nachträgliche Hohlraumkonservierung Sinn?

Welche Tipps habt Ihr sonst für mich.

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Marcus

2. #2 Oelprinz, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Oelprinz

Oelprinz Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Hallo Marcus,

fahre selbst den XLT seit ziemlich genau einem Jahr und 20tsd km. Zu deinen Fragen:

-wenn die 17Zöller für den Limited zugelassen sind, sind sie es für den XLT genauso. Warum nicht bei Ford bestellen? Ich mag aber lieber mehr Gummi um das Alu...würde also immer bei den 16Zoll-Felgen bleiben. Fährt sich viel entspannter im Gelände und am Kantstein beim Einparken.
    -Hohlraum-Konservierung macht immer Sinn. Ich habe es noch nicht gemacht. Bislang noch keine Spur von Rost. Werde es aber vor dem Winter noch angehen, rein vorsorglich.
    -Zuverlässigkeit ist bei meinem gegeben! Kein Defekt bisher...hatte als letztes Auto einen VW-Multivan T5...den habe ich nach 6Monaten und einigen Werkstattaufenthalten wieder abgegeben, hat mich nicht überzeugt.
    -die Rückfahrkamera wollte meine Frau anfänglich auch unbedingt, ihr letztes Urteil war aber "viel übersichtlicher als ihr 5er-Touring"...kommt also sicher noch, beim anhängen eine große Hilfe...eilt aber nicht mehr. ;-)

Tips? keine Ahnung, ist mein erster Ford, ich find den klasse und würde ihn sofort wieder kaufen.
    Wenn Du den 2.2L nimmst, macht eine Standheizung Sinn. Die Heizleistung ist im Winter unterirdisch! Und das ist so von Ford akzepiert, habe einen Freund bei Ford in Australien...seinen Kommentar habe ich an anderer Stelle hier geposted. Beim 3.2L hast du einen schlechteren Wirkungsgrad und mehr Abwärme, der ist da besser.

Gruß aus Franken

Thema:

Brauche Euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Euren Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Hey ich brauche ein ein code

Hey ich brauche ein ein code: kann mir jemand bitte auch denn Code zu mein Radio geben ich finde es leider nicht . Meine serialnummer : M024380
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  5. Welches Öl brauche ich ?

Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...