Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ brauche ganz schnelle hilfe

Diskutiere brauche ganz schnelle hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo meine freundin hat demnächst ihren führerschein habe als überraschung nen fiesta gekauft der lief die ganze zeit bis auf heute. er springt...

  1. norbi1

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    hallo meine freundin hat demnächst ihren führerschein habe als überraschung nen fiesta gekauft der lief die ganze zeit bis auf heute.

    er springt ne an habe einiges probiert habe das relai getauscht habe den benzin filter überprüft da mußte ich feststellen das kein sprit ankommt wen die zündung an ist. Man hat die benzin pumpe auch ne gehört.

    Aber auf einmal ging er an nach ein paar versuchen. da kamm eine richtige schöne wolke hinten raus. Bin mit dem auto ne runde gefahren und habe ihn danach noch etwa 15 minuten laufen lassen.

    Aber als ich es ne viertelstunde später wieder versucht habe ging er wieder ne mehr an. Benzinpumpe gab wieder kein ton mehr von sich
     
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  3. #2 fiMagic, 08.09.2011
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    Hallo norbi1,

    wenn man kein Summen beim Einschalten der Zündung hört, ist die
    Pumpe nicht betriebsbereit.
    Das kann entweder an der Pumpe selbst liegen, wobei in dem Fall
    wahrscheinlich dauerhaft nichts gehen würde.
    Oder ist liegt an einem Fehler in der Elektrik, z.B. einem Wackler/Defekt
    des Benzinpumpenrelais. Möglich wäre auch ein Crashschalter mit Wackelkontakt; normalerweise sorgt ja dieser Crashschalter bei einem
    Unfall für einen Stopp der Benzinzufuhr, wenn der Schalter einen Elektrikschaden hat, macht er gerne das "An-Aus-Spiel".

    Wie hast du denn festgestellt, dass kein Sprit in den Leitungen ankommt?
    Nur durch Einschalten der Zündung kommt noch kein Sprit an, da musst du schon den Anlasser betätigen und dann schauen, ob Benzin durchgeht.
    Am besten die Ausgangsleitung der Pumpe abmachen, Messbecher
    unterstellen und Motor starten- wenn nix rauskommt, weißt du Bescheid.

    Was macht das rote Lämpchen der Wegfahrsperre? Blinkt es beim Einschalten
    der Zündung? Wenn die WFS eine Macke hat, sorgt das auch für einen
    Benzinstopp.
    Viele Möglichkeiten also, ich halte den Elektrikfehler für die wahrscheinlichste
    Ursache.

    Grüße
    Stefan
     
  4. norbi1

    norbi1 Neuling

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    also habe heute mal die spannung gemessen wenn ich die zündung an mache bekommt die benzinpumpe eine spannung von 8,6V

    reicht das oder ist das zu wenig
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Die Pumpe müsste eigentlich 12 V oder mehr bekommen. Da scheint irgendwo ein großer Widerstand im System zu sein.
    Das Benzinpumpenrelais macht bei dem öfter Probleme. Wenn da der Arbeitskontakt korrodiert oder verdreckt ist, dann würde das die geringe Spannung erklären.
    Der Crashschalter könnte es natürlich auch sein. Der sitzt hinter der A-Säulen-Blende im Fahrerfußraum. Da ist eigentlich ein Loch drin. Dahinter sitzt der Crashschalter. Da kann man von oben einen runden Schalter reindrücken.

    Und das Einschalten der Zündung reicht beim MK3 dafür, dass Sprit kommt. Die Pumpe wird bei jedem Einschalten kurz bestromt, um den nötigen Benzindruck im System zu erzeugen. Sie muss also jedes mal surren, wenn man die Zündung einschaltet.
     
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