Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel.

Diskutiere Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich such eine sehr gute und einfache Anleitung zum Pollenfilter wechsel meines Ford Focus Mk2 Bj 12/2005 mit 2.0 TDCi Motor. Schonmal...

  1. #1 Chris1311, 01.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

    ich such eine sehr gute und einfache Anleitung zum Pollenfilter wechsel meines Ford Focus Mk2 Bj 12/2005 mit 2.0 TDCi Motor.

    Schonmal Danke im Vorraus:top1:
     
  2. #2 Janosch, 01.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Focus" verschoben
     
  3. #3 duality, 01.07.2009
    duality

    duality Guest

    ich versuchs mal relativ knapp:

    du brauchst folgendes Werkzeug:

    - Handlampe oder Taschenklampe
    - kl. Ratsche mit 10er und 7er Nuss + eine Verlängerung


    Wenn du dich in den Fußraum legst, leuchte mit der Lampe aufs Gaspedal.
    Dieses ist mit 3 Muttern (10mm)befestigt. Muttern ausbauen und Gaspedal auf die Seite legen, Stecker wenn möglich nicht abziehen.
    Rechts am Mitteltunnel befindet sich eine Plastikabdeckung, diese ist mit 3 Schrauben befestigt (7mm). Diese Schrauben ebenfalls rausdrehen und die Abdeckung entfernen.
    Anschließend kannst du den Pollenfilter rausnehmen.
    Um den neuen Filter einzusetzen "biegst" du ihn am besten in einem 90°Winkel, dann sollte er relativ leicht reingehen.
    Beim Einbau dadrauf achten, dass der Pfeil mit der Markierung "Air Flow" in den Innenraum zeigt.
    Anschließend Abdeckung und Gaspedal in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
     
Thema: Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford C-Max 2009 Gaspedal ausbauen

    ,
  2. ford focus pollenfilter ausbauen

    ,
  3. innenraumfilter wechseln ford focus 2

    ,
  4. ford focus innenraumfilter wechseln anleitung,
  5. innenraumfilter wechsel ford focus,
  6. Ford Focus DFW pollenfilter einbauen
Die Seite wird geladen...

Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  5. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...