Brauche Hilfe bei der Auswahl von Tieferlegungsfedern für meinen Puma

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Auswahl von Tieferlegungsfedern für meinen Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; :weinen: Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl von Tieferlegungsfedern für meinen Puma 1.4 Bj98. Ich hab da so an 40/40 gedacht...Welche Marke...

1. #1 PumagirlHRO, 18.04.2007
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

:weinen: Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl von Tieferlegungsfedern für meinen Puma 1.4 Bj98. Ich hab da so an 40/40 gedacht...Welche Marke kann man mir empfehlen? Will dann später 17"Felgen drunter packen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Eibach- Federn sollen ganz gut sein, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Fahrkomfort.
    Kaufe dir doch erstmal die Felgen dass du dann entscheiden kannst wie tief du wirklich gehen willst.
    Wenn es finanziell möglich ist wäre dann eh ein Gewindefahrwerk besser weil das kannst du dann so einstellen wie es dir am besten gefällt und sich auch noch mit den 17" ern Verträgt.

4. #3 Pfeuffer, 18.04.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

jop würd bei 17 aufpassen auf die et usw da du dann nen lenkeinschlagbegrenzer brauchst und 40/40 federn bei 17 zoll gerne schleifen ;) kommt halt immer auf et reifengröße felgengröße usw an!

5. #4 Puma1976, 20.04.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    HI! Also ich hab H&R Federn drin und 17 Zoll R&H Felgen in 8x17 205/40/17. Brauchte keinen Lenkeinschlagbegrenzer und sieht auch gut aus mit der Tieferlegung. Mußt halt aufpassen das du ihn nicht zu tief machst bei 17 zoll. Und bei 1,4 Liter würd ich mir sowieso überlegen ob du nicht nur 16 Zoll oder so nimmst, weil du deutlich merken wirst das der Wagen nicht mehr so gut zieht wegen der Großen Felgen. Das merk ich auch deutlich.

6. #5 sportler, 20.04.2007
    sportler

sportler Guest

H&R is da echt top.hab ich selber schonmal verbaut.wurde mit 8*17 gefahren.top.ohne karosserie arbeiten.

gruß

7. #6 PumagirlHRO, 20.04.2007
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

:rolleyes: THX für eure Hilfe... Hab mir jetzt erstmal 40/40 Federn von KW bestellt. Anfang Mai werden sie dann eingebaut. Danach kommen dann die Felgen dran. Schicke hab ich jedoch noch nicht gefunden. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich dicke Tiefbettfelgen nehmen soll oder nicht.

8. #7 SilverPuma86, 29.04.2007
    SilverPuma86

SilverPuma86 Guest

H&R ist schon ne richtige wahl gleich zu stellen oder meiner meinung nach soger besser sind FK fahrwercke nur bei Fahrwercken bitte nicht am geld sparen es gilt billig ist auch billig

9. #8 PumagirlHRO, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2008
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

So, mein Puma hat seit 3Wochen schwarz frontpolierte Brock Felgen (RC Design) in 7,5 x 17".
    http://www.brock.de/felgen/rc-design/RC12_7,5x17schwarz-500.gif

Und nun das. Mein Puma hat nun bereits 3x hintereinander hochgeturt obwohl kein Gang drin war und ich nicht aufs Gaspedal getreten habe. Kennt jemand das Problem? Ich musste den Motor jedesmal ausschalten. Die Bedienung des Gaspedals hatt nicht gebracht - hätte ja sein können dass die Rückholfeder klemmt...und jetzt?

10. #9 SilverPuma86, 03.06.2007
    SilverPuma86

SilverPuma86 Guest

Problem gelöst

das wird wohl der leerlaufstellmotor sei der ist dann im eimer
    (wenn de willst er kostet ca 100-150 euro habe noch ein gebrauchtgerät in meiner garge herumfliegen)
    gruß Nadeem:cooool:

11. #10 SilverPuma86, 03.06.2007
    SilverPuma86

SilverPuma86 Guest

Preis

von mir aus 50 euro für das gebrauchte
    wobei man bei neuem immer besser dran ist
    mail back

12. #11 SilverPuma86, 03.06.2007
    SilverPuma86

SilverPuma86 Guest

aber schöne Felgen haste ja wieviel zoll haste denn drauf znd was kostens

13. #12 PumagirlHRO, 11.07.2007
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

7,5/17/205 :)

1100 Euro komplett

Will mir innenraum leuchtröhren einbauen,brauche nur noch nen schönen schalter!!!

Mittelkonsole ist noch ne schalteratrappe,was kostet mir denn so ein schalter???:gruebel:

14. #13 fordpflaume, 01.09.2007
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallöle

ich habe in meinem kätzchen kleine kippschalte aus e-bay die sind nicht zu groß und sehen erst schick aus hab sie mit in das heitzungspannel in der mittelkonsole geschraubt!! musste nur aufpassen wenn de mehr rein machst dass die löcher in einer lienie sind sonst siehts scheise aus! noch ne frage hast du nun bei ner 40mm tieferlegung einschlagsbegrenzer gebraucht oder gieng das so?
    mfg fordpflaume!

15. #14 PumagirlHRO, 16.09.2007
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

habe mir nen original schalter für nebelleuchte gekauft und dann die leuchten angeschlossen.

nein,ich brauchte lediglich federwegsbegrenzer,sonst nix...

16. #15 PumagirlHRO, 16.09.2007
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

pflaume wie hast du das fordzeichen vom grill entfernt?

17. #16 fordpflaume, 17.09.2007
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    tja
    ich hab den grill ausgebaut hab die ganzen speichen iklusive der halterung für die pflaume rausgetrennt biss auf die wichtigen dass es einen rahmen gab hab hab dann an der innternen kannte kleine löcher gebohrt und das ganze mit schwarzem lack lackiert danach hab ich ein gitter darübergelegt und mit feinem draht durch die löcher festgemacht dann wars weck!:)

18. #17 püppi87, 29.09.2007
    püppi87

püppi87 Benutzer

Fahrzeug:
    ex puma 1.7, ex bmw e36, jetzt golf V
    also ich hab meinem kleinen gleich ein fahrwerk verpasst und nicht nur federn.von supersport 40/40 und platz für 17er kostenpunkt 260euro und ich bin zufrieden.

19. Cas-GE

Cas-GE Guest

hab auch noch welche, hab sie wegen meinem fahrwerk rausgenommen....

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PumagirlHRO, 10.01.2008
    PumagirlHRO

PumagirlHRO Forum Profi

Lack

wo steht denn beim puma die FARBNUMMER???

22. puma

puma puma

hallo

also ich rate dir von federn ab...wenn du was ordentliches willst dann kauf dir n gewindefahrwerk....

und auch kein sportfahrwerk...

hatte beides drin...federn von h&r und n sportfahrwerk von fk...
    klar das auto kommt tiefer...aber die strassenlage ist trotzdem nur so lala....

das kann ich dir aus meinen erfahrugen sagen....soll nur n gut gemeinter rat sein....

jetzt mit gewinde is am allergeilsten...!!!!!

mfg

gilles

Thema:

Brauche Hilfe bei der Auswahl von Tieferlegungsfedern für meinen Puma

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Auswahl von Tieferlegungsfedern für meinen Puma - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...