brauche hielfe Kupplung

Diskutiere brauche hielfe Kupplung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hi all. habe mal eine frage, ich habe in mein Fiesta by 2001 eine neue Kupplung einbauen lassen, leider ist die falsch . der Auto Mechaniker...

  1. #1 Albert1960, 16.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hi all.

    habe mal eine frage, ich habe in mein Fiesta by 2001 eine neue Kupplung einbauen lassen, leider ist die falsch .

    der Auto Mechaniker meinte da würden ca 2 Millimeter fehlen.



    nun muss er die wieder ausbauen und einbauen.





    der wo mir die Kupplung verkauft hat sagte mir das die passen würde,und das war die BCS 115 (HK 2128)



    .

    richtig ist HK-7845.

    meine frage ist, nun kommen wieder kosten auf mich zu. wer kommt nun für die Kosten auf?

    Hätte der Mechaniker das sehen müssen bevor er die Kupplung einbaute das die falsch ist? oder der der die mir verkauft hat habe es über Telefon gemacht und meine Daten vom schein ihm vor gelesen

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 16.12.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    War der Verkäufer ein gewerblicher Shop oder hast du die von Privat gekauft?
     
  4. #3 Albert1960, 17.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja, der ist im ebay vertreten und verkauft die Sachen da, unten habe ich in seine Beschreibung seien Telefonnummer gesehen und angerufen weil der bei mir in der nähe wohnt
     
  5. #4 samsung, 17.12.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

    Was ja ? Privat oder Gewerblich ?
     
  6. #5 Albert1960, 17.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    denke das es Gewerblich ist und hat ein Shop da, hat über 7 Seiten drin
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns gewerblich ist , muß der verkäufer dir die gegen die richtige umtauschen oder das geld erstatten
    allerdings die arbeitsleistung für den erneuten einbau trägst du selbst oder die werke
    aber das muß du mit dennen abklären , aber die werden da sagen das du selbst dafür gerade stehen muß
    da du die teile selbst besorgt hast .
     
  8. #7 Albert1960, 18.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hi, der Verkäufer hat nach hin und her mir die Kupplung heute umgetauscht, das war ein Akt.
    mal sehn was die Werkstatt sagt, er baut die mir nun ein , soll Samstag abholen kommen.
    vom preis hat er nichts gesagt
     
  9. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....dann lass dich mal überraschen....:verdutzt:.....da freut sich doch jede Werkstatt über solche Kunden....:xmas:....für den ist jetzt schon Weihnachten...
     
  10. #9 Albert1960, 23.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    die zweite neue Kupplung wurde heute eingebaut, leider teilte mir der Mechaniker mit das die auch nicht passt, das das Auto nicht Anfahrt.
    er will nun eine sachs Kupplung bestellen ca für 240 euro.
    er mein von der Nummer der Kiste Hätte es passen müssen, er meinte das vielleicht eine falsche Kupplung in der Kiste gewesen sein könnte, nun muss er wieder alles ausbauen und die neue wo er bestellt einbauen.
    wer muss das denn alles bezahlen? ich ?nun habe ich wirklich eine schöne Weihnachten,
    das Auto steh ja schon über 2 Wochen da, nun kann ich noch länger warten, habe nur Verluste
     
  11. #10 Meikel_K, 23.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schwierig. Vorausgesetzt, die Werkstatt hat einwandfrei gearbeitet und der Teilehändler hat wirklich falsche Teile geliefert, kann sie nichts dafür, dass sie die Arbeit mehrmals ausführen musste. Soweit möglich hat sie ja vor dem Einbau sogar geprüft, ob sie wohl richtig sind.

    Du kannst jetzt nur versuchen, vom Teilehändler die Vergütung für den zusätzlichen Arbeitsaufwand zu erhalten. Allerdings wird der nicht sehr erfreut sein, wenn er den Kaufpreis zurückerstatten muss und dann noch 2 Mal Arbeitskosten, wo er keinen Cent daran verdient hat. Vielleicht besteht er auf eine zweite Chance zur Ersatzlieferung. Außerdem muss zweifelsfrei geklärt sein, dass auch die zweite Kupplung falsch war. Sonst schiebt es der Teilehändler auf die Werkstatt und umgekehrt.

    Ähnliches kann passieren, wenn ein Teil zwar passt, aber innerhalb der Gewährleistung ausfällt. Es hat schon seinen Grund, dass Werkstätten sowas nicht gerne machen. Als Kunde trägt man immer dann ein besonders hohes Risiko als "piggy-in-the-middle", wenn der Arbeitslohn gemessen am Teilepreis hoch ist (Extrembeispiel kupplungsseitiger Kurbelwellendichtring).
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 23.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was ist das denn für eine werkstatt , bevor man angelieferte teile einbau mach ich doch zumindest erst mal eine sichtprüfung
    ob die teile optisch gleich sind .
    und das der fofi jetzt nach einbau der kupplung nicht losfährt kann auch noch andere ursachen haben .
     
  13. #12 Albert1960, 23.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja, er hatte mich ja noch angerufen und gesagt das die neue Kupplung auch nicht passen würde,er hätte mit sein Kollege das angeschaut,aber von der Nummer musste die eigentlich passen sagte er, und sagte zu mir das er die mal einbauen würde. das Auto ist ja noch gefahren wie ich zu ihm kam
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 23.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ich sehe das die nicht passt , warum baut man die dann ein ??? :gruebel:
     
  15. #14 Albert1960, 23.12.2014
    Albert1960

    Albert1960 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    keine Ahnung
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 23.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kuriose werkstatt . >.<
     
  17. #16 Meikel_K, 24.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das würde ich als Teilehändler dann wohl auch nicht vergüten.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ...also kostet dir der Spaß:
    2 x Ein- und Ausbau einer "falschen" Kupplung
    1 x Einbau einer passenden Kupplung
    1 x Kupplung zu 240€

    ... schon für dieses Geld (vorausgesetzt du kriegst das Geld für die falschen Lieferungen zurück) hättest du locker die Sache beim FFH richten lassen können. Das ist teures Lehrgeld.

    Trotzdem noch ein frohes Fest.
     
  20. #18 Meikel_K, 24.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hinterher ist man immer schlauer. Dass 2 Mal eine falsche Kupplung geschickt - und sogar noch eingebaut - wird, war eine an sich extrem unwahrscheinliche Häufung von unglücklichen Umständen. Ich wünsche dem Betroffenen, dass er sich irgendwie mit den beteiligten Parteien eingien kann und da kostenmäßig noch mal mit einem blauen Auge davonkommt.
     
Thema:

brauche hielfe Kupplung

Die Seite wird geladen...

brauche hielfe Kupplung - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...