Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche ganz dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche ganz dringend Hilfe!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Fordfahrer! Ich habe letztes Wochenende den Zylinderkopf von meinem Liebling auseinander gebaut...Wegen einer festgebrannten...

  1. #1 Jasmiin, 27.04.2013
    Jasmiin

    Jasmiin Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2004, 2.0l TDCI 115 Ps
    Hallo Liebe Fordfahrer!

    Ich habe letztes Wochenende den Zylinderkopf von meinem Liebling auseinander gebaut...Wegen einer festgebrannten Glühkerze...
    Jetzt habe ich auch alle Ersatzteile Zusammen um Ihn wieder zusammen zu bauen!

    ABER jetzt fehlen mir die drehmomente und Reihenfolge Daten wie ich die Zylinderkopfschrauben anziehen muss...:weinen2:

    Und jetzt bitte ich euch mir zu helfen Ihr seid echt meine letzte Hoffnung hab in den Werkstätten und im Internet nachgeschaut...Ich finde einfach nichts..:weinen2:

    BITTE HELFT MIT!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 27.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  4. #3 Jasmiin, 27.04.2013
    Jasmiin

    Jasmiin Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2004, 2.0l TDCI 115 Ps
    komm ich auch nicht weiter da war ich auch schon!!:weinen2:
     
  5. #4 meiky, 27.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Anzugdrehmoment für Ford Mondeo MK 3
    Reihenfolge: Zyl. Kopfschraube mit 1 Anfangen, dann 2 usw.

    7 1 3 5*
    *das sind die Positionen der Zyl. Kopfschrauben wenn du vorm Motor stehst !
    8 4 2 6


    Stufe 01 40 Nm
    Stufe 02 90°
    Stufe 03 lösen
    Stufe 04 40 Nm
    Stufe 05 90°
    Stufe 06 90°

    Alle Angaben ohne Gewähr !


    VG Meiky
     
  6. #5 MucCowboy, 27.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mir ist nicht ganz klar, wie man sich an so eine Aufgabe wagen kann ohne vorher alle nötigen Informationen vorliegen zu haben. Hast Du die Kopfschrauben denn vorher in der vorgeschriebenen Reihenfolge gelöst? Wenn ja, woher hast Du die Infos und nicht die zum Zusammenbau? Wenn nicht, droht Gefahr, dass sich der Kopf verzieht. Hast Du die korrekte neue Zylinderkopfdichtung nach OT-Stand der Kolben ausgewählt?

    Anzugsreihenfolge: zähle die Schrauben durch, beginnend mit der Schraube links oben im Uhrzeigersinn.
    1. Durchgang Schrauben 14 - 5 - 16 - 3 - 12 - 7 - 18 - 1 - 10 - 9 mit 20 Nm festziehen.
    2. Durchgang Schrauben 15 - 4 - 13 - 6 - 17 - 2 - 11 mit 10 Nm festziehen.
    3. Durchgang Schrauben 14 - 5 - 16 - 3 - 12 - 7 - 18 - 1 - 10 - 9 mit 40 Nm festziehen.
    4. Durchgang Schrauben 15 - 4 - 13 - 6 - 17 - 2 - 11 mit 20 Nm festziehen.
    5. Durchgang Schrauben 14 - 5 - 16 - 3 - 12 - 7 - 18 - 1 - 10 - 9 um 180 Grad festziehen.
    6. Durchgang Schrauben 15 - 4 - 13 - 6 - 17 - 2 - 11 um 180 Grad festziehen.

    Grüße
    Uli

    PS: Öhm Meiky "festgebrannte Glühkerze" heißt es geht um einen Dieselmotor. Steht auch so im Profil. Der Motor hat 18 Kopfschrauben.
     
  7. meiky

    meiky Guest

    Moin MucCowboy,

    habe ich nicht gewußt, dass der Diesel 18 kopfschrauben hat.
    Würde bei mir auch keine Rolle spielen, da ich mir auch so zu Helfen weiß.
    Egal ob 8 oder 18 Schrauben, wenn man die Werte hat spielt es keine Rolle.

    Man sollte nur Wisssen was man tut, denn solche Arbeiten, da sollte man schon
    eine gute Ausbildung im KFZ. Wesen haben.
    Es kann da so einiges "Schief" gehen.

    Gru? Meiky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jasmiin, 27.04.2013
    Jasmiin

    Jasmiin Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2004, 2.0l TDCI 115 Ps
    Ja war sehr verzweifelt und die Werkstatt hat mir den Kopf auseinander genommen und es dann nur geschafft die Glühkerze abzubrechen...

    Dann wollte sie für das wieder inordnung bringen fast 2000 € von mir:mies:

    Kurzerhand hab ich mich dann dazu Entschieden es selbst fertig zu machen :)


    Aber vielen..vielen...vielen lieben Dank an euch habt mir sehr geholfen:top1:


    Lg Jasmin
     
  10. #8 MarcusB, 28.04.2013
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Die Werkstatt bricht eine Glühkerze ab und verlangt dann 2000 € für die Reparatur des eigenen Fehlers^^ Das muss ja ne super Werkstatt sein.

    War das ne Vertragswerkstatt?
     
Thema:

Brauche ganz dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...