Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche Hilfe Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dolmar2007, 20.09.2014.

  1. #1 dolmar2007, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    hallo du
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin dolmar2007,

    wo wurden diesen Arbeiten ausgeführt ?
    Wurde dir der Wagen dann so übergeben ?


    Gruss Meiky
     
  4. #3 dolmar2007, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    Hallo wurd
     
  5. #4 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Antriebswellen beim Tausch der Querlenker / Ausbau der Schwenklager nicht abgestützt wurden, sondern lose herunterhingen, können die Gelenke dabei beschädigt worden sein. Auch statisch darf ein bestimmer Beugewinkel nicht überschritten werden. Es muss nicht so gelaufen sein, aber es wäre eine plausible Erklärung.
     
  6. #5 meiky, 21.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    genau das sehe ich wie Meikel_K auch so !
    Deshalb meine Fragestellung, auf Deutsch da hat wieder mal ein Dorfschmied zugeschlagen.

    Außer dem "Beugungswinkel" wurde die Achswelle auch nicht vor der Demontage markiert.
    Später einfach wieder zusammen gesetzt, eine Unwucht ist entstanden mit diesen Auswirkungen.
    Wahrscheinlich wurde auch die Spureinstellung nicht geprüft, späterer Reifenverschleiß ist dann die Folge.

    Zusammenfassung: Neue Antriebswellen und Spurvermessung(Bei Achsarbeiten immer durchführen lassen !).


    VG Meiky
     
  7. #6 Andi_Sig, 21.09.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    ?? wo ist denn die Frage?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Beiträge des TE wurden - absichtlich oder aus Versehen - entfernt. Es ging darum, dass mit dem Wechsel von Querlenkern, Dämpfern und Spurstangenköpfen Vibrationen aufgetreten sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit den Antriebswellengelenken zuzuordnen sind.
     
  10. #8 Andi_Sig, 21.09.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Ah ok ;)

    Könnte ein Fehler bei der Reifenmontage aufgetreten sein?

    Gruß
     
Thema:

Brauche Hilfe Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...