Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel.

Diskutiere Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich such eine sehr gute und einfache Anleitung zum Pollenfilter wechsel meines Ford Focus Mk2 Bj 12/2005 mit 2.0 TDCi Motor. Schonmal...

1. #1 Chris1311, 01.07.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

ich such eine sehr gute und einfache Anleitung zum Pollenfilter wechsel meines Ford Focus Mk2 Bj 12/2005 mit 2.0 TDCi Motor.

Schonmal Danke im Vorraus:top1:

2. #2 Janosch, 01.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Focus" verschoben

3. #3 duality, 01.07.2009
    duality

duality Guest

ich versuchs mal relativ knapp:

du brauchst folgendes Werkzeug:

- Handlampe oder Taschenklampe
    - kl. Ratsche mit 10er und 7er Nuss + eine Verlängerung

Wenn du dich in den Fußraum legst, leuchte mit der Lampe aufs Gaspedal.
    Dieses ist mit 3 Muttern (10mm)befestigt. Muttern ausbauen und Gaspedal auf die Seite legen, Stecker wenn möglich nicht abziehen.
    Rechts am Mitteltunnel befindet sich eine Plastikabdeckung, diese ist mit 3 Schrauben befestigt (7mm). Diese Schrauben ebenfalls rausdrehen und die Abdeckung entfernen.
    Anschließend kannst du den Pollenfilter rausnehmen.
    Um den neuen Filter einzusetzen "biegst" du ihn am besten in einem 90°Winkel, dann sollte er relativ leicht reingehen.
    Beim Einbau dadrauf achten, dass der Pfeil mit der Markierung "Air Flow" in den Innenraum zeigt.
    Anschließend Abdeckung und Gaspedal in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Thema: Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fokus 2006 lnnenfilter wechseln

,
  2. 2006 ford focus 2 innenraum filter wechseln

,
  3. focus 2004 pollenfilter

,
  4. Ford C-Max 2009 Gaspedal ausbauen,
  5. ford focus pollenfilter ausbauen,
  6. innenraumfilter wechseln ford focus 2,
  7. ford focus innenraumfilter wechseln anleitung,
  8. innenraumfilter wechsel ford focus,
  9. Ford Focus DFW pollenfilter einbauen
Die Seite wird geladen...

Brauche Gute Anleitung zum Pollenfilter wechsel. - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer wechsel

Scheinwerfer wechsel: Hi Leute, ich wollte mir neue Scheinwerfer besorgen "Angel eyes" und wollte wissen was es da zu beachten gibt und wie ich die alten durch die...
  2. Bremsen heulen nach Wechsel

Bremsen heulen nach Wechsel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Kuga. Gestern haben wir die Bremsen an unserem Kuga (2.0TDCI, 67Tkm) vorne und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 C1288 trotz ABS Wechsel

C1288 trotz ABS Wechsel: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit den C1288 Fehler, ESP leuchtet dauerhaft. Nicht ABS! Ich habe schon etliche Foren durchstöbert. So...
  4. Mein Pony brauch neue Hufeisen :-D

Mein Pony brauch neue Hufeisen :-D: Hallo, Spaß beiseite. Bräuchte für mein Mustang GT ein paar neue Reifen. Wollte mich einfach mal bei euch informieren, welche Reifen ihr so auf...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?

1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?: Hallo! Es gibt zwar zahlreiche threads zum Thema DPF, aber ein wenig gehen die alle an meinem Fall vorbei. An unserem Focus Turnier 1,6 tdci, BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden