brauche größere lima!

Diskutiere brauche größere lima! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi ich hab folgendes problem: zu große anlage für zu kleine lima^^ (kurz und bündig) laut meiner werkstatt ist schon die stärkste drine...

1. #1 Raver6N, 30.10.2008
    Raver6N

Raver6N Guest

hi

ich hab folgendes problem:

zu große anlage für zu kleine lima^^ (kurz und bündig)

laut meiner werkstatt ist schon die stärkste drine mit 70 ampere! (cih habe nen fiesta bj. 1995 gfj mit 60 ps. 1.3 liter)

naja, und da meine anlage zum teil bis zu 78 A zieht ist die zu klein und schon 2 mal hops gegangen!

nun meine frage: giebts eine stärkere die ich einbauen kann, ohne alles umzubauen? also im tausch einbauen meine ich, aus nem anderen model?

danke schon mal im vorraus

Mfg Raver6N

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30.10.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    78 A ist jetzt nicht die Mordsleistung.
    Was ist denn verbaut?
    Schließe eher auf miserablen Batteriestatus und dünne Kabel die die LiMa richtig quälen.

4. #3 Onkel Henry, 30.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ganz ohne basteln wird's wohl nicht gehen!

Du kannst mal zum Schrotti gehen und dich nach stärkeren Generatoren umsehen. In der Regel waren original Bosch oder Lucas verbaut (steht drauf) und die haben auch größere Brüder.
    Wichtig ist, dass die Halteösen an deinem und dem ausgetauschten Generator in etwa deckungsgleich sind, sonst geht das mit der Befestigung nur sehr schlecht.

Beim Einbau solltest du deine Originalriemenscheibe umbauen und peinlichst genau darauf achten, dass sie mit den anderen fluchtet. Unter Umständen musst du mit reichlich Unterlegscheiben arbeiten.
    Zum Schluss bitte neuen Keilriemen nehmen und nicht zu lasch spannen, denn der muss ja nun auch mehr Leistung als vorher übertragen.

Ausserdem solltest du über den Einbau einer größeren Batterie nachdenken, damit die von der Anlage benötigten Stromspitzen dort auch aufgefangen werden können. Du wirst ja hoffentlich nicht ständig über 70 Ampere benötigen.

5. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Grad das Massekabel der Lima ist anfällig für Rostbefall und Bruch. Da musst Du besonders drauf achten. Nimm direkt eins mit mind. 20 qmm oder mehr.
    Ne grössere Batt, oder ne kleine Zusatzbatt im Kofferraum, iss auch nie verkehrt.

Da stimme ich dem Christian gerne zu. Die max Sromaufnahme von 78 A wirst mit Musikhören eigentlich nie erreichen. In der Praxis dürften wohl ca. 60 A bei Vollgas stehen. Und das müsste die Lima locker schaffen.

6. #5 Raver6N, 30.10.2008
    Raver6N

Raver6N Guest

zu meiner verkabelung, ich hab nen 20 quadrat zur 4 kanal pyle, und nen 50 quadrat zur f2-500 liegen, als bat ist ne exide 60ah drinne! zusätzlich ist nen 50 qu. masseverstärkung von der bat zur karosserie gelegt! an der f2-500 auch nen 50 qu. masse an gurthalterung die blank ist!

die stufe stellt als wegen überhitzung ab!!!!

lima war kaputt, aber erst 6 monate alt!

das mit der vom schrott holen, ja schön und gut, aber kann mir vieleicht jemand sagen was für eine stärkere passen würde, von welchem model?

7. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    wer lesen kann....

Und wenn die Stufe wegen Überhitzung abschaltet hast Du da noch nen Fehler drin. Entweder Netzteil in der Stufe, oder Du hast den Gain zu hoch und hörst ständig volle Pulle.:verdutzt:

8. #7 Raver6N, 01.11.2008
    Raver6N

Raver6N Guest

ich hab schon gelesen, nur es wurde auch gefragt was für ne verkabelung ich drinne hab!

abstellen tut sie nur wenn ich sie etwas extrem fordere! also fast vollgas höre! dann stellt sie nach ca. 4 min ab wenn ich länger schon vorher gehört habe! dann hats mir aber auch die spannung um 1,5 volt wärend der fahrt runter!

beim db drag stellt sie nicht ab, da ist die zeit zu kurz!

Mfg Raver6N

9. #8 pitter, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wie sieht es denn mit den Sicherungen in den Kabeln aus. Sind das ANL Streifensicherungen oder AGU Glassicherungen. Sind es letztere sofort durch ANL erstzen.
    Ich hatte in meinem Essie auch nur ne 60 Ah Lima und ne 43 A Batt sowie ein 1F Cap an den Stufen, alles nur mit 20 qmm verkabelt. Diese waren insgesamt mit 100 A abgesichert was im Extremfall bei Vollgas ca. 80 A heisst und mir ist nie die Spannung mehr wie 0,5 V im Stand ohne Motor eingebrochen.

10. #9 Raver6N, 01.11.2008
    Raver6N

Raver6N Guest

naja, das 50er ist mit ner analogen abgesichert, und die 4 kanal mit dem 20er ist mit glas, da geht aber nicht viel strom drüber!

naja, wenn ich voll lauf, dann flackert das licht schon etwas, und wie schon gesagt, die spannung sagt etwas ab, bei der neuen lima noch nicht so, da sinds nur 0,5, aber ich hab auch noch nicht vollgas gehört^^

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich bleib dabei:
    Sämtliche Sicherungen in ANL. Diese Sch.. Glasdinger verursachen soviele vermeintliche Defekte.
    Dreh den Gain der F2-500 runter. Was betreibst Du eigentlich damit. Die AS sind Mono 2 Ohm stabil und Stereo sogar 1 Ohm möglich. Nen Kollege ausm Hififorum hatte mit der kleinen F2-300 zwei X-IONs in Brücke betrieben und nie Probleme, bis auf fehlende Leistung und Kontrolle. btw jetzt werkelt bei ihm ne Steq QM 310.2.

13. #11 Raver6N, 01.11.2008
    Raver6N

Raver6N Guest

an der f2-500 gebrückt auf 2 ohm, hangt nen mtx 8512er mit (laut werksangaben) 500 rms!

aber der woofer wird nicht mal warm, hat noch nie nen weng gerochen, und das obwohl ich mehr als die doppelte leistung drauf hau^^ und der wird nicht geschohnt

wir ham schon mit nem kleinen 20 cm mtx mit 200 rms beim drag ne 141,8 gedrückt!

da lagen 2 kw sinus an, und er hats mehr wie einmal überlebt, die woofer sind klasse!

Thema:

brauche größere lima!

Die Seite wird geladen...

brauche größere lima! - Ähnliche Themen

1. Suche Dachspoiler groß für Turnier

Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Haubendämpfer, brauche Teile

Haubendämpfer, brauche Teile: Hallo, hier: Газовые упоры капота! — бортжурнал Ford Fusion 1.6 МКПП на DRIVE2.RU und hier: газовые упоры капота — бортжурнал Ford Fusion на...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....