Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche Hilfe Antriebswelle

Diskutiere Brauche Hilfe Antriebswelle im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo du

  1. #1 dolmar2007, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    hallo du
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin dolmar2007,

    wo wurden diesen Arbeiten ausgeführt ?
    Wurde dir der Wagen dann so übergeben ?


    Gruss Meiky
     
  4. #3 dolmar2007, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    Hallo wurd
     
  5. #4 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Antriebswellen beim Tausch der Querlenker / Ausbau der Schwenklager nicht abgestützt wurden, sondern lose herunterhingen, können die Gelenke dabei beschädigt worden sein. Auch statisch darf ein bestimmer Beugewinkel nicht überschritten werden. Es muss nicht so gelaufen sein, aber es wäre eine plausible Erklärung.
     
  6. #5 meiky, 21.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    genau das sehe ich wie Meikel_K auch so !
    Deshalb meine Fragestellung, auf Deutsch da hat wieder mal ein Dorfschmied zugeschlagen.

    Außer dem "Beugungswinkel" wurde die Achswelle auch nicht vor der Demontage markiert.
    Später einfach wieder zusammen gesetzt, eine Unwucht ist entstanden mit diesen Auswirkungen.
    Wahrscheinlich wurde auch die Spureinstellung nicht geprüft, späterer Reifenverschleiß ist dann die Folge.

    Zusammenfassung: Neue Antriebswellen und Spurvermessung(Bei Achsarbeiten immer durchführen lassen !).


    VG Meiky
     
  7. #6 Andi_Sig, 21.09.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    ?? wo ist denn die Frage?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Beiträge des TE wurden - absichtlich oder aus Versehen - entfernt. Es ging darum, dass mit dem Wechsel von Querlenkern, Dämpfern und Spurstangenköpfen Vibrationen aufgetreten sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit den Antriebswellengelenken zuzuordnen sind.
     
  10. #8 Andi_Sig, 21.09.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Ah ok ;)

    Könnte ein Fehler bei der Reifenmontage aufgetreten sein?

    Gruß
     
Thema:

Brauche Hilfe Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...