Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Brauche Hilfe! - Auto quietscht

Diskutiere Brauche Hilfe! - Auto quietscht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein Focus ST quietscht seit letzten Samstag so komisch, hört sich an als wenn ich ne Grille spazieren fahre!!!:rasend: War schon...

  1. #1 SKlinke85, 16.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hallo zusammen,
    mein Focus ST quietscht seit letzten Samstag so komisch, hört sich an als wenn ich ne Grille spazieren fahre!!!:rasend:
    War schon beim Freundlichen, nur der hat nix gefunden.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Das quietschen:rasend: tritt eigentlich ständig auf beim Motor starten, Anfahren, fahren, auf ebener und unebener Fahrbahn, Gangwechsel usw.. Kann die Ursache nich so richtig eingrenzen könnte vieles sein, hab vielleicht das Stützlager vom Motor in Verdacht, nur nach 3 jahren schon ausgeschlagen?

    Hab hier im Forum nix dazu gefunden vielleicht hatte einer von euch dieses Problem auch schonmal und weiß etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketweesl, 16.07.2010
    ketweesl

    ketweesl Guest

    kann ja alles und nix sein. diagnose sehr schwer. quietschen oder wie ne grille sind ja lecker unterschiede. mach mal ne aufnahme und verlink das.
    wann tritt es grnau auf? beim gas geben, nur bei drehzahl x?

    gruś
    weesl
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Bin zwar kein Profi, aber könnte es nicht Kurbelgehäuseentlüftung sein?:gruebel:

    Zieh mal bei laufendem Motor den Ölmessstab, wenns dann weg ist, sollte es das sein
     
  5. #4 ketweesl, 17.07.2010
    ketweesl

    ketweesl Guest

    das kann es sein, wenn es dauernd heult. dann ist "quietschen" aber verharmlost.
    Beim Oeffnen der Motorhaube sollte es extrem laut sein und beim aufdrehen des oeldeckels dann weg. wenn es so ist: KGE erneuern.

    grusss

    weesl
     
  6. #5 SKlinke85, 17.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hallo,
    Das quietschen ist im stand weg tritt nur bei der fahrt auf, deshalb kann es die KWE ja eigentlich nich sein!
    Dieses quietschen tritt während der ganzen fahrt auf dann ist es mal ein paar meter gut und dann wieder. :rasend:
     
  7. Haidy

    Haidy Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2010, 2,5 Liter Duratec
    Wenn du bei laufendem motor die motorhaube öffnest, richt es dann nach abgase falls ja dann könnte es die krümmerdichtung sein
     
  8. #7 XR5 turbo, 19.07.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also mein Tip wäre da mal die Lichtmaschine.
     
  9. #8 Dignitas, 19.07.2010
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Mein Tip Servopumpe.
    Kannste ganz leicht prüfen, einfach das Lenkrad voll einschlagen, dann war das Geräusch weg.
    Bei der Lichtmaschine dürfte sich je nach Drehzahl das Geräusch ändern...
     
  10. #9 SKlinke85, 19.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Danke für die vielen Gedanken, nur von den ganzen Sachen kann es nix sein
    KWE, Krümmerdichtung, Servopumpe und Lichtmaschine können es nich sein.
    Das Geräusch tritt beim nicht im Stand auf nur während der fahrt oder beim anfahren.
    Der Freundliche meinte sie hätten alles geprüft nix ausgeschlagen und Bremse i.O.
    Er hat auch nich so wirklich ein RAT.
    Dreh noch am Teller bringt ja noch nich mal was die Mucke aufzudrehn!!!:rasend:
     
  11. #10 SKlinke85, 23.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hilfe!!!

    Nabend zusammen,

    Das Geräusch bringt mich auf die Palme!!!
    Hat niemand eine Idee was es sein könnte?
    - Motor starten quietschen
    - Anfahren quietschen
    - Lastwechsel quietschen
    - Ebene Straße quietschen
    - unebene straße quietschen
    - Rollen lassen Motor aus quietschen
    - Kreisfahrten quietschen
    - Motor ausmachen quietschen

    30mm H&R Federn 1 jahr verbaut!
     
  12. #11 kruemel112, 24.07.2010
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Mach mal deine Türen auf und fahr ein kleines Stück... wenn das quitschen dann weg ist sind es deine Türdichtungen...
    Hatte das Problem auch an meinem Foucs (kein ST) nachdem ich andere Federn eingebaut hab.
     
  13. #12 SKlinke85, 24.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Das quietschen ist auch bei offenen Türen da!!!
     
  14. #13 XR5 turbo, 24.07.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Kannst Du das nicht ungefähr lokalisieren wo das Quietschen herkommt? So kann das ja alles sein....
     
  15. #14 SKlinke85, 24.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Ich denke mal das es von der Voderachse kommt, wenn der Motor aus ist und der Wagen rollt ist das quietschen immer noch da. Deshalb kann man ja eigentlich den Motor ausschließen.
     
  16. #15 matti76, 24.07.2010
    matti76

    matti76 Guest

    Hab das gleiche Problem und bei mir ist es das defekte Drahtgeflecht vom Flexrohr nach dem Kat Richtung Flansch. Das zwitschert so ähnlich wie von Dir beschrieben.
     
  17. #16 XR5 turbo, 24.07.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Nur so ein Gedanke; das Schutzblech innen von der Bremsscheibe könnte an der Scheibe streifen. Das geht ja sehr knapp. Aber wenn der Freundliche gesagt hat die Bremse is okay....
     
  18. #17 SKlinke85, 25.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Das Hosenrohr hatte ich auch schon ein bisschen im Verdacht hab zuvor die Downpipe von MTB eibauen lassen und 2tage danach hat es angefangen.
    Aber das die Downpipe so ein geräusch verusachen kann hät ich nich gedacht!
    Bremse meint der Freundeliche is vollkommen in Ordnung, aber darauf kann man sich ja auch nicht unebdingt verlassen
     
  19. #18 XR5 turbo, 26.07.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, wenn das Geräusch auch auftritt wenn der Motor nicht läuft muss es ja theoretisch von wo anders kommen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StubenRockeR, 26.07.2010
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Ich lehne mich hier zwar mal wieder weit aus dem Fenster und könnte mir auch vorstellen das entweder dein Windflügel (Lüfterrad) sich gelöst hat oder ein Keilriemen "Schlupf" hat.

    Alternativ hätte ich noch die Suchoption am Gebläsemotor anzubieten, will hier keine falsche Fährte legen aber leicht zu prüfen sind o.g. Fehlerquellen ruckzuck.

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche und wünsche das es nicht allzu teuer wird.

    MfG Daniel

    Bzw. kann es nicht auch ein eingeklemmter Stein oder Kiesel sein unter dem Leitblech an den Bremsen?



    RIP.to.19.Ravers@Duisburg
     
  22. #20 SKlinke85, 26.07.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Lüfterrad? Was meinst du damit?
    Der Gebläsemotor kanns nich sein das GHeräusch ist auch bei ausgeschalteter Lüftung da und sogar bei Motor aus!!!
     
Thema: Brauche Hilfe! - Auto quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anlassen des auto quietscht es ziemlich laut

    ,
  2. ford focus st mk2 quietscht

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! - Auto quietscht - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Klimasteuerung in Auto Stellung

    Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...