brauche größere lima!

Diskutiere brauche größere lima! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi ich hab folgendes problem: zu große anlage für zu kleine lima^^ (kurz und bündig) laut meiner werkstatt ist schon die stärkste drine...

  1. #1 Raver6N, 30.10.2008
    Raver6N

    Raver6N Guest

    hi

    ich hab folgendes problem:

    zu große anlage für zu kleine lima^^ (kurz und bündig)

    laut meiner werkstatt ist schon die stärkste drine mit 70 ampere! (cih habe nen fiesta bj. 1995 gfj mit 60 ps. 1.3 liter)

    naja, und da meine anlage zum teil bis zu 78 A zieht ist die zu klein und schon 2 mal hops gegangen!

    nun meine frage: giebts eine stärkere die ich einbauen kann, ohne alles umzubauen? also im tausch einbauen meine ich, aus nem anderen model?

    danke schon mal im vorraus

    Mfg Raver6N
     
  2. #2 Christian, 30.10.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    78 A ist jetzt nicht die Mordsleistung.
    Was ist denn verbaut?
    Schließe eher auf miserablen Batteriestatus und dünne Kabel die die LiMa richtig quälen.
     
  3. #3 Onkel Henry, 30.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ganz ohne basteln wird's wohl nicht gehen!

    Du kannst mal zum Schrotti gehen und dich nach stärkeren Generatoren umsehen. In der Regel waren original Bosch oder Lucas verbaut (steht drauf) und die haben auch größere Brüder.
    Wichtig ist, dass die Halteösen an deinem und dem ausgetauschten Generator in etwa deckungsgleich sind, sonst geht das mit der Befestigung nur sehr schlecht.

    Beim Einbau solltest du deine Originalriemenscheibe umbauen und peinlichst genau darauf achten, dass sie mit den anderen fluchtet. Unter Umständen musst du mit reichlich Unterlegscheiben arbeiten.
    Zum Schluss bitte neuen Keilriemen nehmen und nicht zu lasch spannen, denn der muss ja nun auch mehr Leistung als vorher übertragen.

    Ausserdem solltest du über den Einbau einer größeren Batterie nachdenken, damit die von der Anlage benötigten Stromspitzen dort auch aufgefangen werden können. Du wirst ja hoffentlich nicht ständig über 70 Ampere benötigen.
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Grad das Massekabel der Lima ist anfällig für Rostbefall und Bruch. Da musst Du besonders drauf achten. Nimm direkt eins mit mind. 20 qmm oder mehr.
    Ne grössere Batt, oder ne kleine Zusatzbatt im Kofferraum, iss auch nie verkehrt.

    Da stimme ich dem Christian gerne zu. Die max Sromaufnahme von 78 A wirst mit Musikhören eigentlich nie erreichen. In der Praxis dürften wohl ca. 60 A bei Vollgas stehen. Und das müsste die Lima locker schaffen.
     
  5. #5 Raver6N, 30.10.2008
    Raver6N

    Raver6N Guest

    zu meiner verkabelung, ich hab nen 20 quadrat zur 4 kanal pyle, und nen 50 quadrat zur f2-500 liegen, als bat ist ne exide 60ah drinne! zusätzlich ist nen 50 qu. masseverstärkung von der bat zur karosserie gelegt! an der f2-500 auch nen 50 qu. masse an gurthalterung die blank ist!

    die stufe stellt als wegen überhitzung ab!!!!

    lima war kaputt, aber erst 6 monate alt!


    das mit der vom schrott holen, ja schön und gut, aber kann mir vieleicht jemand sagen was für eine stärkere passen würde, von welchem model?
     
  6. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    wer lesen kann....

    Und wenn die Stufe wegen Überhitzung abschaltet hast Du da noch nen Fehler drin. Entweder Netzteil in der Stufe, oder Du hast den Gain zu hoch und hörst ständig volle Pulle.:verdutzt:
     
  7. #7 Raver6N, 01.11.2008
    Raver6N

    Raver6N Guest

    ich hab schon gelesen, nur es wurde auch gefragt was für ne verkabelung ich drinne hab!

    abstellen tut sie nur wenn ich sie etwas extrem fordere! also fast vollgas höre! dann stellt sie nach ca. 4 min ab wenn ich länger schon vorher gehört habe! dann hats mir aber auch die spannung um 1,5 volt wärend der fahrt runter!


    beim db drag stellt sie nicht ab, da ist die zeit zu kurz!

    Mfg Raver6N
     
  8. #8 pitter, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wie sieht es denn mit den Sicherungen in den Kabeln aus. Sind das ANL Streifensicherungen oder AGU Glassicherungen. Sind es letztere sofort durch ANL erstzen.
    Ich hatte in meinem Essie auch nur ne 60 Ah Lima und ne 43 A Batt sowie ein 1F Cap an den Stufen, alles nur mit 20 qmm verkabelt. Diese waren insgesamt mit 100 A abgesichert was im Extremfall bei Vollgas ca. 80 A heisst und mir ist nie die Spannung mehr wie 0,5 V im Stand ohne Motor eingebrochen.
     
  9. #9 Raver6N, 01.11.2008
    Raver6N

    Raver6N Guest

    naja, das 50er ist mit ner analogen abgesichert, und die 4 kanal mit dem 20er ist mit glas, da geht aber nicht viel strom drüber!

    naja, wenn ich voll lauf, dann flackert das licht schon etwas, und wie schon gesagt, die spannung sagt etwas ab, bei der neuen lima noch nicht so, da sinds nur 0,5, aber ich hab auch noch nicht vollgas gehört^^
     
  10. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich bleib dabei:
    Sämtliche Sicherungen in ANL. Diese Sch.. Glasdinger verursachen soviele vermeintliche Defekte.
    Dreh den Gain der F2-500 runter. Was betreibst Du eigentlich damit. Die AS sind Mono 2 Ohm stabil und Stereo sogar 1 Ohm möglich. Nen Kollege ausm Hififorum hatte mit der kleinen F2-300 zwei X-IONs in Brücke betrieben und nie Probleme, bis auf fehlende Leistung und Kontrolle. btw jetzt werkelt bei ihm ne Steq QM 310.2.
     
  11. #11 Raver6N, 01.11.2008
    Raver6N

    Raver6N Guest

    an der f2-500 gebrückt auf 2 ohm, hangt nen mtx 8512er mit (laut werksangaben) 500 rms!

    aber der woofer wird nicht mal warm, hat noch nie nen weng gerochen, und das obwohl ich mehr als die doppelte leistung drauf hau^^ und der wird nicht geschohnt


    wir ham schon mit nem kleinen 20 cm mtx mit 200 rms beim drag ne 141,8 gedrückt!

    da lagen 2 kw sinus an, und er hats mehr wie einmal überlebt, die woofer sind klasse!
     
Thema:

brauche größere lima!

Die Seite wird geladen...

brauche größere lima! - Ähnliche Themen

  1. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  3. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...