Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel.

Diskutiere Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich such eine sehr gute und einfache Anleitung zum Pollenfilter wechsel meines Ford Focus Mk2 Bj 12/2005 mit 2.0 TDCi Motor. Schonmal...

  1. #1 Chris1311, 01.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

    ich such eine sehr gute und einfache Anleitung zum Pollenfilter wechsel meines Ford Focus Mk2 Bj 12/2005 mit 2.0 TDCi Motor.

    Schonmal Danke im Vorraus:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Focus" verschoben
     
  4. #3 duality, 01.07.2009
    duality

    duality Guest

    ich versuchs mal relativ knapp:

    du brauchst folgendes Werkzeug:

    - Handlampe oder Taschenklampe
    - kl. Ratsche mit 10er und 7er Nuss + eine Verlängerung


    Wenn du dich in den Fußraum legst, leuchte mit der Lampe aufs Gaspedal.
    Dieses ist mit 3 Muttern (10mm)befestigt. Muttern ausbauen und Gaspedal auf die Seite legen, Stecker wenn möglich nicht abziehen.
    Rechts am Mitteltunnel befindet sich eine Plastikabdeckung, diese ist mit 3 Schrauben befestigt (7mm). Diese Schrauben ebenfalls rausdrehen und die Abdeckung entfernen.
    Anschließend kannst du den Pollenfilter rausnehmen.
    Um den neuen Filter einzusetzen "biegst" du ihn am besten in einem 90°Winkel, dann sollte er relativ leicht reingehen.
    Beim Einbau dadrauf achten, dass der Pfeil mit der Markierung "Air Flow" in den Innenraum zeigt.
    Anschließend Abdeckung und Gaspedal in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
     
Thema: Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus pollenfilter ausbauen

    ,
  2. innenraumfilter wechseln ford focus 2

    ,
  3. ford focus innenraumfilter wechseln anleitung

    ,
  4. innenraumfilter wechsel ford focus,
  5. Ford Focus DFW pollenfilter einbauen
Die Seite wird geladen...

Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  4. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...